Bandnamen sind Schall und Rauch?

Finde Bandnamen, die sich auf Lieder oder Alben Wort für Wort beziehen immer etwas schwierig, weil die Band für mich dann in meinem eigenen Schubladendenken sich selbst in die Schublade gelegt hat. Ich mag am liebsten so abgefuckte Namen wie Baxaxaxa.
 
Wie wichtig ist euch der Name einer Band?
Ich stehe diesem Thema etwas zwiegespalten gegenüber.

Der Name einer Band ist (für mich) einerseits wichtig, da er ja oftmals den Erstkontakt (noch vor der Mucke) dar stellt.
Somit kann ein "ordentlicher" Name schon mal Interesse wecken bzw. ein positives Feeling schaffen!
Ein weniger gelungener Name ist (für mich) allerdings durchaus dazu in der Lage, Interesse erst gar nicht aufkommen zu lassen. So kann ich auf diese ganzen "Funnamebands" schon gerade gar nicht!

Andererseits spielt der Bandname bei mir nur eine untergeordnete Rolle, nämlich dann wenn ich die Mucke wirklich klasse finde, da kann der Name dann auch noch so "bekloppt" sein, letztlich wird bei mir immer die Mucke entscheiden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten