Bestial / War Black Metal (Profanatica, Proclamation, Teitanblood,...)

Hab die heute auch einmal per YT-Stream angehört. Müsste ich ja eigentlich toll finden, aber meiner Meinung nach gibt es zurzeit dann doch andere Bands, die den Stil War/Black etwas überzeugender spielen. Etwas störe ich mich bei ASM auch an der ziemlich fetten Produktion. Ich werd' dem Ding aber noch die ein oder andere Chance geben.

Das ist vllt. so War Black Metal für Leute, die das eigentlich nicht so häufig oder gar nicht hören. Aka für Leute wie mich.^^
 
Die neue Heresiarch knallt ja mal mächtig und vllt sogar mehr als der Vorgänger dank des drückenderen Sound. Als Bestial BM mochte ich es persönlich aber ungern bezeichnen, denn für mich zeichnet dieses Subgenre etwas grindiges/chaotisches aus und das ist hier nicht gegeben, Präzisionsgeballer würde ich es nennen.
 
Die neue Heresiarch knallt ja mal mächtig und vllt sogar mehr als der Vorgänger dank des drückenderen Sound. Als Bestial BM mochte ich es persönlich aber ungern bezeichnen, denn für mich zeichnet dieses Subgenre etwas grindiges/chaotisches aus und das ist hier nicht gegeben, Präzisionsgeballer würde ich es nennen.
Ich stimme dir da in jedem Punkt zu! Dieses epische, das sie beim Vorgänger im Abschlussong "Desert In Ash" hatten, setzt Heresiarch auf "Edifice" in eigentlich jedem Song um. Ich finds insgesamt ziemlich stimmig und gelungen!
 
Der Bassist und Vokalist der War/Bestial-Kapelle Gotthammer, die hier im Thread ja auch schon auftauchte, hat vor ein paar Tagen die nächste EP mit seinem anderen Projekt Kiloton veröffentlicht. Ist stumpf-derber Drum/Bass War Metal, der mir sehr gut gefällt.

Hier das Album im Stream:

Auf Bandcamp kann man die EP zum "name your price" kriegen:
 
Der Bassist und Vokalist der War/Bestial-Kapelle Gotthammer, die hier im Thread ja auch schon auftauchte, hat vor ein paar Tagen die nächste EP mit seinem anderen Projekt Kiloton veröffentlicht. Ist stumpf-derber Drum/Bass War Metal, der mir sehr gut gefällt.

Hier das Album im Stream:

Auf Bandcamp kann man die EP zum "name your price" kriegen:
Joa, die sidn gut, aber die haben es anscheinend nicht so mit physikalischen Releases...
 
NWN hat die neue Diocletian online gestellt:

a4002442818_16.jpg



Wundert mich zwar, dass die 3 Monate vor dem physischen Release gedropped wird, aber womöglich braucht er die Kohle fürs Joint Venture.
 
NWN hat die neue Diocletian online gestellt:

a4002442818_16.jpg



Wundert mich zwar, dass die 3 Monate vor dem physischen Release gedropped wird, aber womöglich braucht er die Kohle fürs Joint Venture.
Bei Konzerten konnte man bereits eine limitierte physische Version kaufen.
Habe meine seit Sonntag.
 
Zurück
Oben Unten