ASINHELL - Poulsens und Grewes neue Death Metal-Spielwiese

Matty Shredmaster

Till Deaf Do Us Part
Heiliger Strohsack, was ist das denn bitte für ein Brett?

Beim Namen Michael Poulsen erwartet man aufgrund der stetig weicher werdenden Volbeat eigentlich nicht unbedingt harten Metal, und Marc Grewe hat in den letzten Jahren auch nicht nur Essenzielles eingesungen. Daher hatte ich auch erst gar keine große Lust, überhaupt reinzuhören. Zum Glück habe ich es doch noch gemacht, denn hier ist alles anders als erwartet / befürchtet.
Das ASINHELL-Debüt-Album "Impii Hora" ist für mich eine ähnliche Überraschung wie Benedictions "Scriptures" und bügelt mir hier gerade echt die Falten aus dem Sack. Tiefer gestimmte Gitarren, ein paar Schweden-Riffs und tatsächlich ganz viel Morgoth irgendwo zwischen "Cursed" (weniger) und "Odium" (mehr). Mit so einem Brocken hätte ich nie und nimmer gerechnet.

Unbedingt reinhören: https://youtu.be/4vXpU97G5wQ?si=0q3xyH203ilEZIAt
 
Mal kurz reingehört und ja, Respekt, kein schlechtes Brett. Mir fehlt zwar auf den ersten Hör ein bisschen Schmutz und Finsternis, aber ich werd mir das nochmal in Ruhe anhören.
 
Also was für ältere Semester, ja?
*duckundweg*
Möge er auch dich bügeln, wenn er dich erwischt!

screenshot_20231017_1u9cu6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Marc Grewe ist für mich sowieso der Gewinner des Jahres. Asinhell, Discreation und Leper Colony sind 3 von 4 Bands mit denen Marc Grewe dieses Jahr ein Album rausgehauen hat und alle 3 sind ein Knaller. In Deimos Dawn muss ich noch reinhören, würde mich aber nicht wundern wenn das auch klasse ist.
 
Deine Faves würden mich nun wahrlich interessieren! ;)
Ich denke schon das ich einen breiten Musikgeschmack habe. Wenn ich sage ich höre viel Death und Black Metal, dann höre ich aber bestimmt auch viele andere Richtungen gerne.
Doom, Stonerrock, Grind. Volbeat und Morgoth höre ich auch ganz gerne. Klassischer Heavy Metal ist nicht so meins. Hier im Forum gibt es ja fast jeden Tag so viel gute Musik zu entdecken. Die nächsten Tage werde ich erstmal viel Sigh hören, freue mich auf den 11.11., da spielen sie in Berlin. Und im Dezember freue ich mich auf das Never Surrender Fest. Da gibt es auch noch einiges für mich zu entdecken
 
Zurück
Oben Unten