A5 On The Rocks - Konzerte im Raum Baden und Umgebung

SNAGGLETOOTH // BITTERNESS - Freiburg, Jazzhaus, 28.12.

Nachdem die tolle Motörhead-Tributeband (wichtig: sehen sich nicht als bloße Coverband!) mir den Jahresanfang gleich versüßt hat, durften sie auch das konzerttechnische Jahresende ausklingen lassen. Im Jazzhaus war ich lange nicht und ein Lemmy-Memorial-Konzert ist doch ein schöner Anlass! Die regionalen Thrasher Bitterness habe ich schon echt sehr lange nicht mehr gesehen, waren früher aber immer gut. Als Trio haben sie dann auch gleich echt sehr geil losgelegt mit ihren old-school Thrash ganz im Stile von Kreator zu "Pleasure To Kill", und v.a. "Terrible Certainty" und "Extreme Aggression"-Zeiten. Richtig gut und sehr sympathisch auch, was die da lieferten. Sehr empfehlenswert und die zahlreiche Meute war gut in Stimmung durch das Einheizen.

Snaggletooth machen dann einfach alles richtig, was mal als Band, die die Songs einer anderen nachspielt, machen kann: eben keinen auf Motörhead oder Lemmy machen, kein reines Best-Of zum Fan-Pleasing, sondern auch Überraschungen wie das "Bastards"-Triple "Death Or Glory", "I Am the Sword" und "Lost In The Ozone", womit man an so einem Abend nicht unbedingt rechnet, nachdem mit "We Are Motörhead" eröffnet wurde. Auch "In The Name Of Tragedy", "Snaggletooth" und "No Voices In The Sky" sind bei einem Best-of Set eher nicht dabei. Aber mit "Stay Clean", "Metropolis", "Damage Case", "The Hammer" oder "Shoot You In the Back" und v.a. "Bomber", "Iron Fist" und Orgasmatron" nahm die Hitdichte deutlich zu. Alles mit allergrößter Spielfreude, purem Respekt und Liebe vor und für Motörhead und Könnem vorgetragen. Irgendwann gab es kein Halten mehr, ich sprang zum Abschluss-Triple "Killed By Death", "Ace Of Spades" und natürlich "Overkill" in den Mob. Ich habe zwar Songs vom Debut vermisst, oder auch "Another Perfect Day". Oder auch noch paar Klassiker. Aber gela. Was für ein geiler Abend, wenn ihr die Möglichkeit habt: geht hin!
Verdammt geil war’s mal wieder :top:. Snaggletooth gehen immer!
 
Moin,
war Freitag aufm ersten Konzi des Jahres, ne Geburtstagsfeier als öffentl. Konzi in Weiher in der Livemusichall.
Kam erst zu Fleshsphere an, Mucke fand ich gut, Sänger eher weniger, hampelte mir zu viel rum und pitchte die Vocals zu arg.
Spearhead hab ich dann tatsächlich sehr abgefeiert, weil halt Mucke Gott, wobei covern ja ne dankbare Aufgabe ist. Schwachpunkt für mich erneut der Sänger, der im Gesamtsound stimmlich def. am weitesten weg ist von den nachgespielten Göttergaben.
Disbelief hatten erwartungsgemäß nach den wirklich heftig von den Anwesenden abgefeierten Brittenhuldigern nen schweren Stand. Ich würde die Jungs echt gerne mal live erleben bei nem Publikum das würdigt wie geil die eigentlich sind. Einen neuen Song gabs vom im April erscheinenden, neuen Album, der nen guten Ersteindruck hinterließ. Ansonsten schönes Best-off Set, für meinen Geschmack hättens sogar noch 1-2 Lieder mehr vom saustarken letzten Album sein dürfen. Gegen 12 war Schicht im Schacht und ich ranzte mir aufm Rückweg noch im Burger King in Viernheim den Magen voll.

