BLACK METAL MMXXIII - Sammelthread

progge

Deaf Dealer
Lasset die Spiele beginnen.

Am 10ten Januar erscheint mit "Liber Lvcifer II - Mahapralaya" die dritte chaosgnostische Frickelorgie von Thy Darkened Shade. Da der Vorgänger zu meinen Altimefaves im BM gehört, erhoffe ich nicht weniger als das Genrealbum des Jahres. Preview-Track:
 
"Länge Leve Döden" von Høstsol (VÖ 23.01.2022) - bin durchaus gespannt. Der Vorabtrack geht mir gut rein.
This is a project of Cernunnus (Manes), Kalmos (ex-Barathrum), Rainer Tuominkanto (Ajattara) and Niklas Kvarforth (Shining).
THE BAND STATES:
"Länge Leve Döden" is our monumental celebration of the great Lord of Death. A perfect alignment of five songs that were written under a awful unhealthy process over the course of two years. Expect Black Metal the way it used to feel and sound back in the early nineties and rejoice!"
https://avantgardemusic.bandcamp.com/album/l-nge-leve-d-den
 
Omega Infinity - The Anticurrent
Release date: February 24th, 2023

1097190.jpg


Interessante Band glaube ich. Ich beschäftige mich jetzt gerade erst mal mit dem Debut Album. Ich konnte aber nicht ergründen, warum das neue Album direkt mal ca. 50% teurer ist, als der Vorgänger.
 
  • Like
Reaktionen: avi
Puh, die Høstsol lief heute fast in Dauerschleife, ist tatsächlich sogar sehr gut und hat überraschenderweise doch ein paar Facetten mehr als ich erwartet hatte. Klassischer Black Metal, DSBM in Richtung Shining-Anfangstage, teilweise sogar auch'n bisschen Sympho. Dazu fantastischer Klang, nicht überproduziert, dafür transparent (wie der Bass gurgelt!) und Kvarforth in Topform. Kann man alles so machen.
 
Puh, die Høstsol lief heute fast in Dauerschleife, ist tatsächlich sogar sehr gut und hat überraschenderweise doch ein paar Facetten mehr als ich erwartet hatte. Klassischer Black Metal, DSBM in Richtung Shining-Anfangstage, teilweise sogar auch'n bisschen Sympho. Dazu fantastischer Klang, nicht überproduziert, dafür transparent (wie der Bass gurgelt!) und Kvarforth in Topform. Kann man alles so machen.

Bei mir läuft die Scheibe derzeit auch wirklich oft. Überraschend starkes Album (hatte mich erst später mit den Mitgliedern beschäftigt).
Das verdient doch mehr Aufmerksamkeit.

Ach und BTW: Gibts auch bei uns im Shop :cool:
 
Zurück
Oben Unten