Abgedrehter Metal mit Horror-Thematik - ich suche

Impaler trifft es sehr gut. Die EP ist zwar von den Songs her nicht so ganz zwingend, der Rest stimmt aber. Von daher werde ich da zuschlagen. Die gibt es auf CD als Compilation zusammen mit der ersten LP „If we had brains...“. Die klingt mach dem ersten Eindruck ja ähnlich.

Braucht man noch mehr von den Jungs?
kannst du getrost zulegen, habe beide auf Vinyl seit vielen Jahren (wegen der Cover logo gekauft, glaube sogar seinerzeit beim seligen Malibu Versand). Jedenfalls schöne 3.-Reihe-Mucke.
 
@Bloodfreak 's Devil Childe LP kann ich auch wärmstens empfehlen. Steckt ja der gute Jack Starr hinter nach seinem Virgin Steele Ausscheiden.
Und ist vor kurzem ja auch nachgepresst worden.

Robespierre - Garden Of Hell hatte ja auch was okkult kauziges und sind zudem alte NWOBHM Recken.
R-11481012-1517089596-2210.jpeg.jpg


Und aus den glorreichen 80ern noch Coven - Blessed Is The Black
Allein was ein geiles Artwork!
https://www.youtube.com/watch?v=qzgaXK7iXSI
R-2200165-1270375840.jpeg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
kennst du btw die Engländer hier schon? Ebenfalls so ein Name/Cover-Blindkauf - nie bereut: Deliverance - Devil's Meat

R-2225666-1514927717-2825.jpeg.jpg

Edit: Link vergessen Edit 2: Sorry, der Link hat nen arg beschissenen Sound.
Edit 3: das zweite Album ist weniger thrashig: Evil Frienship
 
Zuletzt bearbeitet:
die hier sind jetzt nicht auschließlich Horror-behaftet, aber coole Scheibe mit Okkult-Rock-Touch: Incubus - To The Devil A Daughter (USA/1984). Find ich total gut!!
R-3385949-1342538390-4318.jpeg.jpg
 
Wie wäre es denn mit den Japanern von Genocide? Könnte mir vorstellen, dass das passt. Ich hab allerdings nicht die geringste Ahnung worüber die da singen könnten.
 
Moin,

ich habe das mal zusammen geschrieben. Abseits der Scheiben die ich schon habe, darf ich mich jetzt durch 29 Scheiben durchhören, die Ihr mir hier genannt habt. Wahnsinn!

Falls ich mich also nicht sofort zurück melde, bin ich am Hören. Ganz großartig!!!

Was ich schon sagen kann:

* Knightmare II habe ich gestern bei Diabolic might records als Re-release auf LP bestellt.

* Blood thirsty demons finde ich auch großartig. Von denen habe ich nur eine spätere Scheibe. Die Demo-LP muss auf jeden Fall her.

* RetroSatan sind auch super.

* Genocide (jap.) stehen eh schon auf meiner Liste. Wegen KIT und so. Hat mir @Vinylian neulich mal vorgespielt. Muss her.

* Von Impaler (US) brauche ich die EP und die erste LP. Wahrscheinlich als Compilation CD.

* Ulysses Siren brauche ich auf jeden Fall.

* Und Aftermath brauche ich wohl auch.


Was soll ich sagen: Ich habe es ja so gewollt. :)
 
Sehr gut würden hier auch PURGATORY mit der "Tied To The Trax"-Scheibe reinpassen.


Kennst Du PROWLER schon? Deren "After You"-Scheibe geht zwar a bisserl in die Thrash-Richtung, aber jeder Track widmet sich einem anderen Horror-Klassiker (mit Original-Ausschnitten).
Läuft bei mir regelmäßig...:top: Die anderen beiden Releases sind zwar auch noch gut, aber auf dem Debut (was eigentlich eine Compilation von den 4 Singles vorher ist) sind sie einfach zwingender.
https://www.discogs.com/de/Prowler-After-You/release/5541091
 
Sehr gut würden hier auch PURGATORY mit der "Tied To The Trax"-Scheibe reinpassen.


Kennst Du PROWLER schon? Deren "After You"-Scheibe geht zwar a bisserl in die Thrash-Richtung, aber jeder Track widmet sich einem anderen Horror-Klassiker (mit Original-Ausschnitten).
Läuft bei mir regelmäßig...:top: Die anderen beiden Releases sind zwar auch noch gut, aber auf dem Debut (was eigentlich eine Compilation von den 4 Singles vorher ist) sind sie einfach zwingender.
https://www.discogs.com/de/Prowler-After-You/release/5541091
Ja, die Purgatory habe ich mir vor einiger Zeit nachgekauft. Allerdings aus unerfindlichen Gründen wenig gehört.

Die Prowler kenne ich noch nicht. Kommt auf jeden Fall auf die Liste. Besten Dank!
 
Zu alten Death SS passen noch folgende:

Paul Chain Violet Theatre (v.a. "Detaching From Satan" und "In The Darkness")
Black Hole
Blood Thirsty Demons (allerdings kann ich da wirklich nur die ersten beiden Demos "Solve Et Coagula" und "Sabbath" empfehlen (die wurden über Horror Records damals mal auf LP veröffentlicht). Danach wurde die Band recht schnell immer schlechter...)

Ansonsten könnten Dir noch folgende Bands/Alben zusagen:

Devil Childe - Devil Childe
Exorcist - Nightmare Theatre
RetroSatan - Grito Mortal
Future Tense - Condemned To The Gallow
Genocide - Submit To Genocide
Iron Cross (US, Florida)
Knightmare II
Ripper - Dead Shall Rise
Taist Of Iron - Resurrection
Trop Feross

Wie wäre es denn mit den Japanern von Genocide? Könnte mir vorstellen, dass das passt. Ich hab allerdings nicht die geringste Ahnung worüber die da singen könnten.
Bei Genocide habe ich mich natürlich prompt verhauen. Mir war nicht klar, dass es da wieder mehrere Bands gleichen Namens gibt. Mir waren bisher nur die Japaner namentlich bekannt. Dass die aber auch immer alle gleich heißen müssen.

Egal, werde beides noch mal anchecken. Einer mehr auf der langen Liste...
 
Zurück
Oben Unten