Baroness - neues Album Stone (15.09.23)

Sehr schöner Song. Extrem wichtige Band für mich. Schon, als die noch in Juzes gespielt haben, eine eigene Liga für sich (live kamen die Songs des letzten Albums auch gut rüber, an sich hat es mich aber leider nicht so gefesselt wie alles zuvor!). Dazu supersympathische Gesellen, die mir zwei der schönsten Konzerterlebnisse meines Lebens beschert haben, wovon eines fast sogar das wichtigste meines Lebens hätte sein können (- jedes andere Mal war dennoch auch großartig, egal ob Juz, Club oder Open Air). Dennoch oder vielleicht deswegen hängt viel Gefühl für mich bei der Band drin. Manche Erlebnisse verlieren halt nix an ihrer Kraft, auch wenn sich alles wandelt.
 
Artwork:


tumblr_inline_nwvpnedAZr1qj0azw_500.jpg
 
Promo läuft und läuft - das Album ist der Kracher, wobei für meinen Geschmack "Shock Me" den absoluten Höhepunkt darstellt.
 
Puh, "Chlorine & Wine" hatte meine Vorfreude extrem gesteigert, wegen "Shock Me" ist sie wieder im Keller. Den finde ich leider so furchtbar langweilig wie alles auf Green/Yellow. Irgendwas, das mich früher total begeistert hat, haben die nach Rot, spätestens aber nach Blau verloren. :hmmja: Bin trotzdem gespannt aufs Album.
 
Puh, "Chlorine & Wine" hatte meine Vorfreude extrem gesteigert, wegen "Shock Me" ist sie wieder im Keller. Den finde ich leider so furchtbar langweilig wie alles auf Green/Yellow. Irgendwas, das mich früher total begeistert hat, haben die nach Rot, spätestens aber nach Blau verloren. :hmmja: Bin trotzdem gespannt aufs Album.
Ich finde die Blaue ja am besten und stimmigsten. Stimme Dir aber ansonsten voll zu: Yellow And Green war total eingängig, wurde mir dann aber schnell langweilig. Lege ich eigentlich kaum noch auf.
Mal sehen, wie das Endergebnis bei der Neuen dann ist.
 
Habe mich nie ernsthaft mit der Band beschäftigt, lief bisweilen immer mal wieder bei Freunden. Für mich klingt der Song ehrlich gesagt ein wenig nach "emoesken Highschool-Rock". ;> Ist jetzt aber überhaupt nicht abwertend gemeint.
 
Habe mich nie ernsthaft mit der Band beschäftigt, lief bisweilen immer mal wieder bei Freunden. Für mich klingt der Song ehrlich gesagt ein wenig nach "emoesken Highschool-Rock". ;> Ist jetzt aber überhaupt nicht abwertend gemeint.
Was ist denn für dich emoesker Highschool-Rock? Du bist ja schon der zweite der sowas ähnliches schreibt. Als jemand der meint vor einigen Jahren durchaus sowas gehört zu haben, kann ich es nicht einfach nicht nachvollziehen.
 
Ich habe einen Bekannten welcher viel rockiges Emo Zeug hört, oder auch so Sachen wie "The Wonder Years". Und mich erinnert der oben gepostete Track von den Harmonien / Melodien her halt an einige Sachen welche bei ihm so laufen. Wie geschrieben, find ich überhaupt nicht schlimm. Klingt doch "catchy" und völlig okay. Wäre jetzt nichts was ich alleine in den vier Wänden auflegen würde, aber mit Bier und ein paar Leuten...warum nicht.
 
Ah, neuer Song. Gefällt mir gut. Ich kann mir eh nicht vorstellen, dass die Platte nix für mich sein könnte. Da müssten sie schon was ganz anders machen. Sehr schön, was ich bisher hören durfte.
 
Habe mir die neue Lp in purple bestellt. Deren Alben sind ja so was von schön, habe sie alle in der passenden Vinyl-farbe.
 
Zurück
Oben Unten