Anthrax

Geiles Teil! Beim ersten Durchlauf dachte ich noch! Warum bleibt da nicht viel hängen??? Aber so nach den 5-10 Durchlauf ist die Scheibe wirklich super! Hätte es nicht gedacht! Bin froh das ich die Box vorbestellt habe! Bei NB ist sie schon ausverkauft! Wunderschön aufgemacht! Ähnlich der Slayer Box! Tolles Teil! Sorgar die Picture klingt nicht schlecht!
Also ich bin nun sehr positiv überrascht von dieser Scheibe! Fette 8 Punkte bisher!
 
Höre das neue Album gerade: Bisher gefällt's mir. Z.B. Track's wie " For All Kings", You Gotta Believe", . Monster At The End´"Evil Twin", " Zero Tolerance" usw. Mag auch den Gitarrensound. Würde momentan sagen es ist ne Weiterführung von " 'Worship Music'". (Wobei ich da sagen muß das hab ich am Anfang auch sehr gern gehört und dann später nicht mehr so.) Mal abwarten wie es hier ist...
 
Zwei Umläufe sind getan. Wie der Vorgänger nicht mehr mein musikesker Milzbrandbrei, dafür ist die klangliche Produktion wie bei Ketzer sehr geil. Die Leads des neuen(?) Gitarreros sind stark.

So, danke für die Aufmerksamkeit, muss wieder die neue Magnum schleckofatzen.
 
Es bleibt dabei. Fistful - Persistence, alles andere brauche ich nicht. Bush ist ein toller Sänger, die Songs aber absolut nicht mein Ding. Worship und die neue sind nett, aber bei weitem kein Vergleich zu den Klassikern. Entsprechendes Niveau hat nur Joey. 4 Durchgänge in der Hoffnung ein weniger Grower-Potential zu entdecken - leider Fehlanzeige.
 
so, bin nun einen augenblick weg gewesen, und habe in das neue album 'rein gehört. joey macht seinen job gut, allein, die musik ist nicht mehr wirklich packend. das wohl gemerkt nach einem ersten "hör" auf youtube. somit ist dies nicht mehr als ein allererster eindruck und keineswegs ein qualifiziertes urteil zu diesem zeitpunkt. gebt mir noch etwas musse, dann melde ich mich wieder.
 
so, bin nun einen augenblick weg gewesen, und habe in das neue album 'rein gehört. joey macht seinen job gut, allein, die musik ist nicht mehr wirklich packend. das wohl gemerkt nach einem ersten "hör" auf youtube. somit ist dies nicht mehr als ein allererster eindruck und keineswegs ein qualifiziertes urteil zu diesem zeitpunkt. gebt mir noch etwas musse, dann melde ich mich wieder.
Lasst mir aber auch noch etwas Mousse (am liebsten Chocolat) übrig!!!
 
Heute ist die Verwunderung darüber dominant, auf welche Neuveröffentlichung der letzten Wochen ich am meisten gespannt war. Heute habe ich mir beim Plattenlädenbummel vier brandneue Alben gegönnt: URGEHAL, ANTHRAX, ANVIL und DESTRUCTOR.

Das Überraschende: Am heißesten war ich irgendwie auf die ANTHRAX und ich habe keine Ahnung warum genau das so ist. Weder war ich jemals ein riesiger ANTHRAX-Fan, noch fand ich die Business-Geschichten um Scott & Co. in den letzten Jahren sonderlich sympathisch, und zu guter Letzt sehe ich es wie andere Forenbewohner auch so, dass das Interview im Deaf Forever mit Joey durchaus auf ein Authentizitätsproblem schließen lässt.

Trotzdem... Das Ding wollte ich heute am dringendsten einpacken, und es war auch das erste, das ich ausgepackt und eingelegt habe.

Ich bin verwirrt.

Das erste Mal in meinem Leben, dass ich eine Anthrax am VÖ-Tag gekauft habe.
 
