Abigor - Höllenzwang (Chronicles of Perdition)

puhhhh, so habe mich mal durchgekämpft, die neuen Abigor Alben bleiben für mich verschlossen,
ist nicht meins, ist mir echt zu anstrengend beim hören ....

Nachthymnen, Orkblut u Apocalypse bleiben meine liebsten ...
 
puhhhh, so habe mich mal durchgekämpft, die neuen Abigor Alben bleiben für mich verschlossen,
ist nicht meins, ist mir echt zu anstrengend beim hören ....

Nachthymnen, Orkblut u Apocalypse bleiben meine liebsten ...
Geht mir nur mit der neuen so. Die letzten Alben flutschten besser rein. Das aktuelle hab ich nach der Hälfte abgebrochen, weil es mir absolut nicht gefällt.
 
Beim Kauf des Downloads über BC bekommt man 2 Versionen des Albums. Die reguläre sowie eine als "Old Master" bezeichnete mit vermutlich anderer Produktion/Sound (habs noch nicht gehört).
 
Beim Old Master sind laut T.T. der Gesang und das Schlagzeug etwas mehr im Vordergrund.
Nicht nur. Das Old Master ist auch nicht so laut und hat weniger Höhen, der Mix ist insgesamt doch deutlich anders. Insbesondere die Gitarren sind mehr im Hintergrund. Die Normalversion hat eine "modernere" Produktion, laut bis zum Anschlag, hochkomprimiert, kalt, "digital" und mit einer erschlagenden Wall of Sound; der Begriff "Loudness War" kommt mir in den Sinn. Das Old Master klingt insgesamt old schooliger, natürlicher, mehr nach Band und Proberaum und für meine Ohren auch angenehmer und weniger anstrengend.
Ja, nach einem ersten direkten Vergleich und ohne mich schon intensiver damit beschäftigt zu haben ziehe ich im Moment spontan den Old Master vor.

Edit: Hier mal beispielhaft die Pegel des ersten Songs:

Normalversion:
Abigor-Pegel-neu-1.jpg


Old Master:
Abigor-Pegel-neu-2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur. Das Old Master ist auch nicht so laut und hat weniger Höhen, der Mix ist insgesamt doch deutlich anders. Insbesondere die Gitarren sind mehr im Hintergrund. Die Normalversion hat eine "modernere" Produktion, laut bis zum Anschlag, hochkomprimiert, kalt, "digital" und mit einer erschlagenden Wall of Sound; der Begriff "Loudness War" kommt mir in den Sinn. Das Old Master klingt insgesamt old schooliger, natürlicher, mehr nach Band und Proberaum und für meine Ohren auch angenehmer und weniger anstrengend.
Ja, nach einem ersten direkten Vergleich und ohne mich schon intensiver damit beschäftigt zu haben ziehe ich im Moment spontan den Old Master vor.

Edit: Hier mal beispielhaft die Pegel des ersten Songs (Sorry für die schlechte Qualität der Screenshots):

Normalversion:
Abigor-Pegel-1.jpg


Old Master:
Abigor-Pegel-2.jpg
Welchen Mix hat den das Vinyl? Wenn das auch die Normalversion hat eignet sich das ja nur zum Diskuswerfen aber nicht zum hören.
 
Zurück
Oben Unten