Armored Saint - Punching the Sky (VÖ 23.10.2020)

Ich kenn mich eigentlich überhaupt nicht mit den Saints aus aber das letzte Album läuft bei mir momentan mal wieder auf Dauerrotation. Man ist das ein Meisterwerk!
Ich sach mal so: Wenn du dieses Album schon so abfeierst, blüht dir noch so Einiges - denn Armored Saint gehören für mich zu den ganz wenigen Bands mit einer absolut makellosen Discographie, kein Album ist schwächer als eine stabile 8,5. Und die Shoulder gehört da für mich zu den "nur" sehr geilen neben den diversen orgasmatischen. Ich finde "La Raza" auch am ähnlichsten, aber noch mal ne Schippe stärker - aber du musst auch ganz, ganz dringend "Delirious Nomad" hören. Und dann alle anderen...
 
Mhm weiß nicht ob ich dann Bushs Stimme im Thrash-Gewand brauche, grade weil ich MH echt nicht so gut fand. Zumal mir Bush bei Anthrax auch gar nix gegeben hat, Studioalbenmäßig.
 
Mhm weiß nicht ob ich dann Bushs Stimme im Thrash-Gewand brauche, grade weil ich MH echt nicht so gut fand. Zumal mir Bush bei Anthrax auch gar nix gegeben hat, Studioalbenmäßig.
Steht aber auch nirgends, dass es eine Thrash-Band ist. Ganz im Gegenteil, siehe Pressebericht auf der vorigen Seite:

…The origins of the band began with discussions between Demmel and Orlando of their mutual desire to form a twin lead guitar hard rock unit harkening back to bands of the ‘70s such as Thin Lizzy

Der Bandname und das Logo sind aber wirklich unter aller Sau.
 
Steht aber auch nirgends, dass es eine Thrash-Band ist. Ganz im Gegenteil, siehe Pressebericht auf der vorigen Seite:

…The origins of the band began with discussions between Demmel and Orlando of their mutual desire to form a twin lead guitar hard rock unit harkening back to bands of the ‘70s such as Thin Lizzy
DAS könnte gut werden, ich bin jetzt einfach nur von dem Gitarristen als Sound-Standard ausgegangen um ehrlich zu sein.
 
Steht aber auch nirgends, dass es eine Thrash-Band ist. Ganz im Gegenteil, siehe Pressebericht auf der vorigen Seite:

…The origins of the band began with discussions between Demmel and Orlando of their mutual desire to form a twin lead guitar hard rock unit harkening back to bands of the ‘70s such as Thin Lizzy

Der Bandname und das Logo sind aber wirklich unter aller Sau.

Ich will nichts spoilern, aber in der Hinsicht ist der veröffentlichte Pressetext irreführend und unvollständig. Das ist schon alles deutlich (!) robuster als Thin Lizzy oder irgendeine andere 70s Band.
 
Ich will nichts spoilern, aber in der Hinsicht ist der veröffentlichte Pressetext irreführend und unvollständig. Das ist schon alles deutlich (!) robuster als Thin Lizzy oder irgendeine andere 70s Band.
Ich denke (da ich im Gegenzug zu dir und @Tokaro noch nichts gehört habe), dass man die Jungs da bewusst von seinen Hauptbands bzw. Ex-Bands abheben wollte. Promotexte sind ja oft für die Tonne, gerade wenn es um Vergleiche mit anderen Bands geht ("...für die Fans von XYZ..."). Aber genau so weit von Vio-lence, Machine Head bzw. Thrash isses doch wohl (hoffentlich) auch entfernt, oder?
 
Zurück
Oben Unten