BERLIN Concert Community

Moin. Hier ein kleiner Veranstaltungshinweis für den Kulturteil: Am Freitag, 24.6. stellt Nikolai Okunew im Brutz&Brakel nochmal sein Buch "Red Metal" vor. Beginn ist 20:30 Uhr, es werden diverse Zeitzeugen ihre Anekdoten beisteuern und danach ist Kneipe angesagt. Eintritt kostet 2 Euro. Infos gibt es hier: https://www.facebook.com/events/5427386470625974?active_tab=about
Oh, die Inflation schlägt zu. :DLetztes Mal waren Eintritt und Getränke frei. War aber sehr unterhaltsam, auch das Buch.
 
Die Berliner Zeitung hat einen frühen Nachruf auf das RAW-Gelände veröffentlicht:
https://www.berliner-zeitung.de/men...de-stirbt-friedrichshains-subkultur-li.230653
Die Räume verschwinden – und sie kommen nicht wieder
Zu einer Anfrage der Berliner Zeitung, ob weitere Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger zur Gestaltung des Geländes geben soll, sagt das Bezirksamt knapp: Ja. Doch einen Zeitplan gebe es noch nicht. Bisherige Formate für das RAW nennt Caro Eickhoff eher „Beteiligung auf dem Papier“, konkrete Vorschläge von Initiativen wurden nicht umgesetzt. Es habe den Wunsch nach kostenlos nutzbarem Raum, nach Grünflächen, nach weniger Müll gegeben. „Garantiert nicht nach Büros“, sagt die Stadtführerin. „Dass sich die Stadt verändert, ist ja nicht schlecht“, sagt sie. „Aber immer mehr Orte, lebendige Orte, verschwinden. Die sind weg, und die kriegen wir auch nicht wieder.“
 
Niemals! :D

Dennoch: es war ein echt cooles Konzert! Wohl das letzte Mal, dass ich mich freiwillig Priest anschaue, weil Rob es offensichtlich nicht mehr packt und beide Gitarristen sind eh weg… und wenn das tatsächlich mein letztes Priest Konzert war, dann hätte ich mir kein besseres wünschen können. Setlist war top, keine doofe Bühnendeko sondern eine einfache Rock-Show, die Stimmung war großartig, bei Victim Of Changes bin ich vor lauter Freude fast in die Knie gegangen… und einfach eine tolle Zeit mit Freunden vor und nach der Show (der Späti mit Nebel, Laser und lautem Heavy Metal aus den Boxen war auch was besonderes…!)

Einziges Manko: wenn schon eine Wand mit falschen Boxen, dann bitte auch ein paar falsche Topteile drauf packen. So sah es schon ein bisschen lächerlich aus, mit den Löchern, wo die Amps hätten stehen müssen…! :D

Leather Rebel und Love Bites in die Setlist und es wäre 11/10 gewesen. Einziges echtes Manko: keine Motorradfahrt beim ersten Song :hmmja:
 
Wohne direkt da. Unser Haus wurde grad auch an einen Investor verkauft. Ein Elend...

Habe zwölf Jahre in der Revaler 14 gewohnt, eingezogen als das Cassiopeia gerade aufgemacht hatte. Finde jetzt schon gruselig wie sich die Gegend geändert hat. Gruselig für alles was mit Subkultur zu tun hat. Der Kommerz wird da auch in Zukunft funktionieren fürchte ich.

In other news: Meine Liebe zu Atlantean Kodex ist in den letzten Jahren deutlich geringer geworden aber nach dem Genuss des Rock Hard Live Streams hab ich schon langsam Bock auf das Konzert im Juli!

Die Gerüchteküche sagt die Zukunft bleibt doch noch bis Ende des Jahres und im September könnte es doch noch ein Swamp Festival geben.
 
Nekro-MH-Okk.jpg


Nächsten Donnerstag! Wer ist dabei?
 
Beim letzten Mal Maggot Heart Anfang Dezember an gleicher Stelle hab ich mir meine Durchbruchinfektion eingefangen. Muss nicht wieder sein ;)
 
Zurück
Oben Unten