6 Jahre alte CD Sammlung zu verkaufen, auch einzeln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe geschrieben :"Ich BRAUCHE folgende CDs: "
Dann frage ich höflich nach dem Zustand.
Denkst du ich würde bei 4EUR wegen oberflächlicher Kratzer Nein sagen?
Stattdessen verkauft du sie inzwischen nach Sympathie .
Da der @Ätsch of Sanity auch brav still ist,passt das dazu.

Verkauf deine Sachen das nächste Mal auf dem Flohmarkt wenn du von den Gepflogenheiten des Internets NULL Ahnung hast.

Ich verzichte,auch auf die Burzum, bei diesem Verkäufer liegt auf den Sachen bestimmt ein schlechtes Karma,die Anlage könnte explodieren oder das Auto,nein Danke .

Ich muss auch dazu sagen, dass die Regelung zum Verkauf den praktischen Vorteil für Interessenten hat, dass man weiß, welche Titel noch zu haben sind. Denn die PMs an mich sieht ja niemand.
 
Habe geschrieben :"Ich BRAUCHE folgende CDs: "
Dann frage ich höflich nach dem Zustand.
Denkst du ich würde bei 4EUR wegen oberflächlicher Kratzer Nein sagen?
Stattdessen verkauft du sie inzwischen nach Sympathie .
Da der @Ätsch of Sanity auch brav still ist,passt das dazu.

Verkauf deine Sachen das nächste Mal auf dem Flohmarkt wenn du von den Gepflogenheiten des Internets NULL Ahnung hast.

Ich verzichte,auch auf die Burzum, bei diesem Verkäufer liegt auf den Sachen bestimmt ein schlechtes Karma,die Anlage könnte explodieren oder das Auto,nein Danke .
Wenn's geht bitte mich nicht in diesen Schlamassel mit hineinziehen. Ich habe angefragt und den zuschlag bekommen. Alles andere ist Sache des Verkäufers. Wobei mir natürlich trotzdem leid tut, dass andere durch meinen Kauf einen Nachteil haben
 
Wenn's geht bitte mich nicht in diesen Schlamassel mit hineinziehen. Ich habe angefragt und den zuschlag bekommen. Alles andere ist Sache des Verkäufers. Wobei mir natürlich trotzdem leid tut, dass andere durch meinen Kauf einen Nachteil haben

Ihr könnt gern untereinander weiterhandeln, wenn das so begehrte Teile sind. Die meisten Titel gibt es wie Sand am Meer. Dass es dir Leid tut.. vielleicht im Nachhinein. Was für eine Netiquette! Bis zum Kauf wusstest du ja nichts von seinem Interesse.
 
Ich hab mir euren Kram mal aus Spaß durchgelesen.
Kann nur sagen: Man habt ihr Probleme. Habt ihr nichts anderes zu tun als euch mit so einer Kinderkacke zu beschäftigen?
Ach ja, ich kaufe hier grundsätzlich keine CDs. Auf Wiedersehen.
 
Human ist weg und Scum ist noch da.
Lucifer D. Larynx And... wäre vielleicht eine Option. Blutiger Grind. Hab ich immer gern gehört. Siehe Youtube.
 
RAMMSTEIN-CDs heute angekommen - besten Dank !!! Blitzversand, optimale Verpackung und freundlicher, unkomplizierter Kontakt !!! Daumen hoch !!!
 
Bei mir kam auch am Samstag ein kleiner Stapel CDs an, gut verpackt und sehr flott verschickt! Schließe mich der Daumenhebung voll und ganz an!
 
... wäre evtl. hilfreich die "Verkaufsliste" zeitnah zu bearbeiten (macht zeitlich etwa gleich viel Arbeit, wie die Teile nochmals stückchenweise aufzulisten, was bereits verkauft wurde). Kaufinteressierte selektiv zu behandeln ist zwar Deine Entscheidung, halte dies jedoch für höchst unseriös...
 
Die Entscheidung liegt bei mir und weil mir am Verkauf meiner CD-Sammlung nicht sooo viel liegt, gilt:
Service geht auch, bringt aber nichts.
 
Neil Young Live At The Cellar Door
Neil Young Storytone (2 CDs Digi)
Neil Young A Letter Home (Digi)
Neil Young And The Promise Of The Real Earth (2CDs Digi)
Neil Young Mirrorball (im Jewelcase)

sind weg.
 
Die Entscheidung liegt bei mir und weil mir am Verkauf meiner CD-Sammlung nicht sooo viel liegt, gilt:
Service geht auch, bringt aber nichts.

- daß das rein rechtlich auch nicht ganz sauber ist, ist Dir aber auch klar? Du machst ein Angebot - Käufer A geht auf das Angebot ein und bekundet Kaufinteresse (was ja hier schriftlich eindeutig vorliegt) - unterdessen verkaufst Du an Käufer B - auch als Privatverkäufer bist Du an gesetzliche Regelungen (die genau o.g. Misere ausschließen) gebunden! Es damit zu begründen, dass Dir am Verkauf der CD Sammlung nicht sooo viel liegt, ist eine zudem sehr fragwürdige Entschuldigung (eigentlich kann @Escobar Dir nun rechtlich einen Strick drehen, wenn ich mich nicht täusche).
Schau mal unter § 433 BGB!!!
Schade, das hier Unseriosität Einzug erhalten hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich eine Klage am Hals hab: "Nur solange der Vorrat reicht"
Es sind ja schon viele Fahrräder in China umgefallen... Aber man muss sich hier wohl rechtlich beim Verkauf von gebrauchten CDs absichern. Will niemanden ins Unglück stürzen wenn die gewünschte CD nicht mehr verfügbar ist...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten