Suchergebnisse

  1. ThePoliteForce

    Paketdienste - Der Meckerthread

    Na dann will ich auch mal kurz meckern. Warte sehnsüchtig auf eine Bestellung aus England. Heute laut Sendungsverfolgung in Zustellung. Bin den ganzen Tag hibbelig daheim am Warten gewesen. Kurze Zeit später sagt man mir die Sendung konnte nicht zugestellt werden und könne in der Filiale...
  2. ThePoliteForce

    Welche Scheibe läuft jetzt? Teil VII

    Gerade eben: Steely Dan - Can't Buy A Thrill Jetzt: Steely Dan - Countdown To Ecstasy Verstehe nicht wie diese Band so lange unbemerkt an mir vorbeiziehen konnte. Instrumente perfekt auf den Punkt gespielt. Dazu der gottgleiche Mix/Sound. Vom unkonventionellen und wendungsreichen...
  3. ThePoliteForce

    Destruction

    Finde ich persönlich eher bescheiden. Aufspielen konnten die ja schon immer. Aber vom Songwriting und vor allem von der Produktion (!) bin ich wenig angetan. Aber das ist ne Sache die im Grunde alle der alteingesessenen großen deutschen Thrash Kappellen betrifft. Kein Spirit und furchtbarer...
  4. ThePoliteForce

    Angel Dust

    Gerade seit Ewigkeiten mal wieder in die "Into The Dark Past" reingehört. Dabei ist mir was aufgefallen. Der Komponist des Intros wird doch nicht etwa Fulcis "The Beyond" gesehen haben? :D Angel Dust: vs. Fabio Frizzi: https://www.youtube.com/watch?v=M6FJSoBDM0c Man möge mich belehren...
  5. ThePoliteForce

    4 the Gamers

    So heute angespielt: Mario Party Superstars (Switch) Der letzte Teil für Switch war ja eher so mittelgut, die Wii-Titel teils furchtbar. Endlich kehrt man zu den Wurzeln zurück und besinnt sich auf die Stärken der Reihe. Der Umfang lässt wie in vielen Reviews schon bemängelt etwas zu wünschen...
  6. ThePoliteForce

    Horror und Gore

    Ich erinnere mich noch lebhaft an die "Neue Version" die ich im zarten Alter von 14 Jahren im örtlichen Elektronikfachmarkt erworben habe (oder besser, habe erwerben lassen). Das war ja dermaßen verstümmelt, dass man der Handlung ab der Mitte des Films eigentlich kaum noch folgen konnte. Ich bin...
  7. ThePoliteForce

    Welche Scheibe läuft jetzt? Teil VII

    Jetzt: Im Anschluss: :feierei:
  8. ThePoliteForce

    Musikalische Erkenntnis des Tages

    Hab ich auch erst kürzlich festgestellt. Bei mir wars George Bensons "Shape of Things to Come" . Tolles Album übrigens für Jazzgitarrenfans (wie eigentlich alle früheren Benson Scheiben).
  9. ThePoliteForce

    A5 On The Rocks - Konzerte im Raum Baden und Umgebung

    In der Hackerei bin ich tatsächlich auch hin und wieder anzutreffen, da mittlerweile nur wenige Stationen entfernt. Coronabedingt gehts momentan leider nur bis um 1. Hach ja, die haben schon tolle Dinger gedreht dort. Spermbirds und Wehrmacht waren Anfang der '10er z.B. zwei Konzerte, die ich...
  10. ThePoliteForce

    Welche Scheibe läuft jetzt? Teil VII

    Ha, danke für die Inspiration. Da musste ich mir doch glatt das folgende Scheibchen mal wieder auflegen. Stone Cold Fever ftw! :feierei:
  11. ThePoliteForce

    Allgemeiner Prog...

