Abbath/Toxic Holocaust/Hellripper im Januar/Februar

Matt Greasejar

Deaf Dealer
Von der FB-Seite von Hellripper https://www.facebook.com/Hellripper1

Ich sag' mal, Junkyard am 23.1. ist gesetzt.

I'm very pleased to announce that we'll be joining two of my favourite bands, ABBATH -Official- & Toxic Holocaust on a trip around Europe in early 2024.
I'm looking forward to sharing the stage with these legends, as well as meeting fans old and new - let's see the Goat Kvlt out in full force for this one! It's going to be a wild few weeks!
1f410.png

See the full list of dates below. Tickets go on sale Thursday 7th September at 10:00 AM.
Dread Reaver Europe 2024 Confirmed dates:
06.01.2024 - Hüttikon (CH) - Meh Suff! Winter-Festival
07.01.2024 - Milan (IT) - Slaughter Club
09.01.2024 - Barcelona (ES) - Salamandra
10.01.2024 - Madrid (ES) - Mon
11.01.2024 - Murcia (ES) - Garaje
12.01.2024 - Sevilla (ES) - Fanatic
13.01.2024 - Lisbon (PT) - RCA Club
14.01.2024 - Porto (PT) - Hard Club
16.01.2024 - Bilbao (ES) - Santana 27
17.01.2024 - Montpellier (FR) - Victoire 2
18.01.2024 - Lyon (FR) - La Rayonne
19.01.2024 - Paris (FR) - Trabendo
20.01.2024 - Heidelberg (DE) - Halle02
21.01.2024 - Uden (NL) - De Pul
23.01.2024 - Dortmund (DE) - Junkyard
24.01.2024 - Sint-Niklaas (BE) - De Casino
25.01.2024 - Utrecht (NL) - TivoliVredenburg
26.01.2024 - Drachten (NL) - Iduna
27.01.2024 - Hamburg (DE) - Kultur Palast
28.01.2024 - Berlin (DE) - Astra
30.01.2024 - Gdańsk (PL) - Drizzly Grizzly
31.01.2024 - Warsaw (PL) - Proxima
01.02.2024 - Krakow (PL) - Kamienna 12
02.02.2024 - Leipzig (DE) - Hellraiser
03.02.2024 - Prague (CZ) - Palac Akropolis
04.02.2024 - Budapest (HU) - Barba Negra
05.02.2024 - Vienna (AT) - Szene
06.02.2024 - Munich (DE) - Backstage Halle
08.02.2024 - Copenhagen (DK) - Pumpehuset
09.02.2024 - Gothenburg (SE) - Trädgårn
10.02.2024 - Metal Cruise (FI) - Nordic Metal Cruise
Doomstar Bookings Peaceville Records
 
Yesss, dann muss es bisher Heidelberg sein! Abbath brauche ich nicht unbedingt, aber mal schauen was er live noch reißt. TH ist natürlich absolut geile News und Hellripper reißen eh ab. Super Package!
 
Minusgrade, Glatteis und Wind. Keine guten Voraussetzungen, um am Abend noch zwei Stunden durch die Gegend zu fahren. Ich hab mich aber aufgerappelt, meine stinkende Kutte umgeworfen und bin losgestiefelt (in Turnschuhen natürlich).
Und das lohnte sich wirklich. Hellripper hätten zwar etwas lauter sein können, aber animieren kann James McBain immer besser; auch wenn man sieht, dass er kleinere Bühnen gewohnt ist. Die Songauswahl war gut durchmischt. Zwar auch ein paar langsamere, aber hauptsächlich Stoff für den Pit. Mit 40 oder 45 Minuten wars leider recht kurz, aber für die erste Vorband doch angemessen.
Bei Toxic Holocaust war der Sound dann besser und die Fans auch Textsicherer. Dieser Black Thrash bietet sich natürlich auch zum mitsingen an. Von den ersten zehn Songs
waren gefühlt die Hälfte von "Overdose of Death", was mir sehr zusagte, da ich die neueren kaum kenne.
Ziemlich tight und diese eher Death Metal lastige Spielweise steht ihnen wirklich. Erinnerte mich an die Slayer auftritte, oder Exhorder.
Zu Abbath kann ich nichts sagen; nicht mein Fall, ich bin davor weg. Aber es lohnt sich auch wegen den beiden Vorbands, also wenn man 40€ und Geld für Zug/Sprit hat.
War auch mein erstes Konzert dieses Jahr, aber die Hallen sind ja meist gut eingeheizt. Und wenn nicht, dann einfach in den Pit. Ein sehr guter Start in das Jahr und ich freu mich schon wie Bolle auf die nächsten Wochen, da ja alsbald ne Menge gute Bands unterwegs sind.
 
Ich geh zwar eher wegen der Vorbands hin aber bin schon froh Abbath nach 25 Jahren mal mot Corpsepaint zu sehen, bisher hab ich ihn nur in zivil getroffen/ gesehen.
 
Zurück
Oben Unten