BERLIN Concert Community

Sonntag!
Einlass 17:30, Beginn 18 Uhr, weil wir ja alle entspannt in den Abend gleiten wollen.

2-A13-C742-1-D28-48-A6-B5-BE-9-CB216-D3-DDAE.jpg
 
Sacht mal Leute, hat zufällig jemand 2 x Karten für das Melvins Konzert am 11.6. abzugeben?
Bitte PM.
 
Moin. Gehe heute spontan zu Steel Panther im Huxleys. Hat zufällig jemand noch ein Ticket abzugeben? Ansonsten schaue ich mich vor Ort um bzw halt Abendkasse.
 
Wann geht es den morgen los im Urban Spree bei Riot City&Co? @Wolf City

Edit:
Bei FB steht folgendes

18:00 Heavy Metal DJ set in the garden with Dj Iron Fist

20:00 Doors
20:30 Acid Blade
21:30 Seven Sisters
22:45 RIOT CITY
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropos Acid Blade. Die sind live inzwischen echt eine Hausnummer und der neue Drummer von u.a. Firmament hält die Truppe viel besser zusammen. Am Anfang des Gigs wunderte ich mich noch über den sehr kleinen Menschen vor mir, der sich dann aber als Tochter des Sängers herausstellte. Coole Aktion.

Die Stimmung war bei Seven Sisters dann schon richtig am kochen. Was eine Bühnenpräsenz! The Cauldron and the Cross Part 2 hat dann das Fass im positiven Sinn zum Überlaufen gebracht und beim Opener von Riot City war nur noch Heavy Metal Frenzy angesagt. Es ist jedenfalls sehr lange her, dass ich permament auf der Monitorbox gelegen habe, während hinter mir der Kutten-Pit wütet. Was ein Abend!
 
Gestern wurde in den nordischen Botschaften die Ausstellung "Der harte Norden - Heavy Metal aus den nordischen Ländern" eröffnet. In der u.a. von der (norwegischen) Sängerin von The Gathering kuratierten Ausstellung gibt es kultige Sachen wie die erste Kutte von Necrobutcher von Mayhem, Nietenarmbänder von Nifelheim und Original-Artworks von Kristian "Necrolord" Wahlin zu sehen. Es wird vor allem die Entstehung des nordischen Death und Black Metal beleuchtet (inklusive aller Kontroversen), aber auch Mercyful Fate & Co. kommen nicht zu kurz. Dazu gibt es ein kostenloses begleitendes Programmheft im Stil des alten Slayer Mags. Zur Eröffnungsfeier hatte der schwedische Botschafter, der sich den Gästen nur als "Per" vorstellte, die jungen Stockholmer Black-Thrasher Eternal Evil eingeladen, die dem gemischten Publikum (1/3 Metaller, 1/3 Botschaftsmitarbeiter, 1/3 normale Gäste) auf der Terrasse der Botschaft ordentlich die Ohren durchpusteten. Und der Botschafter ganz vorne mittendrin! Die Ausstellung läuft noch bis zum 29.09. und es gibt auch immer wieder Sonderveranstaltungen wie Podiumsdiskussionen oder Growling-Workshops für Kinder. Der Eintritt ist immer frei, für die Sonderveranstaltungen wird aus Kapazitätsgründen um vorherige Registrierung gebeten. Dringende Besuchsempfehlung!
 
Gestern wurde in den nordischen Botschaften die Ausstellung "Der harte Norden - Heavy Metal aus den nordischen Ländern" eröffnet. In der u.a. von der (norwegischen) Sängerin von The Gathering kuratierten Ausstellung gibt es kultige Sachen wie die erste Kutte von Necrobutcher von Mayhem, Nietenarmbänder von Nifelheim und Original-Artworks von Kristian "Necrolord" Wahlin zu sehen. Es wird vor allem die Entstehung des nordischen Death und Black Metal beleuchtet (inklusive aller Kontroversen), aber auch Mercyful Fate & Co. kommen nicht zu kurz. Dazu gibt es ein kostenloses begleitendes Programmheft im Stil des alten Slayer Mags. Zur Eröffnungsfeier hatte der schwedische Botschafter, der sich den Gästen nur als "Per" vorstellte, die jungen Stockholmer Black-Thrasher Eternal Evil eingeladen, die dem gemischten Publikum (1/3 Metaller, 1/3 Botschaftsmitarbeiter, 1/3 normale Gäste) auf der Terrasse der Botschaft ordentlich die Ohren durchpusteten. Und der Botschafter ganz vorne mittendrin! Die Ausstellung läuft noch bis zum 29.09. und es gibt auch immer wieder Sonderveranstaltungen wie Podiumsdiskussionen oder Growling-Workshops für Kinder. Der Eintritt ist immer frei, für die Sonderveranstaltungen wird aus Kapazitätsgründen um vorherige Registrierung gebeten. Dringende Besuchsempfehlung!

Ausstellung ist wirklich super - nicht nur wegen der vielen Freigetränke gestern Abend.
Highlights u.a. eine Wand mit alten Tapetraderbriefen, z.B.: "Hi Gisli! Dead's here. I'm the vocalist of Mayhem. Now I don't know if you've heard of our band ..."

Hingehen!
 
Zurück
Oben Unten