25 Jahre Protzen Open Air --- 20.06.-22.06.2024

Als technischen Death Metal mit Seele bezeichnen Profanity ihren Sound, den Sie im nächsten Jahr zum ersten Mal aufs Protzen Open Air bringen!
Wir finden das passt super zu uns: veranstalten wir doch unser aller Lieblingsfestival seit 25 Jahren ebenso mit ganz viel Seele und Herzblut!

ACHTUNG WICHTIG: der Vorverkauf startet morgen, 01.11.2023 um 18 Uhr im Shop!

Profanity_2024_full-1024x1024.jpg
 
Bis jetzt Suffocation und Messiah als interessante Bands dabei. Rest hüllen wer lieber den Mantel des Schweigens drüber.
 
Wird ja immer besser und geil,dass ihr wieder den Hangar mit einbezieht:top:
Jo, hatte ich vergessen hier mitzuteilen:

Weil Jubiläum ist! Weil ER dazu gehört! Weil ER der Anfang war! Weil IHR es Euch gewünscht habt!

He is back: die Blechdose
1f970.png


Der Hangar wird zur Jubiläumsausgabe des Protzen Open Air 2024 als zweite Bühne wieder eine tragende Rolle in der Running Order spielen! Auch die After Show Parties finden im Hangar statt!

Wir hoffen Ihr freut Euch drauf!
396293750_805022511422044_5123281164719987614_n.jpg


P.S. Falls jemand auf die Idee kommt. Napalm Death waren angefragt, sind mittlerweile aber für Veranstaltungen der POA Größe finanziell nicht mehr stemmbar, wenn man Preise im Rahmen halten möchte und sich nicht noch mehr ins völlige Finanzrisiko stürzen will.
 
Man soll die Feste feiern wie sie fallen
1f973.png
!
Das dachten sich sicher auch die Jungs von Inhume und haben ihre Jubiläumsparty zu 30 Jahren "Grinding Underground Brutality" auf das 25. Protzen Open Air gelegt!
Wir finden, sie hätten es sich nicht schöner aussuchen können, als das Ganze genau mit uns allen zu feiern!

Grind on in Protzen!

Tickets unter www.protzen-open-air.com !

Inhume-1024x1024.jpg
 
Wer von Euch steht auf die frühen Sachen von Death, Obituary oder Bolt Thrower?
Wer jetzt laut „ich“ brüllt bitte aufpassen, denn From The Crypt könnten genau dein Ding sein!
Feststellen wirst Du das im Juni 2024 beim 25. Protzen Open Air, denn die Niederländer sind bei uns am Start!

Tickets gibts im Shop!

Frome-the-crypt-1-1024x1024.jpg
 
Next Band confirmed
1f642.png
Betrayal GER aus dem schönen Aschaffenburg in Unterfranken finden zum zweiten Mal den Weg aufs Protzen Open Air und bereichern unser Jubiläumsbilling mit ihrer ganz persönlichen Mischung aus technisch versiertem, klassischem Death Metal, schwedischem Melodic Death und einem Hauch Black Metal.

Schön das ihr wieder dabei seid Jungs!

Betrayal-1024x1024.jpg
 
Zwei neue Geburtstagsgäste:

Mit „Schøne Neue Welt“ veröffentlichen sie am 01.12.2023 ihr erstes Album!
Gehört auf einem privaten, kleinen Festival in Westerhorn und vom Fleck weg für den Donnerstagabend auf dem 25. Protzen Open Air verpflichtet.
Wir freuen uns auf Sørdlich!

Soerdlich-1024x1024.jpg


Und heute neu bestätigt:

Hinter eines Baumes Rinde
wohnt die Made mit dem Kinde.
Sie ist Witwe, denn der Gatte,
den sie hatte, fiel vom Blatte.
Diente so auf diese Weise
einer Ameise als Speise.

(Auszug Gedicht „Die Made“ von Heinz Erhardt)

Willkommen beim Protzen Open Air 2024 an die Lokalmatadoren von Maggots !
Maggots-1024x1024.jpg
 
Auf 25 Jahre Geschichte blicken Lay Down Rotten (Official), genau wie das Protzen Open Air, zurück! Umso schöner, dass wir das 2024 gemeinsam zelebrieren und feiern:

Eine von zwei exklusiven Shows in Ihrem und unserem Jubiläumsjahr steigt nämlich bei uns und darauf sind wir mächtig stolz! Danach ist „endgültig Schluss mit Lay Down Rotten (Official)“ sagen die Herborner und widmen sich anderen musikalischen Projekten, die sie aber sicher auch einmal (wieder) zum Protzen Open Air bringen werden.

Lasst uns den Abschied von Lay Down Rotten (Official) gebührend feiern!

Lay-down-rotten-1024x1024.jpg
 
Tja, was ist es denn? Thrash? Grind? Crust Punk?
Wir denken, von Allem was rein in die Schneekugel und kräftig schütteln! Raus kommt Ranzer und wie das klingt hört Ihr Euch am Besten im Juni 2024 bei uns an!
1f642.png


Tickets gibts im Ticketshop!!!

Im Shop findet Ihr übrigens auch noch POA-Merch: warme Mützen, Jogginghosen für die gemütliche Zeit und viel mehr! Schaut mal vorbei https://www.protzen-open-air.com/merch/

Ranzer-1013x1024.jpg
 
Wir beschließen das Ankündigungsjahr 2023 mit einem herzlichen Willkommen in Protzen an ChaosPath !

Wir wünschen der POA-Family frohe und glückliche Festtage und freuen uns auf ein Wiedersehen mit Euch allen in 2024!
Machts Euch schön, bleibt gesund und vor allem stay metal
1f609.png


Ein paar Tickets sind noch im Shop erhältlich.

Eure

POA-Crew

chaos-path-1024x1017.jpg
 
Frohes, gesundes und metalreiches Jahr wünschen wir Euch und starten das Protzen Open Air Jubiläumsjahr mit den Lokalmatadoren aus Neuruppin Succubus !
Mit „The Eternal Curse of Existence“ haben Succubus im Oktober ihr mittlerweile siebtes Album herausgebracht.

Fest und tief verwurzelt mit dem Protzen Open Air ist die Band von Beginn an: startete Drummer Atzek Jablonski damals mit dem „Hard and Dark Festival“ den Lebenszyklus des Open Airs und ist bis heute als Stagemanager Teil der wunderbaren Crew!
Gerade deshalb freuen wir uns besonders das Succubus zum Geburtstagsständchen aufspielen!
Danke Euch!

Einige Tickets sind noch im Shop erhältlich.

succubus-1024x1024.jpg
 
Gesammelte Werke Update. Links im Eingangspost.

Wir freuen uns auf

ATTACKTION
BETALMAND
HELLSTONED

Ne handvoll Tickets sind noch da: Shop
 
Bach, Goethe, Schiller… alles berühmte Persönlichkeiten die man mit der Heimatstadt unserer nächsten Band verbindet. Da reihen sich Disaster KFW doch nahtlos ein, finden wir jedenfalls! Im April erscheint ihr neues Album „FALLEN CROSSES“ und wir freuen uns darauf, die neuen und altbekannten Death Metal Brecher schon zwei Monate nach der Record Release Party auf dem Protzen Open Air live erleben zu können!

Ticketrückläufer im Shop, nur noch ganz wenige vorhanden.

Disaster-KFW-1024x1024.jpg
 
Zurück
Oben Unten