Attic - Die Beschwörung!

So, auch mal dazu gekommen, sie mir anzuhören… Ersteindruck: stark, ein genaueres Fazit werde ich mir sicherlich nach ein Paar mehr Durchläufen erst erlauben können. Auf Anhieb ist mir "Azrael" im Kopf geblieben, vor allem der melodische Chorus (von denen es in anderen Songs gefühlt gerne noch mehr geben hätte können..), sowie das herrlich kauzige "The Thief's Candle", was unterm Strich mein bisheriges Albumhighlight ist.

Ich bin mit der Produktion indes ziemlich zufrieden, meiner Ansicht klingt das Schlagzeug schön organisch, ich hasse es, wie die Pest, wenn die Base-Drum dermaßen laut, übersteuert und druckvoll ist, das ist quasi DIE Definition von überproduziert und hat nichts mit einem realistischen Sound am Hut, daher soll- ja muss die Base leiser und dumpf klingen.
 
Also ich mag das Album sehr, die Produktion ist für mich aber zu ''brav'' und der Drumsound könnte schon oldschooliger sein, als hier und das sagt jemand der mit sowas an sich keineProbleme hat, hier passt mMn nicht ganz.
 
Das neue Album lief in den letzten beiden Wochen etliche Male bei mir. Album gefällt mir wieder sehr gut ujnd ist definitiv ein Jahreshighlight für mich. Ich muss aber trotzdem sagen, dass mir der Vorgänger noch einen hauch besser gefällt. Mal sehen wie das neue Album den Test Of Time besteht.
 
Musikalisch, wie die Vorgänger absolut top, aber der Gesang verleidet es mir total. So singen darf nur der King, alles andere sind doofe Kopien. Aber das ist halt nur meine Meinung....
 
Ich finde ja "Hailstorm and Tempest" echt Hammer!!!
Diese treibenden Drums, die dazu sägenden Gitarren; doch das hat schon echt was ...... wäre live mit Sicherheit ein fetter Tritt in den Ar ......
 
Das neue Album lief in den letzten beiden Wochen etliche Male bei mir. Album gefällt mir wieder sehr gut ujnd ist definitiv ein Jahreshighlight für mich. Ich muss aber trotzdem sagen, dass mir der Vorgänger noch einen hauch besser gefällt. Mal sehen wie das neue Album den Test Of Time besteht.

War bei mir am Anfang auch so, aber jetzt hat das Album komplett gezündet. Hit über Hit. Sei es The Thief's Candle, The Baleful Baron oder der Albumabschluss Synodus Horrenda. Alles geniale Songs.
 
Ich hätte das album lam gern. aber anscheinend hängt das noch in einer Bestellung fest wo Sachen erst rauskommen
 
Zurück
Oben Unten