Glaube das ich 2024 meine Konzertbesuche noch weiter runterschrauben werde (wegen akutem Desinteresse) aber das Konzi war doch n ziemlich geiler Start ins Livejahr :top:.
Aktuell hab ich aber tatsächlich null Tickets für weitere Konzis daheim, das gabs auch fast noch nie. Mal überlegen, ob ich mich am 01.03. nach Köln schaffe :cool:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Disbelief hatten erwartungsgemäß nach den wirklich heftig von den Anwesenden abgefeierten Brittenhuldigern nen schweren Stand. Ich würde die Jungs echt gerne mal live erleben bei nem Publikum das würdigt wie geil die eigentlich sind. Einen neuen Song gabs vom im April erscheinenden, neuen Album, der nen guten Ersteindruck hinterließ. Ansonsten schönes Best-off Set, für meinen Geschmack hättens sogar noch 1-2 Lieder mehr vom saustarken letzten Album sein dürfen.
schade für disbelief, die hab ich auch zum ersten mal letzes Jahr im backstage gesehen und fand sie überaus stark!
 
TROOPS OF THE SUN // I AM THE FLY - KA, Kohi
Mal wieder ein Konzert in einem Laden, wo ich noch nie war. War von der Demo gegen das Arschmaden-Pack davor noch ziemlich geschlaucht, aber mit dem Wissen, dass bei den Troops Leute ovn EA80 dabei sind, konnte ich nicht wiederstehen. Zum Glück! Der Laden ist wirklich mit in der Stadt in einer Einkaufsmeile, wundert mich sehr, dass da Konzerte gehen. Aber da alles ohne Zugaben kurz nach 22 uhr fertig wr, denke ich, dass das die Auflage ist. Saucooler DIY-Laden. Statt Eintritt füllt man einen Mitgliedsausweis aus und bezahlt 15€ Gebühr, der ist dann einen Monat gültig. Das trifft sich wunderbar, so komme ich nächste Woche zum Berlin 2.0 Konzert hier für umme rein! Bier für 2€ oder 3€ Soli-Preis, wow!! Superfreundliche Leute, die das schmeißen. Man läuft durch die Laden-Fläche nach hinten und steht im kleinen, aber feinen Konzertraum. Zu den Klos läuft man an der Bühne rechts vorbei, was manchmal im Konzert-flow störend wirkt, aber alles kein Ding. Der Sound der Anlage ist auch echt völlig ausreichend für die Fläche und war gut. Ich kannte genau eine Person, sowas ist mir in KA noch nie passiert..

I Am The Fly sind ein gemischtes Duo aus Essen und treten mit Fliegen-Masken auf, was mich etwas an die famosen The Locust erinnert. Die weibliche Fliege bedient die Elektronik, also den monoton-coolen Retro-Drumcomputer und Orgel. Die männliche Fliege den schrammligen Bass und den zynisch-coolen, wavigen Gesang. Musikalisch gibt es schön zappel-tanzbaren, sehr minimalistischen Synth-Punk und Synth-Wave. Mich erinnert es an Devo, etwas Wire, etwas Suicide, dazu Electro-Punk wie Les Trucs. Sehr cool. Textlich die Dinge aus der Sicht der, ähm, Fliege? Dazu grandiose Ansagen á la "Hallo wir sind I Am The Fly. Die nächsten 12 Songs sind gegen Menschen" Oder "The Ugliest Part Of Your Body Is Your Brain" zum gleichnamigen Song. Ja, das kann ich nachvollziehen. Ein alter Hippie-Typ mit Ausdruckstanz hat am meisten im vollen Laden dem Sound gehuldigt. Platten und Merch alles DIY.

Troops Of The Sun waren dann wie von mir erwartet, bzw. erhofft, ebenfalls sehr geil. An den Drums Ulrike von Serene Fall und ab-und-an Violinistin bei EA 80, an Gitarre und Gesang Maul von EA80, am Bass Eddie von Verbrannte Erde und ein etwas jüngerer Irokesen-Punk namens Lumpi an Lead-Gitarre und Refrain-Schreien. In gemächlichem Tempo wurde aufgebaut. Maul wollte loslegen und merkte der Verstärker ist noch aus. Dann klappte es immernoch nicht, bis auffiel, dass das Kabel noch rein muss:D Ne Saite riss, Plektrum fällt runter, kleine Verspieler, der Basser las die Tabs oder so aus einem Ordner am Boden ab? Jedenfalls mega sympathisch, das alles und die hatten so die Ruhe weg. Musikalisch dann wirklich packender, treibender Düster-Punk, Wave und Post-Punk, nicht so weit von Serene Fall weg, was auch am Kopfgesang liegt, der sehr wavig klingt. Auch EA 80 nicht weit weg. Alles sehr melancholisch, aber nie "weinerlich", sondern mit viel Power. Die Gitarren hatten immerwieder auch mal nen Wipers-Touch. Dazu witzige Ansagen, fast schon Rachut-humorig, die aber immer auch den Ernst der Texte betonten. So z.B. ein Text für Menschen mit Depressionen oder Menschen, die Suizid begehen, und Herzschmerz. Man hatte schon das Gefühl, Maul kennt v.a. die nicht so schönen Seiten des Lebens und mir blieb auch mal ein leichter Kloß im Hals. Allerdings wurde es zur Anage zum 2. Song "Prophets" kurz etwas komich, da er gegen die bösen Islamisten und ihre Führer sein soll. Das stieß einigen Leuten wohl islamophob auf, woraufhin die Mercherin, die auch im Publikum war, gleich befragt wurde und die zwei, drei Leute dann eher verhaltend den Rest des Auftritts meiner Beobachtung nach dastanden, im Sinne von "sagt er nochmal was verfängliches?". Vielleicht überinterpretiere ich das aber auch. Ich habe die Ansage aber als sarkastischen Abwasch gegen das ach so tolerante Christentum und sein ewig-böses Feindbild Islam verstanden. Er betonte ja auch, es ginge gegen alle Religionen. Jedenfalls ganz tolle Musik für die Abende mit Kerzen und Rotwein. Starke Band!

 
Zuletzt bearbeitet:
TROOPS OF THE SUN // I AM THE FLY - KA, Kohi
Mal wieder ein Konzert in einem Laden, wo ich noch nie war. War von der Demo gegen das Arschmaden-Pack davor noch ziemlich geschlaucht, aber mit dem Wissen, dass bei den Troops Leute ovn EA80 dabei sind, konnte ich nicht wiederstehen. Zum Glück! Der Laden ist wirklich mit in der Stadt in einer Einkaufsmeile, wundert mich sehr, dass da Konzerte gehen. Aber da alles ohne Zugaben kurz nach 22 uhr fertig wr, denke ich, dass das die Auflage ist. Saucooler DIY-Laden. Statt Eintritt füllt man einen Mitgliedsausweis aus und bezahlt 15€ Gebühr, der ist dann einen Monat gültig. Das trifft sich wunderbar, so komme ich nächste Woche zum Berlin 2.0 Konzert hier für umme rein! Bier für 2€ oder 3€ Soli-Preis, wow!! Superfreundliche Leute, die das schmeißen. Man läuft durch die Laden-Fläche nach hinten und steht im kleinen, aber feinen Konzertraum. Zu den Klos läuft man an der Bühne rechts vorbei, was manchmal im Konzert-flow störend wirkt, aber alles kein Ding. Der Sound der Anlage ist auch echt völlig ausreichend für die Fläche und war gut. Ich kannte genau eine Person, sowas ist mir in KA noch nie passiert..

I Am The Fly sind ein gemischtes Duo aus Essen und treten mit Fliegen-Masken auf, was mich etwas an die famosen The Locust erinnert. Die weibliche Fliege bedient die Elektronik, also den monoton-coolen Retro-Drumcomputer und Orgel. Die männliche Fliege den schrammligen Bass und den zynisch-coolen, wavigen Gesang. Musikalisch gibt es schön zappel-tanzbaren, sehr minimalistischen Synth-Punk und Synth-Wave. Mich erinnert es an Devo, etwas Wire, etwas Suicide, dazu Electro-Punk wie Les Trucs. Sehr cool. Textlich die Dinge aus der Sicht der, ähm, Fliege? Dazu grandiose Ansagen á la "Hallo wir sind I Am The Fly. Die nächsten 12 Songs sind gegen Menschen" Oder "The Ugliest Part Of Your Body Is Your Brain" zum gleichnamigen Song. Ja, das kann ich nachvollziehen. Ein alter Hippie-Typ mit Ausdruckstanz hat am meisten im vollen Laden dem Sound gehuldigt. Platten und Merch alles DIY.

Troops Of The Sun waren dann wie von mir erwartet, bzw. erhofft, ebenfalls sehr geil. An den Drums Ulrike von Serene Fall und ab-und-an Violinistin bei EA 80, an Gitarre und Gesang Maul von EA80, am Bass Eddie von Verbrannte Erde und ein etwas jüngerer Irokesen-Punk namens Lumpi an Lead-Gitarre und Refrain-Schreien. In gemächlichem Tempo wurde aufgebaut. Maul wollte loslegen und merkte der Verstärker ist noch aus. Dann klappte es immernoch nicht, bis auffiel, dass das Kabel noch rein muss:D Ne Saite riss, Plektrum fällt runter, kleine Verspieler, der Basser las die Tabs oder so aus einem Ordner am Boden ab? Jedenfalls mega sympathisch, das alles und die hatten so die Ruhe weg. Musikalisch dann wirklich packender, treibender Düster-Punk, Wave und Post-Punk, nicht so weit von Serene Fall weg, was auch am Kopfgesang liegt, der sehr wavig klingt. Auch EA 80 nicht weit weg. Alles sehr melancholisch, aber nie "weinerlich", sondern mit viel Power. Die Gitarren hatten immerwieder auch mal nen Wipers-Touch. Dazu witzige Ansagen, fast schon Rachut-humorig, die aber immer auch den Ernst der Texte betonten. So z.B. ein Text für Menschen mit Depressionen oder Menschen, die Suizid begehen, und Herzschmerz. Man hatte schon das Gefühl, Maul kennt v.a. die nicht so schönen Seiten des Lebens und mir blieb auch mal ein leichter Kloß im Hals. Allerdings wurde es zur Anage zum 2. Song "Prophets" kurz etwas komich, da er gegen die bösen Islamisten und ihre Führer sein soll. Das stieß einigen Leuten wohl islamophob auf, woraufhin die Mercherin, die auch im Publikum war, gleich befragt wurde und die zwei, drei Leute dann eher verhaltend den Rest des Auftritts meiner Beobachtung nach dastanden, im Sinne von "sagt er nochmal was verfängliches?". Vielleicht überinterpretiere ich das aber auch. Ich habe die Ansage aber als sarkastischen Abwasch gegen das ach so tolerante Christentum und sein ewig-böses Feindbild Islam verstanden. Er betonte ja auch, es ginge gegen alle Religionen. Jedenfalls ganz tolle Musik für die Abende mit Kerzen und Rotwein. Starke Band!


Es ärgert mich sehr, dass ich Troops of the Sun letztes Jahr in Mönchengladbach verpasst habe, alleine schon deshalb, weil ich Hals Maul gerne mal wiedersehen würde.

Mitte der 1980er war ich wegen meiner großen Punkliebe Diana oft in MG und wir haben quasi zusammengewohnt. Sie war mit ihm befreundet und durch sie hab ich ihn und EA 80 sowie Billy and the Willies kennengelernt, die beide damals auch im Old Dutch gespielt haben, welches in der Alstadt von MG war. Diana und ich haben uns dann aus den Augen verloren, als ich 1986 mit meinem Vater nach Berlin gegangen bin und dort ca. für ein Jahr aufm Bau gearbeitet habe. Mich würde brennend interessieren ob Maul weiß, was aus ihr geworden ist und ob sie noch lebt.....

Aber ganz abgesehen davon, hat mir dein schöner Bericht noch mehr Lust auf ein Konzert seiner Band gemacht. Vielleicht sollte ich die Band einfach mal anschreiben....
 
Es ärgert mich sehr, dass ich Troops of the Sun letztes Jahr in Mönchengladbach verpasst habe, alleine schon deshalb, weil ich Hals Maul gerne mal wiedersehen würde.

Mitte der 1980er war ich wegen meiner großen Punkliebe Diana oft in MG und wir haben quasi zusammengewohnt. Sie war mit ihm befreundet und durch sie hab ich ihn und EA 80 sowie Billy and the Willies kennengelernt, die beide damals auch im Old Dutch gespielt haben, welches in der Alstadt von MG war. Diana und ich haben uns dann aus den Augen verloren, als ich 1986 mit meinem Vater nach Berlin gegangen bin und dort ca. für ein Jahr aufm Bau gearbeitet habe. Mich würde brennend interessieren ob Maul weiß, was aus ihr geworden ist und ob sie noch lebt.....

Aber ganz abgesehen davon, hat mir dein schöner Bericht noch mehr Lust auf ein Konzert seiner Band gemacht. Vielleicht sollte ich die Band einfach mal anschreiben....
ich habe gar nicht mitbekommen, dass es ein recht neues quasi-Side-Project von EA80-Leuten gibt. Ich bin durch einen guten Freund drauf aufmerksam geworden, der ebenfalls schon seit Ewigkeiten großer EA80-Fan ist und mit mir da hin wollte. Kurz reingehört und schnell war klar, dass ich da hin muss. Der hätte dir sicherlich gerne Auskunft gegeben. Wenn sie bei dir in der Nähe spielen: ich bin mir fast sicher, du bereust es nicht. Vergessen habe ich noch seine Ansage: "Das nächste Stück handelt davon, wenn man eine Band kennenlernt, von der man genau weiß, die machen die Musik nur für dich. So ging es mir mit Joy Division". Das hat zum darauf folgenden Song gut gepasst.
 
ich habe gar nicht mitbekommen, dass es ein recht neues quasi-Side-Project von EA80-Leuten gibt. Ich bin durch einen guten Freund drauf aufmerksam geworden, der ebenfalls schon seit Ewigkeiten großer EA80-Fan ist und mit mir da hin wollte. Kurz reingehört und schnell war klar, dass ich da hin muss. Der hätte dir sicherlich gerne Auskunft gegeben. Wenn sie bei dir in der Nähe spielen: ich bin mir fast sicher, du bereust es nicht. Vergessen habe ich noch seine Ansage: "Das nächste Stück handelt davon, wenn man eine Band kennenlernt, von der man genau weiß, die machen die Musik nur für dich. So ging es mir mit Joy Division". Das hat zum darauf folgenden Song gut gepasst.

Sehr schön! Und ich habe Troops of the Sun durch dich kennengelernt, als du sie hier vor ein paar Tagen vorgestellt hast. Dafür kann ich mich jetzt endlich bedanken, denn das hatte ich in dem Moment vergessen. Hoffentlich gibt es bald mal wieder nen Konzert in Mönchengladbach oder (noch besser) in Oberhausen und Umgebung. Und Hals Maul werde ich in der nächsten Woche mal anschreiben, um nach Diana zu fragen. Bin sehr gespannt.
 
