At The Gallows End - Der Candlemass Thread

Für mich sind Avatarium die stärkste Band der letzten Jahre und auch die Ausrichtung des letzten Albums gefällt extrem, von daher darf Leif die reinen Doom Songs ruhig für Candlemass verbraten. Ich brauche bei Avatarium mehr Stoff der Sorte "The Starless Sleep" oder "Road To Jerusalem"...
Avatarium sind cool, vor allem das erste Album, allerdings gefallen mir seine anderen Baustellen noch besser! Auch Doomsday Kingdom mit Niklas Stalvind!
 
Auch eine meiner ersten Bestellungen dieses Jahr. Das Cover weckt tatsächlich Assoziationen zur Epicus...
Ich hoffe nur die Musik kann das ein wenig einlösen... Wenn das nur ansatzweise der Fall wäre :jubel: .
 
Holt mich null ab. Was auch viel am Gesang liegt. Langquist versucht hier wie sein Vorgänger zu klingen. WARUM??

Wo ist der "Black Stone Wielder", dessen weinerliche Depri-Stimme mich seit jeher fasziniert hat?

Ach Mensch.... und das Solo ist echt nicht gut.
 
Haut mich nicht vom Hocker. Das Lied ist für mich Durchschnittsware, welches weder durch die neue alte Stimme noch durch das Solo von Mr. Black Sabbath himself aus der Masse an ähnlichen VÖ's positiv herausgehoben wird. Tut nicht weh, lässt mich aber auch nicht aufhorchen.
 
Einfach mal abwarten und das gesamte Album auf einen wirken lassen, wenn es dann endlich veröffentlicht wurde. Der Iommi Song ist als dritter Song und andere ist als letzter Song des Albums geplant. Vielleicht funktionieren die beiden Songs im Kontext des Album dann richtig.
 
Ich habe die beiden Songs nicht in voller Länge gehört (das mache ich vorab selten), aber was ich gehört habe, hat mich weder über- noch unterwältigt. Ich finde sie grundsätzlich gut, den ersten etwas besser als den zweiten, aber hinter der zugegebenermaßen hochgesteckten Hoffnung bleiben sie zurück. Auch den Gesang finde ich durchaus gut, aber ihm fehlt das, was ihn auf dem Debut so großartig machte. Aber die Eindrücke ist halt noch sehr vage und ich bleibe noch locker.
 
Ich höre gerade Astorolus:the great Octopus. Ich mag ja Cephalopoden aller Art. Kalmare, Oktopoden, Nautilusse.

Also ich bin zwiegespalten. Das Solo von Iommi klingt für sich genommen total geil, der Song an sich klingt auch nicht soo übel.

Aber irgendwie scheint beides nicht so wirklich zueinander zu passen, als würden Iommi und Candlemass aneinander vorbei spielen. Wie zwei Puzzleteile, die man mit Gewalt aneinander steckt und am Ende geben sie kein stimmiges Bild ab, sondern sind krumm und schief.

Man merkt, dass Iommi und der Rest von Candlemass nicht zusammen im Studio standen, sondern man sich gegenseitig MP3 Dateien zugeschickt hat.

Längquists Gesang lässt mich auch etwas enttäuscht zurück. Das klingt so überhaupt gar nicht nach dem Sänger, der seinerzeit EDM eingesungen hat. Eine vollkommen andere Stimme irgendwie, die weit hinter ihren Möglichkeiten zurückbleibt. Würde vorsichtige 7/10 Punkte vergeben. Also nach den Maßstäben des Rock Hard Forums: Kurz vor Dreck *g*

The Omega Circle finde ich als Song total uninteressant, aber hier singt Längquist von seiner Stimme her zumindest beim Intro fast wie damals bei EDM. Der Rest des Songs ist... naja. Schwamm drüber.
 
Also was ich bisher von den dem neuen Album gehört habe ist mal richtig stark,halt was man von Candlemass gewohnt ist ,natürlich kommt es nicht an die alte Sachen ran ,is ja klar ,aber die haben auch die Latte ziemlich hochgelegt:).....mal gucken, vieleicht fahr ich nach Hannover am 17 Feb.
 
Bin sehr gespannt auf das Album und den KIT Gig. Gerade der neue Song fetzt. Creepy Video und ein cooles Iommi Solo.
Ich mochte Leven, allerdings passte das rockige nicht so gut zur Band. Der mystische Touch ist wieder mehr spürbar.
 
"Astorolus - The Great Octopus" finde ich saustark. So stark, dass ich wahrscheinlich den Vorbestell-Button drücken werde, obwohl ich bei CANDLEMASS eigentlich raus bin seit Messiah nicht mehr dabei ist. An dem neuen Song stört mich nur eine einzige Sache ... und das ist sinnigerweise das Solo, das ich für total überflüssig halte. "The Omega Circle" ist ebenfalls ein bockstarker Track, der dem achtarmigen Kraken in nichts nachsteht. Es war irgendwie klar, dass sich die Stimme von Langquist nach über 30 Jahren verändert haben wird, aber ich finde seinen heutigen Gesang sehr passend. Wenn er das live genauso hin bekommt, dann haben CANDLEMASS anno 2019 wieder ne echte Chance bei mir.
 
Finde beide Vorabsongs saustark. Freue mich wie bolle auf die neue Scheibe. Mal gespannt ob die nächste Woche in Bochum das neue Werk schon am Start haben...Wäre fein.
 
Die Vorabsongs sind Bombe! So garstig hätte ich die Herren dann doch nicht zurück erwartet.
 
Zurück
Oben Unten