Ascension

Alle Hörproben von der Scheibe gefallen! Und warum muss guter Sound unbedingt schlecht sein? Klar hat der frühe Neunzigerjahresound einen besonderen Charme, aber deswegen muss doch nicht jede Platte so klingen. LP wird eingesackt wenn sie draussen ist.
 
3ter Durchgang.

Das Album scheint sich langsam an mich zu gewöhnen. Es klingt besser.

6 Durchgänge.

Fazit 3,5/5

Ich hab mir etwas mehr erhofft. Vielleicht auch etwas unüberlegt gehofft, da ja Consolamentum schon in einer ganz hohen Liga mitgespielt hat und ich meine Erwartungen wohl etwas zu hoch gefahren hab. Nichtsdestotrotz ein gutes Album, kommt nur nicht an Consolamentum heran.

Death's Golden Temple und Deathless Light, auch wenn schon auf der EP oben gewesen, sind hier eindeutig die herausragensten Songs.
 
Meine CD ist auch heute schon eingetrudelt!:jubel:Zusammen mit der Dysangelium, die gerade beim Erstdurchlauf ist. Tönt ebenfalls spitze!
 
Könnte mich vielleicht jemand über dieses Label aufklären, bevor ich da was bestelle?

Edit: Hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ja, dass das Vinyl auch auf Season Of Mist rauskommt.
Ich will nicht unbedingt die Diskussion wiederbeleben aber ich möchte gerne verstehen... was macht es dann für einen Unterschied? Ok, das Label bekommt nicht direkt das Geld, das ist mir klar.
Die Band hat es aber deutlich gemacht, daß sie aus Loyalitätsgründen zu S.Z. bei seinem Label bleiben wollen. Da können sich die Meinungen sicher spalten, mir reicht es aber schon, um die Band nicht supporten zu wollen. Deren Freunde sind eben nicht meine, auch wenn sie nicht direkt für die NPD plakatieren.
Boykott interessiert mich nicht, wenn man sich die Platte trotzdem kaufen will (genauso wie die Platten von vielen anderen Bands) oder zum Konzert geht, ist seine Sache. Aber Argumente wie "die sind nur mit dem Typen befreundet, sind selbst keine Nazis" (wie in der Rezension im letzten Heft) oder "ich kaufe mir die Version auf SOM, dann ist alles gut" find ich ein bisschen schwach.
 
Zurück
Oben Unten