BERLIN Concert Community

Hoffe instinct of Survival hauen wieder eine paar coole Statements über die Qualität des russischen Volkes raus.
 
Hoffe ich nicht. Muss sich ja nicht jede Combo bemüßigt fühlen, Ihren Sermon zum politischen Weltgeschehen abzusondern.
 
Sie waren dort 2017 auf Tour, gefiel es ihnen dort? Wursthaarmenschen werden dort sicher diskriminiert.
Hab nicht alles gehört, bei "ukrainische NATO-Vasallen" bin ich, nachdem ich höflich aber bestimmt Protest äußerte, gegangen.
Will eigentlich ne Punk-Szene, die aufs Maul gibt, wenn von "Volk" die Rede ist, aber der Anti-Amerikanismus hat wohl zu viele Gehirne gebrochen.
 
Punk hatte irgendwann auch mal Raum für verschiedene Meinungen. Muss nicht immer alles gleich weiss/schwarz sein. Schon mal dran gedacht, daß Konflikte auch dadurch gelöst werden könnten, wenn man nicht gleich alles und jeden in Schablonen einteilt, sondern auch mal versucht dem anderen zuzuhören?
 
  • Like
Reaktionen: jjb
Punk hatte irgendwann auch mal Raum für verschiedene Meinungen. Muss nicht immer alles gleich weiss/schwarz sein. Schon mal dran gedacht, daß Konflikte auch dadurch gelöst werden könnten, wenn man nicht gleich alles und jeden in Schablonen einteilt, sondern auch mal versucht dem anderen zuzuhören?
Instinct of Survival waren es, die die Welt in die dümmlichen Schablonen Böse (NATO; USA, "Vasallen) und Gut (u.A. Putin, das "russisches Volk") einteilten. Dabei wurde, ganz im Sinne der russischen Propaganda und entgegen der empirisch überprüfbaren Realität, der Ukraine jedes Selbstbestimmungsrecht abgesprochen. Eine Szene, die genozidale Kriege schulterzuckend hinnimmt, ist moralisch bankrott, und schließt – ganz nebenbei – die Teile Osteuropas aus, die russische und sowjetische als brutale Okkupation erlebt haben. Deswegen ist so ein Verhalten auch ein hauptsächlich deutsches Phänomen.
Ich hingegen muss – anders als die Kartoffeln in ihrer Querfront-Bubble – mit Ambivalenzen schon deswegen klarkommen, weil ich selbst Teil dieses tollen russischen "Volkes" bin.
 
Falls jemand heute nicht bei Never Surrender oder DMED ist, PÅGÅ spielen heute Abend in Artistania (in der Nähe vom Rathaus Neukölln). Das sind Pelle + Gottfrid Åhman von In Solitude. Uno Bruniusson spielt als Support mit seinem Solo-Projekt Perkwuno. Mehr In Solitude in einem Raum als in den letzten 10 Jahren :D Dazu noch Phallucipher als Opener.
Natürlich wird kein Metal gespielt, sonder eher bizarre und experimentelle Musik, aber es gibt sicher hier ein paar neugierige Menschen, die sich dazu trauen möchten.

 
Falls jemand heute nicht bei Never Surrender oder DMED ist, PÅGÅ spielen heute Abend in Artistania (in der Nähe vom Rathaus Neukölln). Das sind Pelle + Gottfrid Åhman von In Solitude. Uno Bruniusson spielt als Support mit seinem Solo-Projekt Perkwuno. Mehr In Solitude in einem Raum als in den letzten 10 Jahren :D Dazu noch Phallucipher als Opener.
Natürlich wird kein Metal gespielt, sonder eher bizarre und experimentelle Musik, aber es gibt sicher hier ein paar neugierige Menschen, die sich dazu trauen möchten.

Mensch, dit klingt spannend. Ich geh aber heute Abend schon zu Polwechsel. Scheint irgendwie heute die große Nacht der Bands mit P zu sein. It's Priday Night in Perlin! Viel Spaß in Neukölln!
 
Was heute in Berlin alles los ist... Ich selbst bin bei Tankard auf die GL gerutscht und hoffe, dass man PAGA nochmal irgendwo sehen kann (zusammen mit Saturnalia Temple dann).
 
Hab nicht alles gehört, bei "ukrainische NATO-Vasallen" bin ich, nachdem ich höflich aber bestimmt Protest äußerte, gegangen.
Will eigentlich ne Punk-Szene, die aufs Maul gibt, wenn von "Volk" die Rede ist, aber der Anti-Amerikanismus hat wohl zu viele Gehirne gebrochen.
Danke fürs Bescheid sagen. Dann klemm ich mir das.
 
War am Freitag für 2 Bands (The Spirit + Afsky) auf dem De Mortem. War ganz nett. Nächstes Jahr spielen ja Sulphur Aeon. Vielleicht geh ich wieder für einen Abend hin.
 
Freitag im Supamolly!
366051057_303815825486438_8240356513875255148_n.jpg
 
Am Freitag war ich zum ersten Mal in der verti Music Hall und ich muss sagen, ich bin sehr angetan. Die Halle hat mich am Ende fast mehr interessiert als die Bands (Health & Sleep Token).
Sound war super, vorallem als Auto-Tune an seine Grenzen kam und die Lightshow allemal faszinierend. Beim nächsten Mal noch eine gute musikalische Untermalung und ich bin glücklich. Und den Moment, seit wann auf einem "Metal-Konzert" mehr Herzchen mir der Hand geformt werden als Pommesgabeln habe ich wohl verpennt.
 
Zurück
Oben Unten