Belzebubs

C_O_B

Deaf Dealer
Ich hab keinen blassen Schimmer, ob das hier reingehört, aber mich hat das gerade so weggehauen, dass ich dachte, ich mach nen Thread dafür auf:

Bisher gabs auf Facebook eine Comic-Reihe von einem finnischen Comic-Zeichner mit dem Namen "Belzebubs". (https://www.facebook.com/belzebubsofficial)
Das ist der Name einer (bis dato?) fiktiven Black Metal Band, um deren Mitglieder (und deren Familie) es in dem Comic geht. Thematisch passiert da alles mögliche: Bandleben, Familienleben... aber weil alle mit Corpsepaint rumlaufen und alles auf Black Metal getrimmt ist, ist es eben absurd komisch.

Vor kurzem entwickelte sich die Story so, dass die Band im Comic einen Anruf von Century Media erhält und dort unter Vertrag kommen soll. War nicht das erste Mal, dass reale Bezüge in den Comic eingeflossen sind, das Tuska Metal Festival war auch schon in ein paar Teilen Thema.

Aber heute kam dann auf dem YouTube-Channel von Century Media ein Musikvideo von Belzebubs raus: Im gleichen Comic-Stil gezeichnet, musikalisch aber (zumindest meinem Geschmack nach) ziemlich geil.


Ich fänd es halt ziemlich cool, wenn da jetzt wirklich eine reale Band im Hintergrund entstanden wäre und Band und Comics zu nem medienübergreifenden Ding werden würde. Kann aber natürlich auch sein, dass Century Media einfach nur Humor beweisen und das Spiel mitspielen.

Kennt noch jemand die Comics und weiss vielleicht jemand noch mehr über die Hintergründe?
 
Die Comicstrips kenne ich, haben mir direkt sehr gefallen, ich mag den Zeichenstil total!
Bin auch erst irgendwo hier im Forum darauf gestossen.
Mitunter schon etwas sehr klischeehaft, aber ich muss doch oft schmunzeln. :D
Das Video muss ich mir mal zu Hause anschauen, die Boxen hier auf der Arbeit sind Mist, aber ich fänd's auch interessant, wenn sich da ne echte Band formiert hätte!
Denke auch, daß die Vorlage auch als Cartoon verdammt gut funktionieren würde, bin gespannt wo sich das noch hinentwickelt. :top:
 
Belzebubs established themselves a cult status in the black metal genre with their self-published debut album Quis Novit Daemonis Astus (2006). The band, originally formed in 2002 as a three-piece by Hubbath, Sløth and Izkariot, found a faster and melodic sound with Obesyx joining the crew. Their second self-published album, Moth of Satanas, followed in 2009, leading the group to sign with Døden Records.

Ich frage mich ob man die besagten ersten 2 Alben irgendwo erwerben kann
 
Ich glaube, das ist Teil der Fake-Biografie. Denke, man kann sich eher auf das angekündigte Album freuen.
 
So, also die Band hinter den Comics scheint es wirklich zu geben, und sie bringt ein Album raus. Das musikalisch sogar ziemlich vielversprechend klingt. Wird halt schwer zu reviewen, da für mich Black Metal und Comic/Verhohnpiepelung verschiedene Richtungen gehen sollten. Quasi die JBO des Black Metal, die auf Wacken nach eben der genannten Humorkatastrophe auf die Bühne und das gemeine Wackenvolk bespassen darf.
 
So, also die Band hinter den Comics scheint es wirklich zu geben, und sie bringt ein Album raus. Das musikalisch sogar ziemlich vielversprechend klingt. Wird halt schwer zu reviewen, da für mich Black Metal und Comic/Verhohnpiepelung verschiedene Richtungen gehen sollten. Quasi die JBO des Black Metal, die auf Wacken nach eben der genannten Humorkatastrophe auf die Bühne und das gemeine Wackenvolk bespassen darf.

Glaube ich weniger , sollte es je Liveauftritte geben.
Hab das Album schon Vorbestellt, bin gespannt , die Single hatte mir ja schon ausgesprochen gut gefallen.
 
Zurück
Oben Unten