Anthrax

Beim Song hat mein Bein die ganze Zeit mitgewippt.
Das ist schon mal ein gutes Zeichen.
Aber ich kann mit Milzbrand nix mehr anfangen, seit Mr. Bush eingestiegen ist.
Das hat sich auch nicht geändert, nachdem Joey wieder da war.

Maiden, Slayer, Motorhead, alles sichere Käufe neuer Alben alter Bands.
Bei Anthrax wird's wohl nix...
Mal sehen, ich werde das volle Album mal belauschen, vielleicht gibt's ja ne Überraschung.
 
Komponiert bei Anthrax nicht hauptsachlich der Benante die Songs?

Ich kann über die Qualitäten des Songs leider nix sagen, weil mich die sterile Produktion schon auf dem oberflächlichsten Hörlevel so dermassen abturned, dass ich gar nicht mehr wahrnehmen kann, was darunter passiert.

Was im aktuellen Thrash Metal so für Sounds abgeliefert werden (gerade von den Großen, die ja das Geld und die Erfahrung für eine gute Produktion haben müßten, würde man denken), ist schon eine große Schande. Das wär mal meine Musik, eine Musik die dem Metal seinen Straßendreck wieder eingetrieben hat und heute alles so porentief rein. Ekelhaft.
 
Ich finde den neuen Song ganz okay, aber mehr leider auch nicht. Vor allem stört auch mich der "tote" und viel zu klinische Sound.
Worship Music habe ich sehr gefeiert und die höre ich auch heute noh gerne. The Devil You Know, I'm Alive, In The End, dass sind alles astreine Ohrwürmer und von daher hoffe ich, dass die neue Scheibe das Niveau von Worship Music hält und sich das Material im Vergleich zu Evil Twin noch steigert und der Sound auf dem fertigen Album etwas lebendiger ist.
 
Der Song ist einfach nur langweilig. Um nicht zu sagen schlecht.
Warum sollte man sich mit sowas aufhalten, wo dieses Jahr so viel wirklich überragendes rausgekommen ist?
 
Das kommt dabei heraus wenn Songs nicht komponiert sondern ihre einzelnen Fragmente bei Kaffee und Kuchen auf der Veranda von Ian und Benante ausgewürfelt werden.;)
 
Finde den neuen Song, ok, solide, aber mehr nicht.
Wobei von Anthrax mag ich die Alben bis 1990 am liebsten.
(Außerdem gefällt mir auch noch die "We've come for you all" mit John Bush.) Habe aber auch noch nicht alle Anthrax-Alben.
Die 'Worship Music" habe ich gerne und oft gehört als sie neu war, jetzt schon länger nicht mehr.
 
"Vor Rammstein kannten wir an deutschen Bands nur Scorpions und Nena". Scott Ian und Charlie Benante eben auf Arte.

Was labern die?

https://en.wikipedia.org/wiki/Scott_Ian

The musical style of his playing and songwriting including fast alternate picking was also largely influenced by the German metal band Accept.

Auch kann ich mir nur schwer vorstellen, dass die beiden vor Rammstein niemals was von Bands wie zumindest Kreator und Destruction gehört haben. Okay, irgendwie war Anthrax immer etwas abseits der üblichen Thrash-Connections, aber trotzdem, so unterm Stein werden sie nicht gelebt haben.
 
Was labern die?

https://en.wikipedia.org/wiki/Scott_Ian



Auch kann ich mir nur schwer vorstellen, dass die beiden vor Rammstein niemals was von Bands wie zumindest Kreator und Destruction gehört haben. Okay, irgendwie war Anthrax immer etwas abseits der üblichen Thrash-Connections, aber trotzdem, so unterm Stein werden sie nicht gelebt haben.

Die sind wahrscheinlich einfach ignorant. Was zumindest zu dem Bild passen würde, das ich mir im Lauf der letzten Jahre über die beiden gemacht habe.
 
Der Song überzeugt mich leider noch nicht!
Aber live sind Anthrax einfach immer noch eine Macht! Und das nur mit Belladonna!
Bis zur "Euphoria" find ich alle Scheiben sehr gelungen! Mein Lieblingsalbum ist mit Abstand die "Spreading..."!
Die Phase mit Bush brauch ich wirklich nicht! Vor allem weil mir das Songwriting zu modern wurde und Bush irgendwie nicht zu Anthrax passt...!
Mit der "Worship Music" kann ich ganz gut leben, ist aber bis auf wenige Songs, kein Highlight!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach mehrmaligem hören hab ich auch eher den Eindruck da wurde relativ lustlos die eigene Resterampe nochmal durchgegangen und die Teile die irgendwie zusammenpassen aneinander geklatscht.
Wirklich motiviert oder frisch klingt das nicht.
Schade drum, denn grade Live habe ich Anthrax immer als gut drauf und sympathisch war genommen.
 
Was labern die?

https://en.wikipedia.org/wiki/Scott_Ian



Auch kann ich mir nur schwer vorstellen, dass die beiden vor Rammstein niemals was von Bands wie zumindest Kreator und Destruction gehört haben. Okay, irgendwie war Anthrax immer etwas abseits der üblichen Thrash-Connections, aber trotzdem, so unterm Stein werden sie nicht gelebt haben.


Zumal Danny Lilker zu frühen Zeiten eh' wesentlich mehr musikalischen Weitblick gehabt haben dürfte als eine Jointlänge ihm heute reicht. Oder so ähnlich. Fand' es halt lustig das Zitat genau passend zur Diskussion hier im Fernsehen zu hören.

(Hach: Ich schaue so wenig Fernsehen: Arte Samstags Nachts ist echt knaller. Allein die Sendung "Tracks". Da winde ich mich unter Fremdschämungen, das gibt's doch gar nicht? Und darum herum sind manchmal echt feine Sachen zu sehen.)
 
Zurück
Oben Unten