ALIEN Franchise

Alien 10/10
Aliens 10/10
Alien³ 8/10
Alien - Resurrection 6/10
AvP 6/10
AvP2 4/10
Prometheus 7/10

Der Trailer von Alien Covenant wirkt auf mich vielversprechend.
Ich persönlich hätte trotzdem lieber Alien 5 von Blomkamp gesehen.

@Lobi Predator 2 hat doch kürzlich in der ungekürzten Fassung seine FSK Freigabe bekommen.
https://www.amazon.de/Predator-Uncu...1482821207&sr=1-2&keywords=predator+2+-+uncut
Das Cover ist zwar schweinehässlich aber die Version lohnt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Alien 10/10
Aliens 10/10
Alien³ 8/10
Alien - Resurrection 6/10
AvP 6/10
AvP2 4/10
Prometheus 7/10

Der Trailer von Alien Covenant wirkt auf mich vielversprechend.
Ich persönlich hätte trotzdem lieber Alien 5 von Blomkamp gesehen.

@Lobi Predator 2 hat doch kürzlich in der ungekürzten Fassung seine FSK Freigabe bekommen.
https://www.amazon.de/Predator-Uncu...1482821207&sr=1-2&keywords=predator+2+-+uncut
Das Cover ist zwar schweinehässlich aber die Version lohnt :D
ich hab Predator 2 schon immer ungekürzt und zwar in dieser geilen Box. Da ist auch immer jeweils die Kinofassung und die extended Fassung der Alienteile enthalten:jubel:

20161227_081156.jpg
 
Gestern auch das erste Mal den Trailer gesehen und bin jetzt schon heiß wie Frittenfett auf das Ding! :jubel:
 
wo liegt da der Unterschied? Ich kenne nur die ich hab;)

Die Extended hat gegenüber der Kinofassung nur einen alternativen Anfang und läuft knapp 98 min. Die erweiterte Fassung enthält mehr (Computer-)Blut und weitere zusätzliche Szenen und läuft etwas über 104 min.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand Prometheus fantastisch.
Schon alleine wegen dieser "Lovecraftschen", morbiden Atmosphere gebe ich dem 10/10 Punkten.
Ich hoffe nur, daß das Geheimnis um die Konstrukteure im zweiten Teil weiterentwickelt wird.
Im Trailer sah es leider nicht danach aus..
 
Unrated. Nicht nur "ungeschnitten". Die KF wurde (wie einiges andere von dem Regiesseur vor Kino-Release für ein R-Rating vorzensiert (dies betrifft auch Cliffhanger und Die Harder))

Die existierende (bzw. im Umlauf befindliche) Kopie der Langfassung von "Cliffhanger" ist von derart mieser Qualität, daß das Anschauen keine Freude macht (ist z.B. mit der Langfassung von "Harte Ziele" ganz ähnlich).
Die Verbindung von "Cliffhanger" und "Stirb langsam 2" mit Stephen Hopkins seh ich allerdings nicht... o_O


Edit: Von "Prometheus" hab ich vorgestern übrigens auch eine qualitativ sehr gute, "Workprint" genannte Langfassung gesehen. Die läuft insgesamt 162 min., die letzten 10 oder 15 Minuten (weiß nicht mehr genau, hatte dann auch die Nase voll :D ) waren aber irgendwelche komischen Aufnahmen, die nicht wirklich zum Film an sich gehörten, so rund 'ne halbe Stunde länger war dieser aber schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die existierende (bzw. im Umlauf befindliche) Kopie der Langfassung von "Cliffhanger" ist von derart mieser Qualität, daß das Anschauen keine Freude macht (ist z.B. mit der Langfassung von "Harte Ziele" ganz ähnlich).
Die Verbindung von "Cliffhanger" und "Stirb langsam 2" mit Stephen Hopkins seh ich allerdings nicht... o_O

Hab gepennt. ;) Ich kenne WP-Fassungen beider. Die von DH2 ist auch mieserabelst. HT in der Langfassung in guter Quali wäre auch mal wünschenswert. Wäre echt mal an der Zeit.
 
