Abigor - Höllenzwang (Chronicles of Perdition)

Anders gefragt:
Es sind doch (fast)alle TRVE BM Bands "Humanity Hating Bringers Of The Misanthropic Untergang Of Human Ekel Abschaum Of Death". Was wollen sie denn dann mit dem Gewürm vor der Bühne?
Oder helfen sie am Ende vom Tag halt doch der alten Dame über die Straße und trennen den Müll?
 
Zahlreiche Bands die qualitativ hochwertige Musik raushauen spielen nicht live. Und das ist auch gut so in vielen Fällen. Hab keinen Bock mir Summoning durch nen beschissenen Live Gig vermiesen zu wollen, gleiches mit Abigor. Würd mich auch ankotzen live zu spielen und vor mir stehen stolze Metal Brüder mit EMP Schrift Shörder und Trinkhorn und liegen nach dem Konzert in ihrer eigenen Kotze und können sich am nächsten Tag an nix mehr erinnern.
 
Zahlreiche Bands die qualitativ hochwertige Musik raushauen spielen nicht live. Und das ist auch gut so in vielen Fällen. Hab keinen Bock mir Summoning durch nen beschissenen Live Gig vermiesen zu wollen, gleiches mit Abigor. Würd mich auch ankotzen live zu spielen und vor mir stehen stolze Metal Brüder mit EMP Schrift Shörder und Trinkhorn und liegen nach dem Konzert in ihrer eigenen Kotze und können sich am nächsten Tag an nix mehr erinnern.
Oder wie Emperor: I Am The Black Wizards und dann: Yeah, thank ypu Wacken, so great to be here, love you all, thank you very much, we love you...
Könnte gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte.
 
Anders gefragt:
Es sind doch (fast)alle TRVE BM Bands "Humanity Hating Bringers Of The Misanthropic Untergang Of Human Ekel Abschaum Of Death". Was wollen sie denn dann mit dem Gewürm vor der Bühne?
Oder helfen sie am Ende vom Tag halt doch der alten Dame über die Straße und trennen den Müll?
Man muss ja trotzdem kein Arschloch sein, oder? Man kann einfach Situationen vermeiden, von denen man weiß, das man sie hassen wird. Man ist kein verantwortungsloser Hurensohn, nur weil man BM macht. Gibts natürlich auch, aber die haben dann auch sonst die Kontrolle über ihr Leben verloren.
 
Anders gefragt:
Es sind doch (fast)alle TRVE BM Bands "Humanity Hating Bringers Of The Misanthropic Untergang Of Human Ekel Abschaum Of Death". Was wollen sie denn dann mit dem Gewürm vor der Bühne?
Oder helfen sie am Ende vom Tag halt doch der alten Dame über die Straße und trennen den Müll?

Das hieße dann also (nach DIESER Argumentation!!!), dass alle BM Bands, die live spielen, Vntrve sind?!
Und dann müsste es für die GANZ trven Bands eigentlich in logischer Folge heißen, dass dieses Gewürm es ja nicht mal wert ist, unsere Musik zu hören, weil sie es eh zu 90% nicht verstehen, also bringen wir erst gar keine Alben raus, weil uns die Welt eh ankotzt und wir Verträge unterschreiben müssten mit Typen, die wir zum Kotzen finden, also machen wir erst gar keine Band, weil eh alle Anderen scheiße sind, also bleib ich allein, schreib meine Noten nur für mich und verbrenne sie danach, dann bin ich am trvesten, alles andere hätte ja mit Menschen zu tun.
 
Ich meine ja eher, dass mir "introvertierte" (hab gerade kein besseres Wort dafür, Musiker lieber sind, welche halt eben nicht die "Anforderungen" des Live Auftretens erfüllen, als Hobby Misanthropen, welche auf der Bühne dann noch "Hoi Oi Oi" Ansagen machen....
 
Wer weiss... Um jetzt mal wieder den Karren auf gerade Bahnen zu führen:
Es sollte jedem selbst überlassen werden, ob er auftritt, oder nicht, ohne deswegen den Status einer "echten" Band abgesprochen zu bekommen.
 
Das hieße dann also (nach DIESER Argumentation!!!), dass alle BM Bands, die live spielen, Vntrve sind?!
Und dann müsste es für die GANZ trven Bands eigentlich in logischer Folge heißen, dass dieses Gewürm es ja nicht mal wert ist, unsere Musik zu hören, weil sie es eh zu 90% nicht verstehen, also bringen wir erst gar keine Alben raus, weil uns die Welt eh ankotzt und wir Verträge unterschreiben müssten mit Typen, die wir zum Kotzen finden, also machen wir erst gar keine Band, weil eh alle Anderen scheiße sind, also bleib ich allein, schreib meine Noten nur für mich und verbrenne sie danach, dann bin ich am trvesten, alles andere hätte ja mit Menschen zu tun.
Ich kann doch nach wie vor für mich geile Musik machen und dann eine schicke Tape oder Vinyl Auflage machen und dann zumindest einen Teil davon an Freunde und Bekannte zum Selbstkostenpreis abgeben. Ich kann ja diese EMP Brudis allein schon auf Grund des Vertriebs von vornherein ausschließen. Alles kein Problem.
 
Ich kann doch nach wie vor für mich geile Musik machen und dann eine schicke Tape oder Vinyl Auflage machen und dann zumindest einen Teil davon an Freunde und Bekannte zum Selbstkostenpreis abgeben. Ich kann ja diese EMP Brudis allein schon auf Grund des Vertriebs von vornherein ausschließen. Alles kein Problem.
Natürlich.
Das war ja auch absichtlich sehr überspitzt dargestellt jetzt von mir.

Edit:
Ich weiß aber auch nicht, ob diese EMP Buddies wirklich eine "Gefährdung" in Sachen "tieferen" BM darstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, eigentlich finde ich das live-Spielen-Argument gar nicht so einen abwegigen Gedanken. Macht es denn nicht auch eine Band aus, zusammen auf Tour zu gehen, sich dieser Herausforderung zu stellen, zu sagen "Wir rocken jetzt zusammen das Ding, ohne Netz und doppelten Boden"?
Ist das vielleicht nicht sogar DAS Argument für das Wort BAND per se?
Wenn ich wüsste dass eine Black Metal Band mit dieser Einstellung auf die Bühne geht würde mich das eher abschrecken.

Ob jetzt Abigor als Band oder als Ansammlung von Livedarbietungen abgeneigten Studiomusikanten bezeichnet wird ist mir ehrlich wurscht.
 
Zurück
Oben Unten