Abgedreht! - der MACABRE-Thread

Charles Whitman
School-Tower Hitman
WYoKo7Dly_vUyZ5yJILmS3gxOKt_dT6-az3o1_R-01XXyR_TVny7Iidgpb1fqa_kh80azRlFEK9Yp7q4sTlNSpL5Ysi9xOUMfzH2oOpOZ8-XVYse_a__9TikPh3Yq2ZZWcuuFiU0HjNKyKUPql_SZuHVC8Ef_nqr1NM8PJlEUFibssU9ZBlvMe1dr0gtzTa4ednV1b75D5wkpEMymwISDUlbNvfCyM1p
 
Bei NB gibt es Macabre ReReleases: Macabre Minstrels: Morbid Campfire Songs, Murder Metal, Dahmer und Grim Scary Tales.
Leider erst einmal nur auf CD. :hmmja:

Murder Metal LP ist für Okt. 2022 angekündigt Hoffe die anderen drei Scheiben werden dann auch auf LP kommen.
 
Es scheint noch keinen MACABRE Faden zu geben.
Sind hier Fans der sicken Band aus Chicago unterwegs? Kenne sie seit dem Debüt und höre sie manchmal sehr gerne. Sie sind halt wirklich speziell. Nach dem Genuss der Dahmer Serie auf Netflix hab ich mal wieder ihr Dahmer Album rausgesucht und finde ich wieder sehr cool. Ich hab früher viel über Serialkiller gelesen und geschaut, da waren sie der richtige Soundtrack. Hab sie 2010 mal live gesehen, was aber nur so semigeil war. Dennoch manchmal höre ich sie -wie gesagt- sehr gerne, auch wenn die hohen Passagen in den Vocals durchaus "fordernd" sind. Was haltet Ihr von den Jungs?
 
Hab sie 2010 mal live gesehen, was aber nur so semigeil war.
Ich fand die fast immer extremst super live. Besser noch als auf Scheibe, wo besodners die Frühwerke auch absolute Klöassiker sind.. Würde sagen Corparate Death ist einer der besten Fronter überhaupt. Außer auf der Tour mit Napalm Death, da hatten die wohl einen schlechten Tag. Oder ein schlechtes Jahr, die war tatsächlich 2010, wie ich gerade nachgeguckt habe. Also hast wohl nur Pech gehabt.
 
Ja. Ich war 2010 im Chez Heinz / Hannover. Napalm Death und Immolation waren dabei. Auf der Bühne onanierte ein Punk während ND spielten. Waren halt viele Asipunks da.
 
Hach Macabre habe ich jetzt auch schon eine ganze Weile nicht mehr gehört. Ich habe zwar nur das Album Murder Metal in meinem Besitz, dieses habe ich jedoch, als ich die Band für mich entdeckt habe, rauf und runter gehört. Ich habe es auch noch als sehr abwechslungsreich im Gedächtnis. Und wer ein Lied über Peter Stump (Werewolf of Bedburg) schreibt, den finde ich schon mal aus geschichtsträchtigen Gründen bemerkenswert. :D

Jetzt die Frage an die Experten. Lohnt es sich mehr mit den drei morbiden Sympathieträgern zu beschäftigen oder ist Macabre eine der Bands, bei denen ein Album wie das andere klingt?
 
Ach verdammt. Warum habe ich nur gefragt? Ich ahnte ja schon, wie dor Antwort lautet. :D Dann werde ich die Jungs wohl oder übel mit auf die nächste Einkaufsliste setzen.
 
lNuss leider alles in die Sammlung, tut mir leid ;)

Auf die letzten beiden Alben kann man noch am ehesten verzichten.

"Dahmer" und die "Sinister Slaughter" würde ich jetzt mal so als ihre Meisterwerke definieren.
 
Zurück
Oben Unten