Bekloppte Bandnamen (die es wirklich gibt)

UFO
Hawaii
Leatherwolf
Opel. Äh, Tesla

Jetzt einmal wieder mit Bezug zu unserer Musik und ohne Herrn Google, das Frettchen, zu bemühen.

Allesamt stark bis super. Die Namen aber, na ja.
Also grade der Lederwolf hat echt paar richtig starke Alben im Fell. Auch wenn gleich 2 selbstbetitelt sind.
 
Grandioser Thread!

Bei mir ganz oben:

1) DR DEATH (aktuelles Review im DF - die überflüssigste Reunion aller Zeiten, btw)
2) Tiere im Keller (mit denen habe ich mal die Bühne geteilt)
3) Kansanturvamusiikkikomissio (Finnischer Punk, obviously. Versucht mal den Bandnamen zu gröhlen a la "Sodom, Sodom, Sodom ..." oder "Running wild, Running wild, Running wild ...", also "Kansanturvamusiikkikomissio, Kansanturvamusiikkikomissio, Kansanturvamusiikkikomissio ..." = völlig zwecklos)
 
Family Man
Blut Aus Nord
Bärchen und die Milchbubis
Eisenpimmel
3-way Cum
Bleed Into One
D-beatles
Sunn ohhhhh ähm o))), also nur sunn.;)
Hatebreed
Kamikatze
Sekretstau
Sperma
 
Eigentlich kann man auch die Reviews irgendeiner beliebigen OX-Ausgabe durchblättern. Der beste Fundus "kreativer" Bandnamen. Mein Favorit der aktuellen Ausgabe: Nierenstein.
Ich habe die Motivation mancher Bands, sich nach Krankheiten zu benennen, eh nie verstanden:

Morbus Crohn
The Angina Pectoris
Anthrax (klingt wenigstens nicht übel)
Anal Bleeding
Malignant Tumor

...und was weiß ich. Aber wenn ich jemals eine Band gründe, kommt "Darmzottenkatarrh" in die engere Auswahl.
 
der deutsche Punk (wie man ja schon munter hier lesen kann) brachte immer wieder Stilblüten der namentlichen Dämlichkeit bis zumindest Seltsamkeiten hervor, die aber oft nix über die nicht selten dennoch gute Musik aussagten:
Bärchen und die Milchbubis
Big Balls & The Great White Idiot
Hannen Alks (Musik nix-gut)
Der Moderne Man
Rotzkotz
Marionetz
Popperklopper
Hans-A-Plast
 
"Cycle Sluts From Hell" einfach nur so. Weil wtf?
"Fingernails" sind super, der Bandname aber eher naja...
"Uada" find ich auch immer komisch. Ich muß da immer an so Comiclautsprache denken "Uahhh, DAAA!!!"
"Schwanztropolis" ist nicht nur der Bandname so schlecht. Aber ich mußte mir den Mist ja kaufen...
"Lesbian" find ich eher seltsam. Wenn die Porngrind machen würden, aber so kann ich einfach keinen Bezug zur Musik feststellen. Vielleicht aber eher nicht bekloppt, sondern nur unpassig...
Und zu guter letzt "Metallica". War mir ganz am Anfang schon fast peinlich die zu mögen. Klingt irgendwie nach Kiddie Metalband für den Mickey Mouse Club...
 
Zurück
Oben Unten