    Egg – The Polite Force (1971) Ich möchte hier gerne allen Prog-Fans (natürlich auch allen anderen) ein Album empfehlen, dass mich wohl wie kein anderes in meiner musikalischen Entwicklung geprägt hat. Wo soll ich anfangen? Egg gingen 1969 aus der Band Uriel hervor. War man zuvor noch zu...
  12. ThePoliteForce

    Welche Scheibe läuft jetzt? Teil VII

    Gestern einigermaßen preisgünstig auf der Plattenbörse abgegriffen. Optisch in tollem Zustand. Vom Sound bisher 1A. Ich hoffe auf der B-Seite gibts keine bösen Überraschungen. Lief in meiner Anfangszeit als Metalfan in Dauerschleife. Nachdem ich das Album jetzt jahrelang nicht gehört hab (wieso...
  13. ThePoliteForce

    Neu im LP/CD Regal - der Einkaufsthread Teil II

    Hat sich wieder ein bisschen was angesammelt in den letzten 2 Wochen. Alles Vinyl. Bang (12) - Death Of A Country The 13th Floor Elevators* - The Psychedelic Sounds Of The 13th Floor Elevators B.B.King* - King Size Infernäl Mäjesty - None Shall Defy Savatage - Hall Of The Mountain King Dr. John...
  14. ThePoliteForce

    Musiker - Gear

    Will mein Focusrite auch nicht mehr missen. Benutze das mit Reaper und GuitarRig5. Macht das Üben und Aufnehmen von Ideen für einen vergleichsweise kleinen Preis äußerst bequem. Seit ich das Zeug habe. spiele/übe ich fast nur noch mit Klick bzw. Metronom was mir doch einige Defizite in meinem...
  15. ThePoliteForce

    Popmusik

    Bin mit dem Max zur Schule gegangen. Ist damals schon ein etwas verschrobener Typ gewesen (durchaus nicht im negativen Sinne). Die Mucke ist zwar absolut nicht meins (diplomatisch ausgedrückt :D), aber den Erfolg gönne ich ihm voll und ganz. Der hat sein Ding von Anfang an durchgezogen und das...
  16. ThePoliteForce

    Welche Scheibe läuft jetzt? Teil VII

    Ambergris - Ambergris (1970) Bin ja kurz davor, nen Thread zum Thema "ornithologische Classic-Rock Bands der 60/70er" aufzumachen...Ambergris, Wild Turkey, Tucky Buzzard, Atomic Rooster, Fuzzy Duck,Chicken Shack, Crow. Mein Gott, das scheint mal ein Ding gewesen zu sein.
  17. ThePoliteForce

    Musikalische Erkenntnis des Tages

    Wie schon vorher erwähnt, das passiert einfach. Ich weiß noch lebhaft, wie meine Mutter mir mit 16-17 eintrichtern wollte, ich würde mal was anderes als Metal hören. Geglaubt hab ichs nicht, passiert ist es trotzdem. Ich schätze, die meisten Leute wenden sich irgendwann anderen Genres zu. Aber...
  18. ThePoliteForce

    Welche Scheibe läuft jetzt? Teil VII

    Letzte Scheibe des Abends. Darf mal wieder schön Springer spielen und Frühschicht machen. Ein fettes Danke an die überbezahlten Führungskräfte die wie jedes Jahr die Urlaubsplanung komplett vergeigt haben.
  19. ThePoliteForce

    Welche Scheibe läuft jetzt? Teil VII

    Featuring the mighty Allan Holdsworth. Wer den Maestro mal in einem eher klassischen Rock-Kontext hören möchte, sollte sich dieses Album unbedingt mal anhören. Auch der Nachfolger "Living In Fear" ohne Holdsworth ist gelungen.
  20. ThePoliteForce

    Der Serien-Thread

    Kann gar nicht fassen, dass es noch nicht genannt wurde: Fringe - Grenzfälle des FBI Fängt gemächlich mit einigermaßen abgeschlossenen Folgen an. Erinnert zu Beginn durchaus ein bisschen an Akte X. Die späteren Staffeln bringen dann das volle Parallelwelten-Programm. Lohnt sich für einen...
Zurück
Oben Unten