BLACK METAL MMXXIV - Sammelthread

Bei Eisenwald steht unter anderem "Recorded live under the approach route of Eindhoven airport, the album embraces disruptions as an integral part of its concept."
Haben die das im Auto aufgenommen?

Das kist eine der geilsten Stories die ich über eine Album Aufnahme seit langem gelesen habe...scheiss auf Waldhütten, Speed und okkulte Rituale :D
 
Bei "Transmissions from the Dark" kann man gerade zwei wunderbare Black Metal Alben hören:

Nimetön Hauta liefern melancholischen Atmospheric Black Metal, in dessen Melodien ich mich bereits mehrmals verloren habe:


Celestial Sword liefern Raw Black Metal, ohne dabei wie im Auto aufgenommen zu klingen. (Nur das wäre ofc trve. Hab ich von Farvann gelernt.)


Das dritte Album - nicht von TftD - ist nichts für Puristen und Anhäger des Black Metal Reinheitsgebotes:

https://gonemage.bandcamp.com/album/spell-piercings Das ist im wesentlichen Blackned Nu Metal mit Chiptune Einflüssen. Ja richtig gelesen. Elektrische Mischung, aber irgendwie funktioniert es.
 
Bei "Transmissions from the Dark" kann man gerade zwei wunderbare Black Metal Alben hören:

Nimetön Hauta liefern melancholischen Atmospheric Black Metal, in dessen Melodien ich mich bereits mehrmals verloren habe:


Celestial Sword liefern Raw Black Metal, ohne dabei wie im Auto aufgenommen zu klingen. (Nur das wäre ofc trve. Hab ich von Farvann gelernt.)


Das dritte Album - nicht von TftD - ist nichts für Puristen und Anhäger des Black Metal Reinheitsgebotes:

https://gonemage.bandcamp.com/album/spell-piercings Das ist im wesentlichen Blackned Nu Metal mit Chiptune Einflüssen. Ja richtig gelesen. Elektrische Mischung, aber irgendwie funktioniert es.
Dann werde ich mich mal mit den beiden ersten Beispielen beschäftigen. Beim dritten lasse ich ungehört die Finger weg.
 
Ancst haben kürzlich ein neues Album angekündigt:
392885054_926731002192970_2239817536221195476_n.jpg


Laut Fratzenbuch kommt die erste Single mitte April raus und das Album am 3ten Mai. Angeblich werden es 20 Songs mit einer Spiellänge von 34 Minuten. Das könnte spannend werden. Ich poste mal den Link zur Ankündigung: https://www.facebook.com/hashtag/cultureofbrutality?locale=de_DE

Die Band ist ja sehr vielseitig und hat mittlerweile auch einen beachtlichen Output. Haben die eigentlich einen eigenen Thread verdient oder interessiert das nur 3 Nasen hier im Forum?
 
Chymist, was Neues aus Finnland, spielen schönen bösen und melodiösen BM; die Gitarren haben ein bisschen dieses "Aufliegend-Patina-artige" von zB Vital Spirit.
Ich hoffe, das Album wurde nicht bereits vorgestellt, ich kriege das zur Zeit nicht so ganz mit alles, bin unfreiwillig selten online.
Spannende Sache, das Album bzw die EP.
 
Bin heute mal etwas bei den Demos auf Bandcamp unterwegs gewesen und auf zwei gestoßen, die mich dazu verleitet haben die digitale Version zu kaufen:



Raw Black Metal aus Indonesien, hat irgendwie einen eigenen Stil, erinnert mich etwas an die kauzigen Bands aus den 90ern. Geht mir aber gut rein.



Komischer Künstlername und scheint auch schon das 4. demo zu sein, aber irgendwas hat das. Mischung aus Ambient und Black Metal. Scheint auch eher aus der linken ecke zu kommen wenn ich es richtig deute. Auch ziemlich kauzig, aber mit sowas bekommt man mich dann doch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komischer Künstlername und scheint auch schon das 4. demo zu sein, aber irgendwas hat das. Mischung aus Ambient und Black Metal. Scheint auch eher aus der linken ecke zu kommen wenn ich es richtig deute. Auch ziemlich kauzig, aber mit sowas bekommt man mich dann doch.
Hat was, schon arg lofi, aber irgendwie fesselnd. Zumindest ein klares Statement gegen NSBM lassen auf eine demokratische Haltung schließen :)
 
Hat was, schon arg lofi, aber irgendwie fesselnd. Zumindest ein klares Statement gegen NSBM lassen auf eine demokratische Haltung schließen :)

Mir gefällt es auch echt gut. Der Ambient Teil im ersten Song. Der ist mir eher hängen geblieben als der Black Metal Teil.

Auf Grund des Labels und deren anderer VÖ würde ich eher sagen, dass das eher keine Demokraten sind.
 
Und wem das gefällt, der sollte auch die Polen Poroniec im Auge behalten. Nach 2 sensationellen Demos kommt am 15.3. das Debütalbum, hier schon mal ein Track:

 
  • Like
Reaktionen: Nox
Zurück
Oben Unten