Jo... So richtig paradox nun auch nicht, denn ich hab immerhin alle bisherigen Scheiben der Band auch im Regal und auch gemocht. Trotzdem war ich ob des plötzlichen Maßes an Interesses doch etwas perplex. Wahrscheinlich hatte ich im Gefühl, dass mir das Scheibchen sehr gut gefallen würde, denn das tut es.
 
Vielleicht war ich bislang in meinem Leben mit Blindheit (und Taubheit) geschlagen. Vielleicht ist das neue Anthrax Album mir einfach zu bieder und leblos.

Jedenfalls, trotz allem und wie auch immer, habe ich bislang nie vermutet, dass Joey Belladonna eine tolle Dio-Kopie und famose Steve Perry Kopie sein kann.



Steel Panther & Belladonna: Don't Stop Believing (Jouney Cover):

https://www.youtube.com/watch?v=sZD7pw6t_uA
 
Hui, das hätte ich nun echt nicht erwartet, dass mir die neue Scheibe so gut gefällt. Ich habe erst 3 Durchläufe hinter mir, aber ich weiß jetzt schon, dass die CD definitiv für längere Zeit immer wieder in meinen Player wandern wird.

Mr. Belladonna macht einen gewohnt tadellosen Job, und der neue Gitarrero belebt die Songs mit technisch sauberen und gleichzeitig sehr gefühlvollen Soli. Natürlich wird auch amtlich gerifft - es gibt ein paar geile Mosh-Parts, wie in "Evil Twin".

Von der Produktion bin ich auch begeistert. Druckvoll und trotzdem kein Plastik. Vor allem einen dermaßen guten Gitarrensound habe ich schon seit einer Weile nicht mehr bei einer neuen Veröffentlichung gehört.

Auf die Bonus-Live-EP kann ich dagegen eher verzichten, aber das geht mir bei fast allen Anthrax-Live-Veröffentlichungen so. Riff-riff, shout-shout, polter-polter.
 
Jo, die neue CD gefällt mir mal wieder. Auf einer Ebene mit der "Persistence" und der "We've come", und hört sich für mich auch wie eine Mischung der beiden an. Also fast besser als alles mit Bush und mir derzeit eine solide 8 wert, mal schauen ob sie den Test der Zeit bestehen wird.
 
Hui, das hätte ich nun echt nicht erwartet, dass mir die neue Scheibe so gut gefällt. Ich habe erst 3 Durchläufe hinter mir, aber ich weiß jetzt schon, dass die CD definitiv für längere Zeit immer wieder in meinen Player wandern wird.

Mr. Belladonna macht einen gewohnt tadellosen Job, und der neue Gitarrero belebt die Songs mit technisch sauberen und gleichzeitig sehr gefühlvollen Soli. Natürlich wird auch amtlich gerifft - es gibt ein paar geile Mosh-Parts, wie in "Evil Twin".

Von der Produktion bin ich auch begeistert. Druckvoll und trotzdem kein Plastik. Vor allem einen dermaßen guten Gitarrensound habe ich schon seit einer Weile nicht mehr bei einer neuen Veröffentlichung gehört.

Auf die Bonus-Live-EP kann ich dagegen eher verzichten, aber das geht mir bei fast allen Anthrax-Live-Veröffentlichungen so. Riff-riff, shout-shout, polter-polter.

Das kann ich 1:1 alles so unterschreiben. Die Scheibe läuft nun schon zum siebten Mal am Stück und gefällt mir von Mal zu Mal besser. Mein erster wirklich ernsthafter Kandidat für den 2016er-Poll. Das kann ich jetzt schon so sagen.
 
