Bitte um Empfehlungen für Live DVD´s

Nö, war immer und bin heute noch sehr "straight". Gefuddel a la Neil Peart oder Niko McBrain lag mir nie und die haben Induktion, während ich eher GAs oder sogar die Sonne nehme...

Und von diesen anderen Gesellen, Portnoy & Co. ganz zu schweigen. Ich mag Duck Dowle, Kex Gorin, auch Mick Tucker... (weniger ist mehr)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber nicht live.................................. und auch ohne Gefühl

Cozy hat Whitesnake negativ verändert (bestes Beispiel: Ready an willing) und Carmine z.B. bei Ozzy alles kaputt gekloppt. Sein Bruder Vinnie dagegen ist für mich göttlich. Cozy mit Rainbow war prima - selbst erlebt.
 
Ich empfehle dir Dream Theater´s "Metropolis 2000: Scenes from New York." Ein Konzert zum Niederknien. Besonders "Dance of eternity" sollte dir als Drummer Spaß machen!
Für mich ist der Höhepunkt jedoch "A Change of season" tutto completto.

 
ZZ Top: Live im Rockpalast 1980.

Wahnsinnskonzert der Degüello Tour (dem besten Album der Band). Was das Trio für eine Enegie rauslässt ist unfassbar, Billy Gibbons scheint auf Speed oder Koks zu sein. Frank Beard spielt einen unglaublichen Stiefel runter mit tollen Breaks und Fills (wie ich finde).

Die gibts auch in der Doppel DVD Double Down Live mit einem Konzert in Texas von vor paar Jahren auf der Haupt-DVD (der Rockpalast Auftritt ist bei der Doppel-DVD eher ein Bonus). Klasse Stimmung natürlich, aber die Band ist halt 30 Jahre älter.
 
Deep Purple - Live in Concert 72/73

Wirst Du wahrscheinlich haben. Wohl die einzigen Videoaufnahmen der MK2 Besetzung. Ein Konzert von der Machine Head Tour. Sehr schön, wenn Blackmore - im Gegniedel versunken - die Strat an seinem Hintern abreibt. Naja, Hendrix spielte mit den Zähnen, Blackmore mit dem Arsch. Am Bühnenrand ein staundendes jugendliches Kind. Und irgendwann bekommt Ian Paice eine zweite Basedrum um Fireball zu spielen. Das Konzert von 1973 ist nur mit ein paar Lieder vertreten, weil es von einer Fernsehaufzeichnung stammt. Ist kurz vor dem Ende mit Gillan und Glover, was man Gillan auch ansieht.

Wahrscheinlich hast Du dann auch die "Californian Dingens" mit Coverdale, wo Blackmore die Kamera schrottet.

Und vielleicht hast Du auch die "In Concert with the London Symphonic Orchestra" (die Neuauflage in der Royal Albert Hall von 1999) v.a. weil da ein paar schöne Jon Lord Solosachen gesunden werden und Ronnie James Dio (RIP) 2 Lieder von der Butterfly Ball singt (Sitting in a Dream und Love is all). Bis auf Wring That Neck ist der Rest des Deep Purple Konzertes eher so meh.
 
Mal einen alten Thread "füregrübblä"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
0022094f_medium.jpeg

STYX-The Grand Illusion / Pieces Of Eight finde ich fantastisch.
max1464383138-front-cover.jpg

SWEET - Action (3 DVDs)
Wahnsinn.IMO für jeden SWEET Möger ein MUSS!!!!!!!

RORYGALLAGHERliveatRockpalastDVDpop.jpg

RORY GALLAGHER - Live At Rockpalast (3 DVDs)

Hammerauftritte.....Etwas vom Besten wo gibt`s (Gut die Bildquali eher nicht,aaaaaber la musique!!!!!)!!!!!!!!
 
Danke,

von RORY habe ich eine andere Sammlung (Montreux), aber der 77 er Rockpalast, der mich "zu ihm brachte" wäre wirklich wirklich eine Überlegung wert.


