Abigor - Höllenzwang (Chronicles of Perdition)

Ich verstehe deine Aussage nicht. Wie meinst du das?

Vermutlich den TT hier:

il_1140xN.2924857808_lf5s.jpg
 
In irgendeinem Interview hat er mal gesagt, dass Blastbeats aus der Grind und Deathmetalecke kommen und man daher diese Begrifflichkeit nicht im Black Metal verwenden sollte.
 
"Und das Wort „blasten“ alleine kotzt mich an – das wurde früher von Grindcore/Death Metal-Bands benutzt und zeigt meiner Meinung gleich, von welcher Richtung die Leute kommen."

Q: metal.de

;)
 
"Und das Wort „blasten“ alleine kotzt mich an – das wurde früher von Grindcore/Death Metal-Bands benutzt und zeigt meiner Meinung gleich, von welcher Richtung die Leute kommen."

Q: metal.de

;)
Wobei "blasten" und "Blastbeat" ja nun nicht das selbe Wort sind;). Oder hat er es auch mal explizit mit "Blastbeats" gesagt?
Ich meine nur mich zu erinnern, dass er mal in einem Interview meinte, auf "Höllenzwang" seien keine Blastbeats drauf, was ja auch stimmt.
 
Das Review auf Imhotep trifft das neue Album ganz gut, bin begeistert.

.....everything has its own place in the mix. The various elements and sounds that are parts of the songs feel like they don't have to fight to make sense, but simply have to be where they are placed. It's like everything is so well thought out. Yet this is not a sterile album in the way a commercial album (most often) is. This is a journey through a warm, cold, dark, light, even joyful, at times angry, crushing and, not to forget the most important, deep landscape. Is the music fast? Yes. Is the music slow? Yes. Is the music monotonous? No. Is there something going on all the time? Yes. You never know what comes next, you expect the unexpected and that's exactly what you get. Abigor have raised the bar and release yet another milestone in a discography that turns more impressive with each new journey.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir hat die letzte Abigor sehr gut gefallen. Erinnerte mich an die spätere Emperor Phase (Nonus Ära).
 
Wobei "blasten" und "Blastbeat" ja nun nicht das selbe Wort sind;). Oder hat er es auch mal explizit mit "Blastbeats" gesagt?
Ich meine nur mich zu erinnern, dass er mal in einem Interview meinte, auf "Höllenzwang" seien keine Blastbeats drauf, was ja auch stimmt.
Genau, das sind zwei verschiedene Dinge. Da sollte man schon differenzieren.
 
Wobei "blasten" und "Blastbeat" ja nun nicht das selbe Wort sind;). Oder hat er es auch mal explizit mit "Blastbeats" gesagt?
Ich meine nur mich zu erinnern, dass er mal in einem Interview meinte, auf "Höllenzwang" seien keine Blastbeats drauf, was ja auch stimmt.
hab das zitat nur kopiert und kommentarlos eingefügt

der unterschied zwischen blastbeat und blasten ist allerdings ne hübsche frage (für nen freund)...
ich bin ja nur punk-trommler ;)

Blasten sind Vorläuferzellen der weißen Blutkörperchen, die normalerweise nur im Knochenmark zu finden sind.
 
hab das zitat nur kopiert und kommentarlos eingefügt

der unterschied zwischen blastbeat und blasten ist allerdings ne hübsche frage (für nen freund)...
ich bin ja nur punk-trommler ;)
Ich meinte auch keinen Bedeutungsunterschied zwischen den beiden Begriffen. Aber wenn jemand das Wort "blasten" nicht mag, heißt es ja nicht automatisch, dass er das Wort "Blastbeat" genauso ablehnt. Darum wollte ich wissen, ob er es auch mal irgendwo (vielleicht sogar davor im selben Interview) explizit mit "Blastbeat" gesagt hat.
 
keine ahnung!
mir viel nur spontan das intie ein,bei den vielen dingen die tt so erzählt fehlt mir die aufmerksamsspanne
 
hab das zitat nur kopiert und kommentarlos eingefügt

der unterschied zwischen blastbeat und blasten ist allerdings ne hübsche frage (für nen freund)...
ich bin ja nur punk-trommler ;)

Blasten sind Vorläuferzellen der weißen Blutkörperchen, die normalerweise nur im Knochenmark zu finden sind.
Blasten ist ne allgemeine Bezeichnung. Kann umgangssprachlich bedeuten das man etwas "durchgeballert" hat. Zum Beispiel - ich hab mir 5 Stunden lang alte Slayer angehört und habe das "durchgeblastet". Es gibt auch die Bezeichnung "I had a blast" im Englischen was dann soviel bedeutet das man ne tolle Zeit hatte.

Blastbeat ist dann halt wirklich ein direkter Musik bzw. Schlagzeugbegriff obwohl mir "Snare-Misshandlung" von weiter oben auch gut gefallen hat. ;-)
 
Endlich wird die Streaming-Elite auch bedient!

Ich hab das Album jetzt viermal gehört. Definitiv sehr interessant, auch wenn das für mich noch nicht bei jedem Song aufgeht. Wenn der weibliche Gesang einsetzt muss ich an eine Black Metal Variante von "The Devil´s Blood" denken.
 
Zurück
Oben Unten