BLACK METAL MMXXIV - Sammelthread

Vorschlag für 2024
Anstatt nur Namen und Links zu posten, fände ich es bei den Tipps für Neues cool, wenn zumindest ein Minimum an eigenen Informationen ergänzt werden könnte. Zum Beispiel einer der folgenden Punkte: Wie klingt die Band? Für Freunde welcher anderen wäre sie interessant? Was gefällt euch daran?
Bei der Unmenge an interessanter Bands sind Punkte zum Einhaken hilfreich. Meine Motivation, auf nen unkommentierten Link zu klicken, ist dagegen vergleichsweise niedrig.

Für bekannte Bands (zB "xy bringen im März ein neues Album raus") ist das natürlich nicht notwendig.

Fände es nur schade, wenn der Thread zur Linksammlung verkümmert.

Nur zur Erinnerung, fande SMs Idee sehr gut.

Können wir auch der letzte Thread schliessen, in Moment lauft alles nebeneinander.
 

Ithilrå haben mit "Covenant of the Blackened Woodlands" nen nettes Demo veröffentlicht. Musikalisch geht das ganze in Richtung Ebony Pendant und frühe Lamp of Murmuur. Also irgendwas im Bereich Raw Black Metal mit viel Atmosphäre. Die Instagram Fotos sind aber definitiv an den werten Herrn Pale Swordsman angelehnt, aber daher definitiv an der Grenze zum Cringe.
 
Die EP der Chilenen von Asphalt Grieving rotiert hier seit ein paar Tagen, atmosphärischer BM ala Deathspell Omega:
a1132307862_65
 

Wo wir oben schon bei Cringe waren: Das Coverartwork ist definitiv jenseits von Geschmack und Ästhetik. Dafür ist die Musik von Potion Mystique auf Demo II richtig gut. Wie fürs Label Grime Stone Records typisch gibt es hier Raw Black Metal. Die Synths sind kalt, teilweise erinnern sie mich an Weltraumsounds aus den 70ern (Track vier "Anges") oder an Dungeon Synth. In Song Nummer drei "Les murs blancs²" ballert das Schlagzeug in bester Mysticum Manier - fast schon über die Grenze zur elektronsichen Musik hinweg - und hätte so auch auf deren "In the Streams of Inferno" veröffentlicht werden können.
 
Ich muss gestehen, seitdem du mal erzählt hattest, dass dir so manche DSO (oder waren es Wiegedood?) zu harmonisch klingen, erwarte ich bei deine Tipps immer Dissonantes wie Kwade Droes oder schlimmer, aber das hier ist ja geradezu wohlig zam - gefällt mir! :top:
Ich mochte die Vorgängerplatte seltsamerweise ;). Der Vorabsong hier ist mir tatsächlich zu wohlig. Dachte aber, dass er eingen hier gefallen wird.
 

Svdestada haben mit "Candela" einen guten Bastard aus Black Metal und Crust Punk veröffentlicht, musikalisch mMn eher Richtung Dödsrit und nicht so sehr Richtung Ancst/Thränenkind. Dazu spanischsprachige Lyrics, deren Aggressivität mich irgendwie an frühe The Casualties erinnert. Die Gitarren haben teilweise auch einen MeloDeath Einschlag im Riffing.
 
Neuer Track und Video von Hulder:


Track gefällt mir richtig gut. Ich mochte das Debut schon sehr gerne und freue mich dementsprechend auf das kommende Album. Richtig geiler 90er Black Metal.
 
Geht mir auch so. Die EP fand ich langweilig, das hier wiederum verspricht Großes. Hulder sollen bitte mal nach DE auf Tour kommen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten