A5 On The Rocks - Konzerte im Raum Baden und Umgebung

Absolut großartiger Abend!! Im Jubez war ich schon viele Jahre nimmer, in den späteren 90ern da geile Sachen wie Shelter, Yuppicide, 108, Misfits gesehen. Die Vorband aus KA heißt THE BLACK PASSAGE und machen so Metalcore, allerdings nicht von der allerschlechtesten Sorte. Da gab's schon dooferes. SUPPRESSION dann mit Iron Reagan-Beteiligung und zuvor mal reingehört - und das war es auch live dann: total durchgeknallter Noise-Grind mit Cyber-Grind-Anleihen, zwei Freaks, wie man kann sich sowas merken?! Stressig war es nur alle paar Sekunden zu klatschen:D. Jedenfalls irres Gebolze im Sekundentakt, allerdings dauernd technische Probleme, weswegen sie entnervt wohl etwas früher aufhörten. Ca. 20 Minuten reicht auch. Cooler Scheiß, aber, mal ehrlich, um so kurze Sets zu zocken extra nach Europa fliegen;). MISERY INDEX ham dann alles niedergewalzt! Brachialstes Geblaste, Ge-Deathe. Ge-Grinde, mit kleinen Metalcore-Sprengseln und grad in den neueren Songs fettem Gegroove. Der Drummer, auch bei Pig Destroyer tätig, ist ein totales Tier - was der mit der Double-Bass macht ist schon Gene Hoglan auf Koks-Style. Und dann noch alles so fuckin' tight! Kamen auch sehr sympathisch rüber. Und gleich als 2. ne Nummer von der "Retaliate"! Um kurz vor neun (!!!) war dann tatsächlich schon Schluß, krass, aber cool. Da wir noch Hunger hatten auf dem Weg zum veganen Restaurant noch nen völlig zutätowierten und gepiercten Kasten getroffen, der auch auf dem Konzert war und da hin wollte. Saucooler Typ, kommt aus Polen und spricht sehr gut englisch. Hat sich rausgestellt, dass der nun in meinem Geburtsort lebt und dort als Gasttätowierer tätig ist. Der Liebe wegen hingezogen, was ein Zufall. Und, noch viel besser: es stellte sich auch noch raus, dass er einer der Musiker der polnischen Death-Metaler EVIL und deren Nachfolgeband ICON OF EVIL ist, die ich beide hier schon angepriesen hab - was ein Ding! Wenn ihr auf den stenchigen Death Metal der "Realm Of Chaos"-Phase von Bolt Thrower steht (was 'ne Frage!), hört unbedingt rein! Jedenfalls gleich noch wegen Tattoo was klar gemacht, was ein saugeiler Abend!!
https://chaoticnoiseproductions.bandcamp.com/album/suppression-oblivion-riders-cassette
https://chaoticnoiseproductions.bandcamp.com/album/suppression-rats-in-the-control-room-cassette
https://iconofevil.bandcamp.com/album/syfilis-mentalis-lp

Cooler Bericht! Die mir unbekannten Bands werde ich mir mal anhören.

Ca. 20 Minuten reicht auch. Cooler Scheiß, aber, mal ehrlich, um so kurze Sets zu zocken extra nach Europa fliegen;).

Haha, passt doch! Neulich erst BURST aus Neukaledonien gesehen. Für ~20 Minuten Grindcore (gefühlt viel weniger) extra einmal um den gesamten Globus nach TÜ eingeflogen. :D
 
BADEN IN BLUT: WARM-UP SHOW/Weil am Rhein
Eigentlich krass, dass ich es nie runter auf das hochsympathische Festival geschafft habe, soweit ist es nun auch nicht bis runter zur Schweizer Grenze... irgendwas war halt immer. Zum ersten Mal zwei Tage, wir sind nur heute da gewesen, weil morgen Zeal And Ardor in FR. und heute ist ein super Line-Up! 20€ ist ja fast schon lächerlich billig, überall nur nette Crew-Leute, einiges an musikalische Konsum-Ständen, Fressbuden auch mit veganen Sachen (der Couscous-Burger und die Süßkartoffel-Pommes waren gut!), diese Kleeblatt-Pissoirs (voll gut, hätte ich gerne im Garten) usw. Alles sehr sympathisch. Nur: warum gibt es denn kein alkfreies Bier??? Das müsste doch endlich mal jeder Veranstalter geschnallt haben, dass man als Nichtsäufer nicht den ganzen Abend Cola-Scheiß trinken will und für MiWa nicht 2 Euro zahlen... Mensch, echt.
THRON: finde ich auf Platte stark, konnten sie Live nicht ganz halten. Dennoch Spaß gemacht, aber halt falsche Tageszeit mal wieder.. Black Metal mit Death- und Black-Thrash-Anteilen. Der Sänger sah anfangs aus wie der Hexenkönig von Angmar aus Herr der Ringe, lustige Kapuze mit Krone. Jau, vermummt, vermützt, is halt so. Mir gefiel's soweit.
ANOMALIE: genau umgekehrt: im Studio ganz ok, Live dann echt Hammer! Sehr atmosphärischer, postiger Black Metal mit dem üblichen Ritual-Gedöns á la Weyrauch, Fackeln an Birkenstämmen, ebenso der Mic-Stand. Fand ich saustark, den Auftritt!!
BÖLZER: riesig drauf gefreut, endlich mal sehen können. Schon krass, wie oft es Zweier-Gespannen gelingt, mehr Power als ganze Bands rüberzubringen. Konnten mich nach einigen Songs dann völlig in ihren Bann ziehen, ein Strudel aus dichter Atmosphäre, z.T. krassen-Geballer-Parts, der wechslende Black/Death- und dramaturgische clean-Gesang, den man mögen muss, ich steh voll drauf! Geiler Auftritt!!
ABORTED: gibt die Belgier (+ internationale Besetzung) ja schon ewig. Es folgte logo völliges, gnadenloses Geballer mit "Panzerdivison Marduk"-Drums (auch getriggert, nunja), ulra stumpf, ballernd ohne Ende, Dauer-Circle-Pit-Garantie, gorigen Stage-Aufbauten (nett: zwei beleuchtete Glaskästen oder so mit Zombies drinne). Nach ner Weile dann zu gleichförmig, aber druff!
Schöner Auftakt, da geh ich wieder hin!! Anomalie und Bölzer waren Hammer!
 