SWEET (wie in deren Thread berichtet) habe ich natürlich und bei der rumpeligen Musikladen-Probe auch schon mitgejamt...


Von STYX (die ich liebte und mehrfach sah) habe ich Zwei (einmal mit REO und einmal Dennis de Young "Return"). Die beiden Alben in einem Gig wäre natürlich klasse. Leider gibt´s nichts, wo meine Favoriten von 74 - 76 den Schwerpunkt ausmachen.
8,49 beim verhassten Amazon.
Lohnt sich die Mehrausgabe für BluRay? Mein Neuer kann das.
Mal schaun...


Insgesamt muss man ja mittlerweile schon aufpassen. Die alten Bands bringen ständig neue DVD´s heraus, weil´s live mittlerweile so einfach ist. Ein paar Kameras installiert, evtl. sogar 1 - 2 Menschen dahinter und los geht´s und nicht selten läuft dann, wie bei Foreigner, Whitesnake & Co. zu 90% das immer gleiche Hit-Programm ab. Nicht schlecht, aber eben schon vielfach vorhanden - nur dass die Gesichter immer älter werden...
Bei
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke,

von RORY habe ich eine andere Sammlung (Montreux), aber der 77 er Rockpalast, der mich "zu ihm brachte" wäre wirklich wirklich eine Überlegung wert.


SWEET (wie in deren Thread berichtet) habe ich natürlich und bei der rumpeligen Musikladen-Probe auch schon mitgejamt...


Von STYX (die ich liebte und mehrfach sah) habe ich Zwei (einmal mit REO und einmal Dennis de Young "Return"). Die beiden Alben in einem Gig wäre natürlich klasse. Leider gigt´s nichts, wo meine Favoriten von 74 - 76 den Schwerpunkt ausmachen. 8,49 beim verhassten Amazon.
Lohnt sich die Mehrausgabe für BluRay? Meine Neuer kann das.
Mal schaun...


Insgesamt muss man ja mittlerweile schon aufpassen. Die alten Bands bringen ständig neue DVD´s heraus, weil´s live mittlerweile so einfach ist. Ein paar Kameras installiert, evtl. sogar 1 - 2 Menschen dahinter und los geht´s und nicht selten läuft dann, wie bei Foreigner, Whitesnake & Co. zu 90% das immer gleiche Hit-Programm ab. Nicht schlecht, aber eben schon vielfach vorhanden - nur dass die Gesichter immer älter werden...
Bei

STYX würde ich mir besorgen und falls Dir Die nicht gefällt,verstehe ich nichts von Musik und meld mich beim DF Forum ab!!!!:D
RORY ist ein MUSS!!!!!:)
 
Mit "nicht gefallen" würde das nichts zu tun haben.
Ich gehöre aber ja zu den Wenigen hier, die nicht (mehr) immer alles und jedes haben müssen - vor allem, wenn sich ja Songs, bzw. Programme überschneiden.




Ich werde mal die Tage ein Päckchen schnüren und zuschlagen. Erst mal schauen, ob es nicht auch anderswo zukommen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurden ja schon diverse Toto-Live DVDs genannt. Diese werden aber alle getoppt von:

Toto - Live At Montreux 1991
https://www.musik-sammler.de/media/1223221/

Und am besten gleich mitbestellen:

Steve Lukather & Los Lobotomys: In Concert - Ohne Filter 1994
https://www.musik-sammler.de/media/12560/
(Letzterer Auftritt kann auch bei YT angesehen werden, natürlich ist die Qualität dort schlechter.)

Auf jener befinden sich überwiegend Songs von Steve Lukathers zweitem Soloalbum "Candyman".
Ich würde mich jetzt durchaus als Fangirl bezeichnen: Was Steve Lukather hier abzieht, ist einfach phänomenal! :D
 
Zurück
Oben Unten