Suchergebnisse

  1. F

    Gerade im Player

    The Oculist - Cautionary Tales Sehr guter, aktueller Prog Metal aus London
  2. F

    Gerade im Player

    Quantum - Down The Mountainside Fantastisch ist es geworden!
  3. F

    Gerade im Player

    Vigilante - Edge of Time
  4. F

    Gerade im Player

    Besser spät als nie! War schon immer Hammer!
  5. F

    Anthems: Wir ermitteln unsere RUSH All Time Top 20!!

    Mal eine Frage: Bei der Recherche zur Liste ist mir der Eröffnungssong eines Albums ins Auge gefallen, der möglicherweise eine nicht ganz unerhebliche Rolle spielen wir ( mehr wird nicht gespoilert). Gibt es hier schon einen Thread zum Thema „ Bester Opener aller Zeiten“? Also nicht auf Rush...
  6. F

    Anthems: Wir ermitteln unsere RUSH All Time Top 20!!

    Sehr schön! Ich besuche morgen ein Konzert von „ La Villa Strangiato“. Ich lasse das dann mal auf mich wirken und denke anschließend über die Liste nach…
  7. F

    Gerade im Player

    Royal Time Machine - Royal Time Machine (2024) Instrumentaler Prog mit Fusion Anteilen aus Griechenland. Spannend!
  8. F

    Gerade im Player

    Sgaile - Traverse the Bealach (2024) Ein weiteres großes Jahreshighlight!
  9. F

    Gerade im Player

    Die hörst du ja schon zum wiederholten Male. War auf meiner Liste 2020. Wenn ich die Signale auf Facebook richtig deute, könnte dieses Jahr der Nachfolger anstehen…
  10. F

    Gerade im Player

    Vicinity - VIII (Norwegen, 2024) Sehr gute Neuerscheinung! Hier passen Songwriting, instrumentale Fähigkeiten und Gesang. Empfehlung!
  11. F

    [Top of the Progs - 100 Meisterwerke] - Prog-on's Liste

    Auch hier Zustimmung… knapp gefolgt von Selling England…
  12. F

    Gerade im Player

    Triton Project - Messenger‘s Quest (2024) Aktuell mein Album des Jahres. Alle, deren Kernkompetenz der 90er Jahre Prog Metal ist, sollten hier pausenlos Endorphine ausschütten. Ach, im Grunde alle anderen auch!
  13. F

    Quantum - The next breath of air

    Eine Reaktion, mit der ich nach so langer Zeit natürlich nicht mehr gerechnet habe. Freue mich sehr darüber! Am 19.04. erscheint nun endlich das erste vollständige Album „ Down the Mountainside“. Riesige Vorfreude!
  14. F

    Gerade im Player

    The Slyde - Awakening ( Canada, 2018) Auch so ein furioses Album, das viel zu wenig Beachtung findet. Ganz groß!
  15. F

    Gerade im Player

    Emerald City Council - Motion Carries Erstes echtes Prog Rock Highlight und erster Listenkandidat 2024. Empfehlung!
  16. F

    Gerade im Player

    Danke! Dachte schon, mein wahrscheinliches Album des Jahres würde hier keine weitere Beachtung finden. Schön, dass dem nicht so ist.
  17. F

    Gerade im Player

    Squeaky Feet - Cause For Alarm Phantastische Band aus Denver, die meine aktuelle Jahresliste mit ihrem Mix aus Prog Rock, Prog Metal und Fusion wahrscheinlich komplett durcheinander bringen wird.
  18. F

    Gerade im Player

    Ascendia - The Lion and the Jester ( Canada, 2015) Herausragendes Symphonic Metal Album!
  19. F

    Gerade im Player

    Eden Shadow - Melodies For Maladies ( Wales, 2016) Unfassbar gutes Prog Metal Album. Eins meiner Highlights der letzten Jahre.
  20. F

    Gerade im Player

    Man May Be - Shadows of the Dawn ( USA, 2021) Ähnlich wie bei District 97 haben sich hier ehemalige Musikstudenten mit einer „ Voice of America“ Teilnehmerin zusammengetan. Das hier nachzuhörende Ergebnis ist grandioser Prog!
Zurück
Oben Unten