Zuletzt bearbeitet:
schöner Bericht. Schichtarbeit ist wirklich Kontraproduktiv. Dazu noch Armbruch nach Rennradtour. Da verpasst man so einiges. Alkfreies Bier ist wirklich zu begrüßen, nach 25 Jahren Metal ist der Konsum von so vielen Hektolitern Weizen,Pils,Helles zu überdenken. Kommt man da vom Bahnhof eigentlich gut zum Festival?
 
ZEAL & ARDOR - ZMF/Freiburg
auf dem Zelt Musik Festival war ich schon viele Jahre nicht mehr, da oft gesalzene Preise für Einzelgigs. Das letzte Mal dürfte Helge Schneider oder Alice Cooper irgendwann Anfang des Jahrtausends gewesen sein, oder so. Wunderschönes Gelände auf dem Vorpark des alternativen Tierparks Mundenhof. Alles voller Fressbuden etc. und eben ein paar Zelte verschiedener Größen für die Veranstaltungen. Ohne Vorbands geht hier los. Punkt 20:30 kamen Bandmind Manuel Gagneux mit seinen Mitstreitern auf die Bühne. Und die sahen alle durchwegs wie schräge Vögel aus, cool. Zu Bass, Klampfe und Drums gesellten sich noch zwei Backgroundsänger zu Gagneux, die ihn mit ihren tiefen Stimmen zwischen Mönchschören und Gospel unterstützten. Er selbst bedient Klampfe und Mikro(s). Die Musik ist ja nun nicht so leicht zu beschreiben: irgendwo zwichen Post-/Avantgarde Black Metal, Delta Blues und Dark Gospel? In vielen Songs klingt das grade durch die Backgroundsänger wie auf ner Galeere. Dazu okult-anmutende Texte. Die Band ging total ab und man merkt allen an, dass sie sich da voll rein fallen lassen. Und zwischendrin immer mal mega sympathische Ansagen, die hatten total Spaß und schwitzten wie blöd alles raus. Ich fand es super und gehe da gerne wieder hin!
 
funeralium + into coffins 12.7. Slow club Freiburg. Dieser Club ist ein Schmuckstück. Macht jeden Besuch da zum Highlight, kulturelle Gegenmassnahmen. Into coffins waren sehr intensiv düster. Nebelmaschine lief während des Auftritts auf Maximal. funeralium auch sehr genossen.
 
funeralium + into coffins 12.7. Slow club Freiburg. Dieser Club ist ein Schmuckstück. Macht jeden Besuch da zum Highlight, kulturelle Gegenmassnahmen. Into coffins waren sehr intensiv düster. Nebelmaschine lief während des Auftritts auf Maximal. funeralium auch sehr genossen.
Klar, dass du das besonders geil fandest, bei deinem Nickname:D
 
Hab ich so noch gar nicht betrachtet, darauf ein Bier,natürlich Rauchbier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
69271910_2489817574573681_5610381973353660416_n.jpg
 
19.9. Malthusian + Suffering Hour, ein TodesHighlight im Slow Club FR. "Undergrounggig" wurde mal bestätigt. Diese Abend wird noch lange nachwirken, bis zum 3.10. , dann sind Ultha im Slow/ Artik FR. und passt: Bin da im Nachtdienstfrei. Live for metal, die for Metal
 
19.9. Malthusian + Suffering Hour, ein TodesHighlight im Slow Club FR. "Undergrounggig" wurde mal bestätigt. Diese Abend wird noch lange nachwirken, bis zum 3.10. , dann sind Ultha im Slow/ Artik FR. und passt: Bin da im Nachtdienstfrei. Live for metal, die for Metal
Leider verpasst, selber Probe gehabt...
War höchstwahrscheinlich ein sehr fetter Abend!
Morgen wäre ausser STALLION auch noch:
bitterness_singenfwkyn.jpg

Aber keine Ahnung, ob Überlingen für Euch hier noch zum A5 Einzugsgebiet gehört?!? Für mich schon!
 
Bitterness hab ich schon ewig nicht mehr gesehen, geile Band! Fragte mich die letzten Tage (s. "Welche Scheibe"-Thread) was die wohl so machen da ich wieder alte CDs ausgebuddelt hab. Aber zu weit für morgen, zwei Weekends Fesivals (Hamburg/Eindhoven) am Stück schlauchen doch ziemlich;)
 
Zurück
Oben Unten