1. Umsonst und Drinnen 18.+ 19. Mai 2018 - Lohr am Main (zwischen AF und WÜ)

D

Dominik2

Guest
Line-Up 2018
Russian Circles (US) | Lea Porcelain (D) | The Soft Moon (US) |
Travelin Jack (D) | Death Alley (NL) | Honeymoon Disease (SWE) |
Brutus (BE) | Sonic Beat Explosion (D) | The Rambles (D) | Cut that City! (D)


"Am Pfingstwochenende 18. / 19. Mai 2018 findet das erste Umsonst & Drinnen Festival in der Stadthalle Lohr statt. An zwei Tagen spielen zehn national und international bekannte Bands aus Deutschland, Holland, Schweden und den USA. Headliner sind die Post-Rock Band Russian Circles aus Chicago und Lea Porcelain aus Berlin, deren Musik irgendwo zwischen Wave und Postpunk schwankt. Weitere Acts sind u.a. Death Alley, Brutus, Sonic Beat Explosion, The Rambles, Cut that City! und Travelin Jack. Begleitet wird das Festival von einem Skate-Contest am angrenzenden Skateplatz. Da die Kapazität auf maximal 1000 Besucher pro Tag begrenzt ist, bietet sich im Vorfeld die Möglichkeit, Einlassberechtigungen zu erwerben. Diese können am Eingang gegen ein kleines Gimmick eingetauscht werden" (hä?)

Das ist ca. 40 km östlich von Aschaffenburg, von Frankfurt aus ist man dort in ner guten h mit der Bahn. Mal gucken....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da die Kapazität auf maximal 1000 Besucher pro Tag begrenzt ist, bietet sich im Vorfeld die Möglichkeit, Einlassberechtigungen zu erwerben. Diese können am Eingang gegen ein kleines Gimmick eingetauscht werden" (hä?)

Naja, meint wohl, dass durch die Reservierungsgebühr, das dann nicht ganz "umsonst" wäre, Du dafür aber etwas bekommst - vielleicht ein Bändchen...?

http://stadthalle-lohr.de/event/umsonst-und-drinnen-festival/

Travellin Jack wäre für mich ja ein Muss und die Distanz, auch wenn eine ziemliche Spessart-Kurverei, noch im Maß. Allerdings ist der Termin zu früh und wenn doch hierzulande, wäre da im Nachbarort, eigentlich schon "Rock auf´m Acker".
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt grundsätzlich ja mal nicht verkehrt. Da könnte man tatsächlich mal einen Ausflug in diealte Heimat wagen. Auch wenn ich an Lohr und seine Bewohner nicht unbedingt die besten Erinnerungen hege. :D
 
So etwas habe ich auch schon gemacht - als es damals die Rocken-Tickets für 4,99 gab.

Kann ja nicht viel dabei schief gehen. Und mein Trvueheim-Parkticket habe ich ja auch für alle Fälle, obwohl die Anwesenheit noch nicht gesichert ist.
Die müssten halt Alle viel mehr die Termine absprechen - vor allem mit mir... :D
 
Behalte ich mal im Auge. Russian Circles live und The Soft Moon würde ich mir schon anschaun.
 
Die auch von Mühlmann zu Recht so hochgelobten Belgier, tja was machen die, bißle Metal, bißle Punk, bißle post-HC, also die mit der Dame am Mikro, die gleichzeitig trommelt:


Das Debüt-Album "Burst" ist zumindest in der ersten Hälfte ein ziemlicher Kracher, wie ich finde:

http://www.wearebrutus.com/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach ja, das Festival wollte ich auch mal im Auge behalten, auch wenn es ziemlich in der Pampa ist...

Hauptargument wären für mich Brutus, die machen sich bisher in Deutschland ziemlich rar live, dafür dass sie von nicht wenigen Leuten gut gefunden werden. Russian Circles kann man sich auch immer problemlos anschauen. Wenn die beiden Bands an demselben Tag spielen, dann könnte man sich das überlegen. Eine Running-Order gibt's wohl noch nicht. Wenn man separat bei Brutus und RC nach den Tourdaten schaut, dann steht bei beiden der Lohr-Termin am 18. Mai. Allerdings haben beide am 19. keinen Termin eingetragen, daher könnte der 18. nur ein Platzhalter sein, weil die Bands selbst noch nicht wissen, an welchem von beiden Tagen sie ranmüssen...
 
Zurück
Oben Unten