TROOPS OF THE SUN // I AM THE FLY - KA, Kohi
Mal wieder ein Konzert in einem Laden, wo ich noch nie war. War von der Demo gegen das Arschmaden-Pack davor noch ziemlich geschlaucht, aber mit dem Wissen, dass bei den Troops Leute ovn EA80 dabei sind, konnte ich nicht wiederstehen. Zum Glück! Der Laden ist wirklich mit in der Stadt in einer Einkaufsmeile, wundert mich sehr, dass da Konzerte gehen. Aber da alles ohne Zugaben kurz nach 22 uhr fertig wr, denke ich, dass das die Auflage ist. Saucooler DIY-Laden. Statt Eintritt füllt man einen Mitgliedsausweis aus und bezahlt 15€ Gebühr, der ist dann einen Monat gültig. Das trifft sich wunderbar, so komme ich nächste Woche zum Berlin 2.0 Konzert hier für umme rein! Bier für 2€ oder 3€ Soli-Preis, wow!! Superfreundliche Leute, die das schmeißen. Man läuft durch die Laden-Fläche nach hinten und steht im kleinen, aber feinen Konzertraum. Zu den Klos läuft man an der Bühne rechts vorbei, was manchmal im Konzert-flow störend wirkt, aber alles kein Ding. Der Sound der Anlage ist auch echt völlig ausreichend für die Fläche und war gut. Ich kannte genau eine Person, sowas ist mir in KA noch nie passiert..
Ich muss gestehen, dass mir die beiden Bands nichts sagen. Dafür mag ich das KOHI, bin aber leider immer nur in großen Abständen dort, da das Programm nur selten Sachen bietet, die mich wirklich interessieren. Wobei mir manches wohl gefiele, wenn ich es denn nur kennen würde ...
Vor Corona konnte man dort auch nur für eine Woche Mitglied werden, für 7€. Obwohl ich eigentlich eher selten dort bin, gab es da mal das Kuriosum, dass tatsächlich drei für mich interessante Konzerte innerhalb von nur einer Woche stattfanden. Auch wenn man bei solchen Mini-Läden sowieso immer faire Preise bezahlt, fühlte sich das natürlich trotzdem gut an, für drei Shows nur einmal zu bezahlen.
Die Klosituation hat sich sogar verbessert, da wurde während Corona renoviert. Vorher war das tatsächlich nur ein einziger Kloraum direkt neben der Bühne und da war dann auch nur eine Tür zwischen Bühne und Klogeschehen, d.h. da hörte man auch immer wieder mal die Spülung und so.
Sehr guter Laden jedenfalls. :)
 
Ich muss gestehen, dass mir die beiden Bands nichts sagen. Dafür mag ich das KOHI, bin aber leider immer nur in großen Abständen dort, da das Programm nur selten Sachen bietet, die mich wirklich interessieren. Wobei mir manches wohl gefiele, wenn ich es denn nur kennen würde ...
Vor Corona konnte man dort auch nur für eine Woche Mitglied werden, für 7€. Obwohl ich eigentlich eher selten dort bin, gab es da mal das Kuriosum, dass tatsächlich drei für mich interessante Konzerte innerhalb von nur einer Woche stattfanden. Auch wenn man bei solchen Mini-Läden sowieso immer faire Preise bezahlt, fühlte sich das natürlich trotzdem gut an, für drei Shows nur einmal zu bezahlen.
Die Klosituation hat sich sogar verbessert, da wurde während Corona renoviert. Vorher war das tatsächlich nur ein einziger Kloraum direkt neben der Bühne und da war dann auch nur eine Tür zwischen Bühne und Klogeschehen, d.h. da hörte man auch immer wieder mal die Spülung und so.
Sehr guter Laden jedenfalls. :)
gibt es immernoch für eine Woche, aber wohl nicht bei Konzerten, zumindest war das Feld für einen Monat im Vorfeld angekreuzt. Aber 15€ geht für mich ok, v.a. da am Samtag die sehr guten Berlin 2.0 spielen und ich für den Preis gleich zwei coole Shows sehen kann.
 
