Beyond the Gates Festival, Bergen (Norwegen), 23.08.2018 - 25.08.2018

Mare war mein Highlight. Eskil ist nicht von dieser Welt.
Tormentor haben meine Erwartungen erfüllt (obwohl ich den Auftritt in Budapest intensiver fand).
Enslaved haben meine Erwartungen übertroffen (Ygdrassil!). Das künstliche Schneegestöber zum Schluss hat mich zwar kurz irritiert (Ibiza Schaumparty?), ich habe mich aber dann bewusst darauf eingelassen und es nicht bereut.
Malokarpatan waren auf und abseits der Bühne in ihrer schrägen aber großartig authentischen Manier - wie gewohnt - eine Bereicherung.
Der Taake-Auftritt war der beste den je ich von ihm gesehen habe. Ich wollte eigentlich nur kurz reinschauen, bin dann aber bis zum Schluss geblieben.
Ansonsten möchte ich noch Grave Pleasures positiv hervorheben. Außerdem war der Sound bei allen Konzerten die ich gesehen habe nahezu perfekt. So etwas gibt es selten. Das "(sub)kulturelle" Rahmenprogramm, welches Bergen zu bieten hat, ist ebenfalls höchst empfehlenswert, war aber der Grund dafür, dass ich die Nachmittagskonzerte in der Garage jeweils versäumt habe.
 
EDIT: An dieser Stelle noch ein Shoutout an @Zazizamek nebst Kumpel. Es war mir eine Ehre. Wir sehen uns!

Nach längerer, persönlichen bzw. familiären Umständen geschuldeter Abwesenheit, schaue ich heute zum ersten Mal seit dem Beyond The Gates wieder hier ins Forum rein und freue mich gleich über deinen sehr schönen Bericht aus Bergen und deinen Gruß an mich. Auch mich hat es sehr gefreut, dich kennen zu lernen und auf dem Beyond The Gates zu treffen. Hoffe, man sieht sich bald mal wieder!
Zu deinem Bericht gibt es meines Erachtens auch nicht mehr viel hinzuzufügen - tolles Festival in einer tollen Stadt - außer dass die Show von Mare im Hulen tatsächlich ein richtig tolles Erlebnis war. Zum Glück hatten wir uns dafür im Vorfeld separate Tickets besorgt, denn ohne diese gab es keine Chance auf Einlass (und wir sind schon während Mysticum los), so dass du gut daran tatest, dich nicht auf den Weg dorthin zu machen, auch weil - wie ich mich erinnern kann - es in der Nacht ja wie aus Kübeln goss und wir pitschnass bei der Ankunft dort waren.
Mir hat es auf jeden Fall sehr gut gefallen und es ist gut möglich, dass ich bald wieder aufs BTG gehen werde, vielleicht schon nächstes Jahr. Mal schauen.
 
Nach längerer, persönlichen bzw. familiären Umständen geschuldeter Abwesenheit, schaue ich heute zum ersten Mal seit dem Beyond The Gates wieder hier ins Forum rein und freue mich gleich über deinen sehr schönen Bericht aus Bergen und deinen Gruß an mich. Auch mich hat es sehr gefreut, dich kennen zu lernen und auf dem Beyond The Gates zu treffen. Hoffe, man sieht sich bald mal wieder!
Zu deinem Bericht gibt es meines Erachtens auch nicht mehr viel hinzuzufügen - tolles Festival in einer tollen Stadt - außer dass die Show von Mare im Hulen tatsächlich ein richtig tolles Erlebnis war. Zum Glück hatten wir uns dafür im Vorfeld separate Tickets besorgt, denn ohne diese gab es keine Chance auf Einlass (und wir sind schon während Mysticum los), so dass du gut daran tatest, dich nicht auf den Weg dorthin zu machen, auch weil - wie ich mich erinnern kann - es in der Nacht ja wie aus Kübeln goss und wir pitschnass bei der Ankunft dort waren.
Mir hat es auf jeden Fall sehr gut gefallen und es ist gut möglich, dass ich bald wieder aufs BTG gehen werde, vielleicht schon nächstes Jahr. Mal schauen.

Och, schön. Vielen Dank für deine warmen Worte! Bist du denn auf dem Hammer of Doom dieses Wochenende zugegen? Ich hatte im Kopf, dass du vorbei schauen wolltest...
 
Bist du denn auf dem Hammer of Doom dieses Wochenende zugegen? Ich hatte im Kopf, dass du vorbei schauen wolltest...

Ja, Hammer of Doom war - zumindest der Samstag - fest eingeplant, doch leider hat es natürlich ausgerechnet diese Woche auch mich erwischt und ich verbringe daher das WE krankgeschrieben zu Hause... grmpf
 
Also das Lineup für 2019 find ich echt mal langweilig und alles andere als innovativ.
 
Zurück
Oben Unten