ANCIENT - Back To The Land Of The Dead (16.09.2016)

Nun biste ja selber nicht besser. Und was zu Geier soll das? Habt ihr das Review denn gelesen? Davon mal ab, das ALDA was völlig anderes als Thränenkind oder ANCST ist. Da merkt man halt auch, dass @gnomos hier gern bissel im Topf der Schubladen rumrührt und eigentlich kein Plan hat was er da schreibt. Hauptsache er kann seine Meinung zum Rock Hard und DF Special irgendwie unterbringen.
 
Nun biste ja selber nicht besser. Und was zu Geier soll das? Habt ihr das Review denn gelesen? Davon mal ab, das ALDA was völlig anderes als Thränenkind oder ANCST ist. Da merkt man halt auch, dass @gnomos hier gern bissel im Topf der Schubladen rumrührt und eigentlich kein Plan hat was er da schreibt. Hauptsache er kann seine Meinung zum Rock Hard und DF Special irgendwie unterbringen.
Ich hab einfach die Scheisse benannt, die meiner Meinung nach NIX mit Black Metal zu tun hat. Ist mir doch scheissegal, ob Dreck wie Thränenkind was anderes ist als Ancst. Cannibal Corpse ist auch was anderes als Obituary, ist aber beides (hier auch zurecht) Death Metal.
 
Nö, ich kenne den nicht. Ich wollte ihm einfach nur meine Kritik zu dem Review unterbreiten. Leider artet das mir hier aber auch zu sehr aus. Finde mittlerweile den Umgang auch leicht aggressiv. Wenn alles nur "Scheisse" oder "scheissegal" ist, dann macht es wenig Sinn zu diskutieren.

Zu dem Album ist ja schon alles gesagt. Viel Spaß allen denen es gefällt.
 
Phew, die Spät-90er-Alben haben mich rückblickend nicht wirklich begeistert, das klang irgendwie doch mehr nach Mitläufertum. Erst die etwas industriellere und eigentümlichere Ausrichtung zu Zeiten von "Proxima Centauri" (hing jahrelang als Cover-Ausdruck bei mir an der Wand...) und "God Loves The Dead" konnte mich eher überzeugen. Leider habe ich die "Night Visit" nie intensiv gehört, die habe ich zwar mal sehr günstig bei Metal Blade (wo sonst?) erstanden, bin sie aber sehr schnell an meine damalige CoF- und Dimmu-begeisterte Freundin losgeworden. Mal schauen, ob mir die aktuelle Platte irgendwie begegnet.
 
Dachte mir, ich höre wegen Nick Barker mal rein, aber wirklich berauschend ist das nicht. Kann weg.
Dann doch lieber Ancst, Unru oder Sun Worship. Oder Alda, auch wenn ich nicht so recht weiß, was die in der Liste verloren haben sollen. Verstehe aber auch das wütende Namedropping nicht ganz. Wie auch immer ¯\_(ツ)_/¯

Edit: Ich habe nochmal versucht, das Album am Stück zu hören. Die gute Nachricht: Ich hab's geschafft. Die schlechte Nachricht: Ich bin total ausgelaugt. Und das ist nicht positiv gemeint. 8-9 Songs und 40-45 Minuten Spielzeit hätten's hier auch locker getan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach leider komplett belanglos und auch nicht mehr wirklich Ancient. Gut, die Band hat mir gegenüber gesagt, sie sehe sich nicht mehr als Black Metal, aber dennoch hat dieses Werk meine Erwartung nicht erfüllt.
 
Dein Black Metal-Gott ist 1 Lump!

Ich kann echt verstehen, dass man mit Post-BM nix anfangen kann, aber ausgerechnet das hier soll's jetzt sein? Kämpfe grad bei Song 4 mit dem Einschlafen.
 
Muss aber noch arbeiten, deshalb läuft jetzt was anderes. Kann ich also leider nicht 100%ig bestätigen, aber ich vermute, du hast recht. *g*
 
Zurück
Oben Unten