ACID BLADE Record Release Show - 3. September 2022, 20:00 Uhr Ostpol Dresden

Petzi

Deaf Dealer
image.jpg

Am 3. September 2022 feiern ACID BLADE den Release ihres Debütalbums „Power Dive“ im Ostpol. Dies wird die erste offizielle Show in Dresden und auch das erste Mal, dass alle Songs von Power Dive zum Besten gegeben werden, ebenso wie alle Songs des 2019er Demos unter dem Namen Angel Blade. Zu diesem speziellen Anlass wird Jonas Z. (Ex-Tension, Firmament) für eine einmalige Reunion der Angel Blade-Besetzung bei diesen Songs hinter dem Schlagzeug sitzen.
Bandcamp: https://acidblade.bandcamp.com/

Support sind Mechanic Tyrants aus Nürnberg, die ihre neue EP „Meanhattan“ im Gepäck haben werden. Für Fans von authentischem Heavy/Speed Metal im Stile früher Tank/Metallica wird auch der Auftritt dieser Jungs ein wahres Fest werden! Die erste Single „Granada“ kann bereits hier gehört werden:

Doors: 20 Uhr
Beginn: 21 Uhr

Infos und Link zu Tickets und VVK folgen!

Quelle: https://m.regioactive.de/konzert/ac...-tyrants-dresden-ostpol-2022-09-03-zpqq4Ympf5

Ostpol, Königsbrücker Str. 47, 01099 Dresden
 
Der Gig lief am Samstag und war eine sehr runde Sache!

Los ging's zwar mit etwas Verzögerung, da die beteiligten Bands noch mit dem Soundcheck zu Gange waren, aber viel war's nicht und so konnten die meisten Interessierten kurz nach 21:30 Uhr miterleben, wie Mechanic Tyrants ordentlich los- und den geneigten Zuhörer rasch auf ihre Seite zogen. Die Jungs agierten mit viel Spielfreude und ordentlicher Musik, die sogar bei mir gut einlief, obwohl ich vorher keinen Ton der Franken kannte. So war das Feld für die Lokalmadatoren bereitet, die sofort von ihrer Fangemeinde enthusiastisch in Empfang genommen und spätestens bei "Ablaze At Midnight" ordentlich abgefeiert wurden. Nachdem die Songs des Albums "Power Dive" und ein Track vom Demo durch waren, kam es zu einer temporären Reunion mit dem alten Schlagzeuger Jonas Z(eidler). Der Drummer spielte auf dem Demo und wurde (für mich) erstaunlich begeistert vom Publikum empfangen. Noch zwei Tracks wurden dann gespielt und hernach kurz vor Mitternacht alle wieder entlassen.

Die Location war klein, aber fein - gerade mal ca. 130 Personen fasst der Ostpol. Aber die können in entspannter Atmosphäre die Musik genießen, der Sound passt und zwischen den Shows kann man entspannt in ostdeutscher Retroumgebung abhängen. Für Acid Blade allerdings war der Club schon zu klein - eine ganze Reihe Fans musste draußen bleiben, wie der Sänger Klay Mensana erstaunt feststellte ("Wer hätte das gedacht!") und wie die Gespräche vor dem Ostpol nach dem Konzert ergaben.

Einen kleinen Merchstand mit angemessenem Angebot an Tonträgern, Shirts und sonstigem Kleinkram der beiden Bands zu fairen Preisen gab's auch und wurde auch regelmäßig genutzt. Leider bot Acid Blade an Tonträgern nur ihr aktuelles Album in Tape-Form an. Das war ein bisschen Schade - bei Vinyl oder besser noch CD hätte ich gern zugeschlagen. So muss ich noch ein bisschen warten, bis es da etwas besser nutzbares gibt.
 
Mir sagt die Band ja nix, hatte aber überlegt hinzugehen.
Gut das wir es nicht gemacht haben wenn da schon Fans nicht mehr reinkommen hab ich da nix zu suchen und HM ist eh nicht meins.

Hab mir die Jungs auf MA mal angesehen, bin da ja immer neugierig.
Gesichter kommen mir bis auf ganz rechts auch nicht bekannt vor.
 
Zurück
Oben Unten