Anvil

Panzergeneral

Deaf Dealer
Zur Zeit sind sie ja mit Dirkschneider auf Europatour und spielen vor ausverkauften Hallen.

Über den Kultstatus braucht man ja nicht reden. Als NWOBHM angefangen und mit die ersten die Speed und Thrash gespielt haben, dann ganz in der Versenkung verschwunden und seit dem Film (Geschichte einer Freundschaft) wieder obenauf.
Eine Sympatische und Bodenverwachsene Metalkapelle!

Forged in Fire, Free as the Wind, School Love, 666, Winged Assassins, Mothra ...:)
 
Merkwürdigerweise habe ich Anvil kurz vor (!) dem Film kennengelernt, und zwar über gebrauchte Exemplare der (im Übrigen großartigen) Thrash-Alben "Speed Of Sound" und "Plugged In Permanent". War deshalb spannend, diese Band dann quasi wieder aus der Versenkung auftauchen zu sehen. :) Ah ja, und als die 2010 im Knust in Hamburg gespielt haben und wir zur Geburtstagsfeier einer Freundin hingefahren sind, saß die Band vor dem Konzert im Biergarten am Nebentisch. Nette Sache!
 
hab heute Nachmittag mal in die neue reingehört. Anvil sind eine durch und durch sympathische Band, aber deren Alben reichen bei mir nicht für eine Rotation über die gesamte Spielzeit (abgesehen von den ersten beiden Alben, die gehen immer). pack ich mal ins Auto, wird aber so enden wie mit den Alben davor...
Ich mag die ersten bis zur "Pound For Pound", wobei "Metal On Metal" und vor allem "Forged In Fire" (Winged Assassin!) bei mir einen ewigen Stein im Brett haben werden. Live finde ich sie heuer nicht mehr so zwingend, da ich weder ein Drumsolo noch einen Vibrator auf der Bühne brauche. Das neue ALbum finde ich aber wieder ziemlich knorke, wobei ich von den aktuellen Scheiben "Juggernaut Of Justice" am liebsten mag.
 
Ich mag die ersten bis zur "Pound For Pound", wobei "Metal On Metal" und vor allem "Forged In Fire" (Winged Assassin!) bei mir einen ewigen Stein im Brett haben werden. Live finde ich sie heuer nicht mehr so zwingend, da ich weder ein Drumsolo noch einen Vibrator auf der Bühne brauche. Das neue ALbum finde ich aber wieder ziemlich knorke, wobei ich von den aktuellen Scheiben "Juggernaut Of Justice" am liebsten mag.

Fuck...Forged in Fire geht natürlich auch immer...also die ersten 3. um nicht falsch verstanden zu werden: alle Alben von Anvil haben den einen oder anderen Song am Start den ich geil finde. leider ist es so das mir da eine selbstzusammengestellte List an Songs besser reinläuft als die einzelnen Alben. jetzt wo ich darüber nachdenke...ich mach mir mal eine fürs Auto zurecht.
 
Ja, diese Band habe ich heute für mich entdeckt! Beim Media Markt gabs eine Collection von fünf Alben (Strength of Steel, Pound by Pound, Worth the Weight, Plugged in permanent und Absolutely no Alternative) plus das aktuelle (Anvil is Anvil) für kleines Geld. Da ich den Namen schonmal gehört hatte und auch ein, zwei Songs von denen kannte (von irgendeinem Sampler) habe ich die Teile mal mitgenommen. Die letzten Stunden höre ich mich da so durch und muss sagen dass mir das bisher gut gefällt. Keine Ahnung wie so eine coole Band bisher an mir vorbeigehen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, diese Band habe ich heute für mich entdeckt! Beim Media Markt gabs eine Collection von fünf Alben (Strenght of Steel, Pound by Pound, Worth the Weight, Plugged in permanent und Absolutely no Alternative) plus das aktuelle (Anvil is Anvil) für kleines Geld. Da ich den Namen schonmal gehört hatte und auch ein, zwei Songs von denen kannte (von irgendeinem Sampler) habe ich die Teile mal mitgenommen. Die letzten Stunden höre ich mich da so durch und muss sagen dass mir das bisher gut gefällt. Keine Ahnung wie so eine coole Band bisher an mir vorbeigehen konnte.
Es wird nicht die einzige coole Band bleiben, vermute ich mal so locker aus der Hüfte geschossen. ;)

Zum Thema. Der Amboss ist, wie der dreiköpfige Rabe aus England, Metal as fuck und hat sich nie musikalisch verkauft, der Rabe ja schon mal so kurzzeitig. Neben den Schminktopfheinis aus New York eine meiner absoluten Lieblingsbands. Anvil Is Anvil!
 
Ich erinnere mich noch an das Abfeiern der "Forged In Fire" im Ardshok und an die euphorischen Kommentare über Robb Reiner als schnellster Drummer.
 
Anvil ist für mich auch eine grund sympathische Band. Ich kenne leider nur 2 alte Klassiker und die Juggernaut for Justice von denen (und natürlich den Film). Will ich mich auch schon seit längerem mal intensiver mit denen beschäftigen. Leider fällt die Band bei mir aber gerne mal hinten runter, weil gerade andere Sachen gehört werden müssen :D. Wahrscheinlich völlig zu unrecht... Mal sehen, ob es irgendwann dann doch mal mit dem Backkatalog klappt.
 
ANVIL ist ein sympathischer und chaotischer Haufen, Alben- und Songmäßig konnten die mich zu keiner Zeit ansatzweise überzeugen.
 
Anvil might be Anvil ..... aber so wichtig waren die mir nie.

Selbst "Forged In Fire" und "Metal On Metal" sind für mich halt nur nett. Vergleichsweise sympatische Band zwar, aber musikalisch für mich seit jeher eher zweite Reihe.
 
Anvil might be Anvil ..... aber so wichtig waren die mir nie.

Selbst "Forged In Fire" und "Metal On Metal" sind für mich halt nur nett. Vergleichsweise sympatische Band zwar, aber musikalisch für mich seit jeher eher zweite Reihe.
Ganz deiner Meinung.
Kann/konnte diesen ganzen ´Zinnober´ nie verstehen, der um die Jungs gemacht wird/ wurde
 
Zuletzt bearbeitet:
Zinnober? Nett? Jetzad aber langt's fei?!? *wild mit Finger droht* Geht olle Maigähn oder Battle Beast hören und abfeiern, hinfort mit euch Unwürdigen! *gönnerhaft arrogante Geste macht*

ANVIL sind der liebe G.O.T.T. aus Ahornland! Wie Raven von der großen Masse "ignorierte" Helden meiner Jugend, sie werden es immer bleiben. I gfrei mi riesig aufs neue Album, das wird ein Freudenfest. ANVIL is ANVIL is METAL on METAL! Mal bei Zeiten jedes Album vorstellen wäre eine Idee. Jo, das könnte ein Spaß werden. Zumindest für mich, haha.
 
Zurück
Oben Unten