Bandcamp - zeigt her eure Accounts und erweitert euren Horizont

Bandcamp Fridays auch 2021!

Although vaccines are starting to roll out, it will likely be several months before live performance revenue starts to return. So we’re going to continue doing Bandcamp Fridays in 2021, on February 5th, March 5th, April 2nd, and May 7th. As always, isitbandcampfriday.com has the details.
 
Ich nutze Bandcamp eher fürs Einlösen der download-Kärtchen die in den Platten stecken - ich kaufe sehr selten was "Digital Only" nur wenn es gar kein physikalisches Release gibt. Daher ist das nicht so viel aber wen es interessiert:
https://bandcamp.com/hellisopen
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann ja auch Tonträger und Merch über bandcamp kaufen.
Ja das hab ich auch schon öfter gemacht aber oft macht das aufgrund der Versandkosten keinen Sinn, ausser das Label verkauft es aus Europa (wenn es denn eins gibt) - ansonsten kostet die Platte 20 Euro und die Versandkosten liegen bei 24 :) USA etc. kannst du vergessen, dass kann ich mir nicht leisten. Die Sachen versuche ich dann über Mailorder in Europa zu bekommen, wie z.B. bei der neuen Ulcerate, die gabs dann auch hier zu einem humen Preis und ohne 16 € Versandkosten.
 
Ja das hab ich auch schon öfter gemacht aber oft macht das aufgrund der Versandkosten keinen Sinn, ausser das Label verkauft es aus Europa (wenn es denn eins gibt) - ansonsten kostet die Platte 20 Euro und die Versandkosten liegen bei 24 :) USA etc. kannst du vergessen, dass kann ich mir nicht leisten. Die Sachen versuche ich dann über Mailorder in Europa zu bekommen, wie z.B. bei der neuen Ulcerate, die gabs dann auch hier zu einem humen Preis und ohne 16 € Versandkosten.

Ja, bei Vinyl ist der Versand von außerhalb von Europa echt richtig finster, bei CDs inzwischen teilweise auch. Hatte letztens den Fall, wo für eine CD 12 Euro Versand anfallen sollten.

Am schlimmsten fand ich es aber bei Schizophrenia, die ja soweit ich weiß aus Belgien sind. 10 Euro Versand für die CD... Da hab ich dann halt nur digital gekauft.
 
Ja, bei Vinyl ist der Versand von außerhalb von Europa echt richtig finster, bei CDs inzwischen teilweise auch. Hatte letztens den Fall, wo für eine CD 12 Euro Versand anfallen sollten.

Am schlimmsten fand ich es aber bei Schizophrenia, die ja soweit ich weiß aus Belgien sind. 10 Euro Versand für die CD... Da hab ich dann halt nur digital gekauft.
Jo, Versand ist plötzlich völlig eskaliert. Überall.
 
Cooler Thread. Habe durch eure Sammlungen ein paar interessante Entdeckungen gemacht

Ich habe zwar schon lange Bandcamp, bin aber erst seit letzten Herbst richtig aktiv geworden. Entsprechend bescheiden ist meine Sammlung (noch):

Aber ein paar Geschmacklosigkeiten haben sich schon eingeschlichen :D Passend zu meinem BC-Avatar...
 
Zurück
Oben Unten