BERLIN 2.0 // BLEAK MONDAY - Karlsruhe, Kohi, 27.01.
Auf die Stuttgarter habe ich mich total gefreut, hat mich ihr Album zum Ende des Jahres sehr geflasht. Die Vorband aus KA kannte ich nicht, aber kurzes reinhören versprach einen coolen Abend. Da ich ja letzten Samstag bereits vor Ort war, musste ich aufgrund der einen Monat gültigen Mitgliedschaft nicht nochmal zahlen. Und erneut über den unglaublich freundlichen und coolen Laden gefreut, der von sehr netten Leuten ehrenatmlich betrieben wird und sich durch die Mitgliedsbeiträge und Kulturförderung finanziert. Bier für 2€.. anderer Planet!
Bleak Monday sehen erstmal witzig durheinander gewürfelt aus: ein Death Metaler im old-school Morbid Angel Shirt an der Gitarre, ein Irokesen-Punk an der Elektronik samt E-Drumkit und die Sängerin dürfte in der Gothic-Ecke beheimatet sein. Musikalisch gibt es sehr dunklen Dark Wave und Synth Wave mit Industrial-Parts. Das alles aber nur selten in technoider Dancefloor-Geschwindigkeit, sondern meist mäandender, was die Stimmung nochmal düsterer macht. Die Sängerin bewegt sich dazu laszessiv, fast schon gleitend durch die Songs und bringt alles in einer kühl-abweisenden Performance rüber, konnte den vielen Applaus aber doch nicht ganz ohne Lächeln und sich drüber freuen durchstehen;). Sehr geil waren die Parts, in denen sie schwarzmetallisch schreit. Haben mir wirklich sehr gut gefallen.

Als dann Berlin 2.0 auf die Bühne kamen war der relativ kleine Konzertraum doch sehr voll. Auch sie sehen bunter zusammen gewürfelt aus. Von Beginn an war die Stimmung einfach klasse. Sie spielten alle Songs des Albums plus das Abwärts-Cover "Beim Erstenmal tuts immer weh". Ihre Musik nennen sie selbst Death Pop, für mich ist es Post-Punk und New Wave. Und zwar großartigen! Hervorstechend Sängerin Elina, die nicht nur über eine passend-coole Stimme, sondern auch eine charismatische Bühnenpräsenz verfügt. Gerade auch ihre Texte feiere ich sehr, so gibt es auch z.B. zu "Feind am Tisch" die passende Ansage, sich zu positionieren und "Nein!" zu sagen, wenn am Arbeitsplatz, beim Familienfest oder wo auch immer blödes AfD-Gewäsch die Runde macht. Auch hier sehr nette Leute am Start, Den Drummer kenne ich seit vielen Jahren und hab ihn weder auf der Bühne erkannt (ich muss endlich die Brille tragen...), noch gewusst dass er da mitspielt, umso freudiger die Überraschung hinterher. Da um 22 Uhr Schluss sein muss, konnte man altersgerecht auf den Heimweg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt nach einem tollen Abend, ich hab's leider nicht geschafft, da wir länger als gedacht mit den Knirpsen unterwegs waren. Aber vielleicht gibt's ja bald mal wieder eine Gelegenheit, allzu weit hat es die Band aus Stuggi ja nicht in unsere Gefilde. Find's übrigens sehr schön, wie du hier mit ausführlichen Beiträgen den Thread lebendig hältst. Lese ich immer gerne.

Der Kollege mit dem Iro bei Bleak Monday ist übrigens Hubu, ein langjähriges Mitglied im P8-Kollektiv, der da auch oft für Bühnentechnik und Sound verantwortlich ist und außerdem schon in vielen Karlsruher Bands aktiv war. Guter Typ!

Und als Tipp für den nächsten Besuch im Kohi, bzw. am Werderplatz: im wenige Meter entfernten Meydan gibt's gutklassige vegane Dönergerichte und im Palmera (am Wolfbräu neben dem Kohi vorbei und links die Marienstraße hoch bis zur Ecke Baumeisterstraße) die besten Falafel in Karlsruhe. Lohnt sich beides!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten