Biff Baff - Das beste Saxon Album (und Saxon allgemein)

Das beste Saxon Album ist....


  • Umfrageteilnehmer
    79
  • Umfrage geschlossen .
Da mich die neue Scheibe richtig begeistert habe ich beschlossen auch noch einiges aus dem Backkatalog ranzuschaffen, was mir noch so fehlt.
Unleash the beast und The inner sanctum habe ich dann heute schon mal geschossen.
Perfekte Wahl, dann noch die Lionheart, falls noch nicht vorhanden, und du hast die wichtigsten "neueren" Alben zusammen.
 
"Cut out the Disease" ist definitiv der Schwachpunkt, da
stimme ich Dir zu.
Aber "Absent Friends " ?
Im Leben nicht;)

"Cut out the Disease" hat für Saxon-Verhältnisse schon etwas sehr Untypisches - überhaupt wirkt die gesamte Platte (mein absoluter Favorit der Band, ich glaube, ich erwähnte das schon mal...) so, als wolle man ein wenig was "Neues" ausprobieren, ohne dabei die "üblichen" Grenzen zu überschreiten. Von daher: für mich hat das Album keinen Ausfall.

Zum neuen Album: ich habe die immer wieder mal laufen lassen und sie wächst und gedeiht. Die Trademarks der Sachsen auf den Punkt gebracht, sogar noch effektiver als auf dem (für meine Ohren) schon sehr gutklassigen Vorgänger. Doch, "Hell, Fire and Damnation" passt in eine Reihe mit Heeps "Chaos and Colour" oder auch Priests "Invincible Shield". Da wird schon weit über dem erwarteten Niveau geliefert.
 
Zurück
Oben Unten