Gerade im Player

Ich zitiere mich an dieser Stelle noch mal selbst: natürlich ist "Two for the Show" das eigentliche Live-Monument von Kansas, womöglich sollte es darüber keine 2 Meinungen geben - überhaupt eines der intensivsten Live-Alben für mich.

Was diesen (semi-offiziellen?) Mitschnitt so wertvoll macht ist die Rohheit, mit der Kansas hier zu Werke gehen. Die hier enthaltene Version von "Mysteries and Mayhem" ist fast schon Prog-Metal. Des Weiteren dürfte Phil Ehart wohl zu Unrecht viel zu selten zu den großen Drummern gezählt werden, was der Mann hier aufbietet ist ganz großes Theater. Diese Art und Weise, Technik und Rock'n Roll mit einander zu verbinden, die schaffen nur wenige Schlagzeuger auf diese packende Art und Weise.

Das Intressante an Kansas ist und bleibt die Verbindung von Southern/70's Rock Elementen mit progressiven Ausschweifungen, die so gänzlich "unbritisch" klingen und dem Ganzen eine völlig eigenständigen Sound verleihen. Weit und breit keine Band in Sicht, die das in irgendeiner Form so weiterführen könnte.

Ein schönes Posting.

Das mit der von dir erwähnten Rohheit höre ich auch so, wobei mir allerdings Walshs Gesang manchmal zu schwach/schräg klingt. Das war wohl die Folge seiner Drogeneskapaden in den Jahren davor. Auf der anderen Seite war er ja praktisch die einzige Rock'n Roll Sau in der Band, unvergessen seine Handstände auf dem Keyboard. Insgesamt ein starker Gig, der trotz neuer Mitmusiker die alte Magie zumindest zu großen Teilen reproduzieren kann. Das 70er Line Up bleibt selbstverständlich unerreicht. Alles nachzuhören und -sehen auf YouTube:

 
Mein Einstieg bei Tesseract im zweiten Durchlauf. Ich glaub diese Band ist schon was für mich :)!

Wenn ich richtig verstanden habe ist das ne "Corona" Live Scheibe... mächtig !

Tesseract - Portals


MzQtNjI4NC5qcGVn.jpeg
 
Zurück
Oben Unten