Ich kann mich über so manche naserümpfenden Reviews in Zeitschriften/Webzines nur wundern, denn für mich erhärtet sich da der Verdacht, dass oftmals nach Sympathie Wertungen vergeben werden. Nach dem Motto "Die kacken schon ewig mit den Sängerwechseln rum... Scott Ian ist so geltungsbedürftig... die haben eh schon seit 1987 nix mehr zu sagen... durchkalkulierte Band" usw.
Selbes Spiel mit Megadeth. Die könnten Überalben rausbringen, aber so mancher Schreiberling-Zeitgenosse mosert lieber an Mustaine's verschrobenen Weltansichten herum und ist schon alleine deswegen nicht gewillt, höhere Noten zu zücken.
Sollten es Metallica in nächster Zeit schaffen, ein neues Album zu kredenzen, wird die Mimimi- und Mehmeh-Fraktion frühzeitig mit den Hufen scharren. Metallibashing ist halt geil, Alter.

Also - weniger Vorurteile und lieber mit unvoreingenommenen Ohren zuhören.
 
Ich kann mich über so manche naserümpfenden Reviews in Zeitschriften/Webzines nur wundern, denn für mich erhärtet sich da der Verdacht, dass oftmals nach Sympathie Wertungen vergeben werden. Nach dem Motto "Die kacken schon ewig mit den Sängerwechseln rum... Scott Ian ist so geltungsbedürftig... die haben eh schon seit 1987 nix mehr zu sagen... durchkalkulierte Band" usw.
Selbes Spiel mit Megadeth. Die könnten Überalben rausbringen, aber so mancher Schreiberling-Zeitgenosse mosert lieber an Mustaine's verschrobenen Weltansichten herum und ist schon alleine deswegen nicht gewillt, höhere Noten zu zücken.
Sollten es Metallica in nächster Zeit schaffen, ein neues Album zu kredenzen, wird die Mimimi- und Mehmeh-Fraktion frühzeitig mit den Hufen scharren. Metallibashing ist halt geil, Alter.

Also - weniger Vorurteile und lieber mit unvoreingenommenen Ohren zuhören.
Glaubst Du das wirklich?

So pauschal habe ich das noch nie gesehen und gelesen. Vielleicht aber auch, weil ich weder Megadeth noch Anthrax seit Jahren musikalisch relevant finde. Die Beziehung innerhalb Anthrax' finde ich sogar regelrecht abstoßend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt sicher Kollegen, die sich beim Review einer Scheibe nicht von persönlichen Antipathien freimachen können oder wollen. Aber das betrifft ja offensichtlich nicht nur die Reviewer, sondern auch die Hörer an sich, wie man ja z.B. in der Debatte zu Pantera/Down verfolgen konnte, wo einige schrieben, dass sie sich das jetzt nicht mehr anhören können und wollen, weil Phil so ein Hohlkopf sei. Dass sich solche Wahrnehmungen auch auf der Schreiberebene reflektieren, das ist ja normal, und manch einem verleidet dann die persönliche Haltung die Musik so sehr, dass er diese nimmer isoliert gut finden kann.

Wobei ich persönlich jedem, also auch dem Schreiber, erst einmal zugestehe, dass er eine Scheibe wirklich deshalb negativ bewertet, weil sie ihm nicht gefällt. Man kann ja bei Metallica, Megadeth und Anthrax nun auch nicht erwarten, dass die automatisch alle gut finden müssen. Auch wenn es mir schwer fällt, die musikalischen Makel an "For All Kings" auszumachen, unterstelle ich nun keinem, dass er die nur deshalb schlecht findet, weil er die Band unsympathisch findet. Wohl einfach deshalb, weil mir ein solches Denken selbst völlig fremd ist. Ich muss die Typen ja nicht heiraten oder mit ihnen in einer Band spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaubst Du das wirklich?
Na, ich denke doch, dass das bei vielen so sein wird (ohne natürlich zu unterstellen... gibt ja auch ein paar Schreiber hier im Forum).
Und natürlich hat @Hugin recht, dass das auch Hörer betrifft und viele Bands/Alben schon im Vorhinein vorverurteilt werden. Das ist aber nix Neues, wenngleich auch häufiger zu beobachten, seit es soziale Medien gibt und eben jeder sein Mimi und Meh beipflichten kann.

Anyway... ich muss heute noch etwas zeichnen, und werde "For All Kings" gleich ein weiteres Mal lauschen. :)
 
Zurück
Oben Unten