BLACK METAL MMXXIV - Sammelthread

Für den Moment habe ich meinen ersten vielversprechenden Kandidaten fürs schwarzmetallische und panmetallische Jahresstockerl.

Ist nicht überraschend, dass es so ist. Ich bin also langweilig, wenn man so will.

Gleichwohl kickt mich "Du dømmes til død" auf allen Ebenen so hart durch die Bude, dass ich halt nicht anders kann. Das Todesurteile-Konzept, Hildrs unfassbar gute Lyrics, das schnörkellose aber trotzdem abwechslungsreiche und facettenreiche Songwriting, Andy LaRocques fette und doch transparente und rohe Produktion, Gards herrliches Geknurre, Sarkes groovender Drumbeat in allen Tempi vom Largo bis zum Prestissimo.

Hier passt - wie meist - nahezu alles! Bin begeistert.
 
Bei Khold verhält es sich bei mir wie bei Cannibal Corpse: coole Musik, mehr als zwei, drei Aben benötige ich persönlich aber doch nicht.
 
Bei allen was heilig ist! Ein ganzes Album Heiligen zu widmen, von denen mir gerade mal Hildegard von Bingen ein Begriff ist, ist auch eine Idee. Die Franko-Kanadier waren mir bis eben ebenfalls unbekanntes Terrain. Also gehe ich jetzt den Kreuzgang und tue Buße. Mit der Musik im Ohr die Eisenwald frisch in die Röhre geladen hat.

 
Bei allen was heilig ist! Ein ganzes Album Heiligen zu widmen, von denen mir gerade mal Hildegard von Bingen ein Begriff ist, ist auch eine Idee. Die Franko-Kanadier waren mir bis eben ebenfalls unbekanntes Terrain. Also gehe ich jetzt den Kreuzgang und tue Buße. Mit der Musik im Ohr die Eisenwald frisch in die Röhre geladen hat.


Pünktlich zu Karfreitag. :D
 
Zurück
Oben Unten