Bestial / War Black Metal (Profanatica, Proclamation, Teitanblood,...)

Danke für die ausführlichen Beiträge! Vor allem bei dem vom zweiten Tag musste ich oft schmunzeln. Ich habe früher auch eine Noise-Phase gehabt und kann mir ein paar Szenen direkt vor den Augen führen (Masonnas Auftritt, z. B.)
Das einzige, was ich nicht wirklich verstehe, ist deine Aussage zu Beherit. Zugegeben, die Auftritt sieht eher unspektakulär aus. Wenn das aber für dich kein Black Metal ist, oder gar von Gedudel und Schnarchmusik redest... joa, da haben sich bei mir die Fussnägel hochgerollt :D

 
Danke für die ausführlichen Beiträge! Vor allem bei dem vom zweiten Tag musste ich oft schmunzeln. Ich habe früher auch eine Noise-Phase gehabt und kann mir ein paar Szenen direkt vor den Augen führen (Masonnas Auftritt, z. B.)
Das einzige, was ich nicht wirklich verstehe, ist deine Aussage zu Beherit. Zugegeben, die Auftritt sieht eher unspektakulär aus. Wenn das aber für dich kein Black Metal ist, oder gar von Gedudel und Schnarchmusik redest... joa, da haben sich bei mir die Fussnägel hochgerollt :D

Vielleicht müsstest du direkt davor noch den Blasphemy Auftritt anschauen. Danach ist alles Schnarchmusik :D
Ne, ich fands vor Ort einfach sehr lahm und alles zu sehr in die Länge gezogen.
 
Vielleicht müsstest du direkt davor noch den Blasphemy Auftritt anschauen. Danach ist alles Schnarchmusik :D
Ne, ich fands vor Ort einfach sehr lahm und alles zu sehr in die Länge gezogen.

Hör dir einfach mal "Drawing Down the Moon" an. Am besten am Stück. Das Ding ist gewaltig! Und absolut einzigartig! Meiner Ansicht nach eines der besten Black Metal Alben überhaupt.
 
Hör dir einfach mal "Drawing Down the Moon" an. Am besten am Stück. Das Ding ist gewaltig! Und absolut einzigartig! Meiner Ansicht nach eines der besten Black Metal Alben überhaupt.
Das stimmt schon. Was Beherit in Japan abgeliefert haben, war wohl nicht so dolle. So habe ich es jedenfalls verstanden, was Nasus v. Nasereth geschrieben hat
 
Also ich als Darm Ambient, Industrial etc Hörer kann den schon was abgewinnen. Die Drawning ist aber schon was ganz besonderes.
 
Hör dir einfach mal "Drawing Down the Moon" an. Am besten am Stück. Das Ding ist gewaltig! Und absolut einzigartig! Meiner Ansicht nach eines der besten Black Metal Alben überhaupt.
Ich habe ja am Anfang meines berichts geschrieben, dass ich mit Beherit kaum vertraut bin. Ich hatte mal die Dawn of Satan's Millenium 7" als Picture. Diese habe ich etwa 3-4 mal gehört und für mies befunden. Das dürfte aber auch locker 20 Jahre her sein. Habe sie dann gegen eine andere, für mich viel wichtigere 7" getauscht.
Später wollte ich mich nochmals mit der Band beschäftigen, habe das dann aber aufgrund der Beteiligung mir sehr unsympathischer Musiker unterlassen. Die Auftritte in Osaka, werden daran auch Zukunft nichts ändern. Auch wenn die Bandbesetzung wieder eine andere ist.
 
Hab mich mal durch Youtube geklickt und in ein paar Aufritte des Festivals reingesehen und da kamen Beherit eigentlich schon ganz ordentlich rüber. Fand ich zumindest nicht schlecht, sofern man das anhand eines Videos beurteilen kann.

Kenne die Band bzw. deren Black Metal Material auch schon seit über 20 Jahren. Schwierig zu sagen, wie heutzutage das auf jemanden wirkt, der bisher keine Berührungspunkte hatte. So wirklich spektakulär sind Beherit ja tatsächlich nicht, es knallt weniger als Blasphemy oder vergleichbare Bestial/War Metal Sachen und mit anderen Skandinaviern aus dieser Zeit hat das auch nicht viel gemein. Aber gerade das macht‘s irgendwie aus.

Wenn man damit aber nicht vertraut ist, sind das eventuell halt nur Riffs, die jeder nach 2-3 Wochen Gitarre üben hinkriegt mit Extreme Metal Vocals drüber.
 
Einmal Gehirnwindungen ordentlich durchspülen. Bitte, danke. :feierei:
Hab die heute auch einmal per YT-Stream angehört. Müsste ich ja eigentlich toll finden, aber meiner Meinung nach gibt es zurzeit dann doch andere Bands, die den Stil War/Black etwas überzeugender spielen. Etwas störe ich mich bei ASM auch an der ziemlich fetten Produktion. Ich werd' dem Ding aber noch die ein oder andere Chance geben.
 
Zurück
Oben Unten