Für mich ist Prometheus auch eine 10/10.
Alien 10/10
Aliens 10/10
Alien 3 8/10
Alien - Die Wiedergeburt 8/10
Alien Vs. Predator 6/10
Alien Vs. Predator 2 6/10
Prometheus 8,5/10

Deine Bewertungen gefallen mir ganz gut. Bei mir kriegt Prometheus allerdings auch ne 10/10.
AVP2 find ich hingegen mit 6/10 schon relativ großzügig bewertet. Mir hat einfach nicht gefallen, dass die ganze Geschichte da auf einmal auf die Erde in eine Stadt geholt wird. "Im Weltall hört dich niemand schreien" Bei diesen ganzen Menschenmassen ging mir irgendwie das Typische "Alien Gefühl" komplett verloren. Da hat mir der erste Teil noch deutlich besser gefallen.
 
Edit: Von "Prometheus" hab ich vorgestern übrigens auch eine qualitativ sehr gute, "Workprint" genannte Langfassung gesehen. Die läuft insgesamt 162 min., die letzten 10 oder 15 Minuten (weiß nicht mehr genau, hatte dann auch die Nase voll :D ) waren aber irgendwelche komischen Aufnahmen, die nicht wirklich zum Film an sich gehörten, so rund 'ne halbe Stunde länger war dieser aber schon.

War das der Fan-Cut, in den die Deleted Scenes wieder eingefügt wurden? Sind ja auch ca. 36min davon vorhanden.
 
Ich fand Prometheus fantastisch.
Schon alleine wegen dieser "Lovecraftschen", morbiden Atmosphere gebe ich dem 10/10 Punkten.
Ich hoffe nur, daß das Geheimnis um die Konstrukteure im zweiten Teil weiterentwickelt wird.
Im Trailer sah es leider nicht danach aus..
Das ist doch auch nicht Prometheus 2. Ich meine mal iwo gelesen zu haben, dass man Prometheus sepperat fortsetzt und die beiden Sachen dann iwann zusammenführt. Die Nomi Repace (oder wie die geschrieben wird) Hat hier doch glaube ich auch einen kurzen Auftritt. Da deutet sich das ja schon an aber ich denke nicht, dass das hier groß weiter behandelt wird.
Den Film mag ich übrigens auch aber über deine 10/10 musste ich dann doch schon schmunzeln. ^^
 

Kenn ich. :D
Um halbwegs die Kurve zu kriegen: Renny Harlin war bereits für "A L I E N ³" engagiert, hat dann aber von sich aus das Handtuch geworfen, weil er der Meinung war, daß er der Reihe nichts neues mehr hinzufügen könne, wenn er gleichzeitig den Spirit der ersten beiden Filme erhalten wollte.
 
War das der Fan-Cut, in den die Deleted Scenes wieder eingefügt wurden? Sind ja auch ca. 36min davon vorhanden.

Der wird's wohl gewesen sein. Aber sehr professionell gemacht, in manche Szenen waren nur einzelne Sätze eingefügt (bzw. wurden die Szenen wohl ausgetauscht), und gemerkt hat man's lediglich daran, daß mittendrin die Sprache wechselte, der Ton insgesamt klang aber völlig gleich.
 
Das ist doch auch nicht Prometheus 2. Ich meine mal iwo gelesen zu haben, dass man Prometheus sepperat fortsetzt und die beiden Sachen dann iwann zusammenführt.

So wie ich das verstanden habe, ist "Alien: Covenant" durchaus die Fortsetzung von "Prometheus" (eine Hauptrolle spielt z.B. wieder Android David), die diesen nun tatsächlich mit dem Original "A L I E N" verbinden soll.
 
"Im Weltall hört dich niemand schreien" Bei diesen ganzen Menschenmassen ging mir irgendwie das Typische "Alien Gefühl" komplett verloren.

Ich glaub, bei "A L I E N ³" (oder war's beim vierten?) hatte man schon mit dem Gedanken gespielt, die Geschichte auf die Erde zu holen. Der Spruch sollte dann heißen "Auf der Erde hört dich jeder schreien". Klingt doof, aber in der Überlegung gab's das wirklich. Wurde zum Glück verworfen.
 
Zurück
Oben Unten