Black Metal Listenwahn 2021

Blurr Thrower - „Les Voûtes“

1516988_1620647990_300.jpg


Nachzügler-Album, das ich mir hier im Thread aus einer anderen Highlightsliste "stibitzt" habe. Inzwischen aber gerne und oft genug gehört, dass der Platz bei meinen eigenen Highlights verdient ist. Atmostphärischen BM mit viel Hall gibt es hier.




Fyrnask - „VII – Kenoma“

1515333_1619704983_300.jpg





Djevel - „Tanker Som Rir Natten“

1519089_1621758673_300.jpg
 
Délétère (Split) - „Opus Blasphematum“

1546120_1639058024_300.jpg


Kein volles Album, sondern nur eine Split-Hälfte, aber die drei Délétère-Songs laufen mir derart gut rein wie kaum ein anderes BM-Release von 2021. Einigermaßen melodisch und gleichzeitig schön rau, fräsen sich die Songs mit abwechselnd hohem Geschrei und tiefem Gebrüll ins Hirn und bleiben dort. Ganz stark.
(Der Split-Partner Sarkrista gibt mir dagegen leider nicht besonders viel.)
 
Délétère (Split) - „Opus Blasphematum“

1546120_1639058024_300.jpg


Kein volles Album, sondern nur eine Split-Hälfte, aber die drei Délétère-Songs laufen mir derart gut rein wie kaum ein anderes BM-Release von 2021. Einigermaßen melodisch und gleichzeitig schön rau, fräsen sich die Songs mit abwechselnd hohem Geschrei und tiefem Gebrüll ins Hirn und bleiben dort. Ganz stark.
(Der Split-Partner Sarkrista gibt mir dagegen leider nicht besonders viel.)


Jep! Geiles Teil!
 
Orlok - the dark knell Ansonsten höre ich mir die alte Sachen an wie Moonblood von denen einige Demos 2021 auf CD gepresst wurden. 2022 kommen noch 7 dazu
 
Zurück
Oben Unten