Allgemeiner Thread zu Smartphones, Handys und Tablets

Top - schon mal vielen lieben Dank für die zahlreichen Musikapp-Empfehlungen! Ich schau mir die alle mal an und such mir eine passende raus!
 
Ich hole den Thread aufgrund eines aktuellen Problems bei mir mal wieder hoch - die Frage gleich vorab: Hat jemand eine Empfehlung für eine gute, werbefreie (idealerweise kostenlose, zur Not per Einmalzahlung erstehbare) Musikplayer-App fürs Smartphone?

Hintergrund: Habe mir vor geraumer Zeit ein neues Smartphone, Xiaomi Redmi Note 12 geholt. Bis dato war die Xiaomi-eigene Musikapp zwar nicht der Burner, aber akzeptabel. Blöd war aber schon seit jeher, dass der App meine penibelst nach Band und Alben getrennte Sammlung in Form von entsprechenden (Unter-)Ordnern auf der SD-Karte herzlichst egal sind. Heute habe ich auch noch bemerkt, dass die App Alben, die denselben Albentitel teilen, schlicht in einen einzigen Ordner packt - völlig unabhängig vom Interpreten. Erschließt sich mir in keinster Weise, absolut dumme Lösung. Was App-intern gegen die Übernahme einer simplen Band - Alben - Songs-Ordnerstruktur spricht, ist mir schleierhaft. Ich suche daher nach entsprechendem Ersatz - denn im Vergleich zu der Xiaomi-Hausapp war sogar die handyeigene Musikapp auf meinem alten HTC One M9 besser...

Ich nutze aus genau den gleichen Gründen foobar2000, da die vorhandene Music App auf meinem Huawei auch immer alles durcheinandergewürfelt hatte und bin damit sehr zufrieden
 
Zurück
Oben Unten