BLACK METAL MMXXIV - Sammelthread

Von Seth kommt scheinbar auch was neues. Je suis satisfait, die letzte war super!

Season of Mist

rnpoSstdeo953uft4l4426l4a63i6a00c6l7478ma4f51g01mm44fa3i1icm ·

16.04.2024 @sethblackmetal

#comingsoon #frenchblackmetal #blackmetal

Quelle: Season of Mist Facebook
Ich wollte schon schreiben: Das ging aber fix!
Bis ich dann gemerkt habe, dass die La morsure du Christ auch schon wieder fast drei Jahre alt ist.
Bin aufjedenfall gespannt....die La morsure du Christ hat zwar ein wenig gebraucht bei mir (ich kam mit der recht glatten Produktion nicht so zurecht am Anfang), zündete dafür aber dann um so heftiger.
Freue mich da aber auf was neues aus dem Hause Seth.
 
434985623_269570859541989_2284266265718994287_n.jpg


Summ, summ, summ, eine Biene summt herum: Vigljos kommt aus dem Gravpel-Umfeld und sind die zweite Bienenbeschwörer-Band dieses Jahr. Mal sehen ob sich das Konzept so durchzieht wie bei Mgla und Svartidaudi seinerzeit....
Auf Bandcamp gibt's jetzt den ersten Track zu hören:

 
Laut Facebook-Kommentaren sollen nur die Kellerräume ernsthaft betroffen sein. Das Erdgeschoss soll, abgesehen von Geruch und geringen Wasserschäden, mehr oder weniger ok sein.
 
Ohje, das ist echt schade.Zum Glück war ich vor einigen Jahren dort.
Kann ich auch jedem empfehlen.
Abgesehen von der historischen Relevanz haben die wirklich ein super Angebot an Platten und Kram da.
 
434985623_269570859541989_2284266265718994287_n.jpg


Summ, summ, summ, eine Biene summt herum: Vigljos kommt aus dem Gravpel-Umfeld und sind die zweite Bienenbeschwörer-Band dieses Jahr. Mal sehen ob sich das Konzept so durchzieht wie bei Mgla und Svartidaudi seinerzeit....
Auf Bandcamp gibt's jetzt den ersten Track zu hören:


Welche ist die erste Bienenbeschwörer-Band? They Came From Visions?

0034286725_10.jpg
 
Find' da jetzt nix peinlich dran, erinnert mich ein bisschen an die Muhmen aus The Witcher 3, wird bestimmt irgendwelche osteuropäisch-folkloristischen Hintergründe haben.
Empfand ich eigentlich als ganz gut und vor allem auch mal anders. Auch die Musik kommt, trotz der recht klassischen Herangehensweise, recht frisch daher. Ist bisher auf jedenfall einer Favs für das Jahr.
 
Also, ich muss wirklich zugeben, dass das was mit mir macht.Ich hoffe wirklich, dass der Kellerbereich nicht groß betroffen ist.
Als ich vor fünf Jahren dort war, hat mich das total berührt.
Sozusagen ein bisschen „Geschichte“ erleben.
Klar ist das mittlerweile alles „entmystifiziert“ und hundert mal durchgekaut.
Aber das Gefühl was ich hatte, als ich dort war, war real.
 
a4105102958_10.jpg


Verberis - The Apophatic Wilderness

Da mein Vinyl noch nicht bei mir ist, habe ich (trotz meines Vorhabens mir nur einen Durchlauf zu gönnen) exzessiv dem digitalen Album gelauscht und ich bin wirklich begeistert. Der Klang ist umwerfend, vor allem die Gitarren sind fantastisch. Es schraubt meinem Empfinden nach die Finsternis des Vorgängers, das Inferno, ein klein wenig herunter aber ich halte das Album für unfassbar gut auskomponiert. Der Vorgänger ist mir zwar schon sehr ans Herz gewachsen, aber ich sehe gute Chancen, dass dieser Brocken mich ebenfalls dauerhaft erobert. Bisher habe ich nur einen klitzekleinen Kritikpunkt: Der finale Doppelschlag ist der Hammer, aber ich hätte gerne eine minimal härtere Zäsur zwischen beiden Teilen. Irgendwas; ein kleines Interlude oder was auch immer, aber wenn man mir eine Komposition in Teil 1 und Teil 2 aufteilt, dann muss da auch eine Abtrennung sein. Im Verlaufe des zweiten Teils, werden die Unterschiede der beiden Partitionen mehr als deutlich, dass ist keine Frage. Und der zweite Teil könnte zu einem absoluten Favoriten der Band für mich werden. Wenn es auch ein gewagter Vergleich ist, aber da gibt es einen Basslauf, der in meinen Ohren echt ein bisschen an Roger Waters erinnert und dem Part einen gewissen Touch von "Let There Be More Light" gibt.
Großes, finsteres Kino!
Im dunklen Extrembereich wird das ein geiles Jahr! Hab jetzt schon das Eisen hier und die neue "Vitriol" und "Spectral Voice" als Dauerläufer hier und die neue "Ulcerate" ist ja auch noch am Horizont.

Ich hab mir die heute zum ersten Mal angehört und muss sagen, ich finde die, verglichen mit dem Vorgänger, ziemlich schnarch.
Hat schon gute, tolle Momente, aber der Großteil wirkt für mich doch eher arg gezogen-jammig.
Das ist jetzt mal mein erster Eindruck nach einem Durchlauf.
Ich war sehr gespannt auf das Album, hab mich auch sehr drauf gefreut, bin also wirklich nur positiv rangegangen, aber die hat jetzt mal leider leider gar nicht gezündet.
 
Also, ich muss wirklich zugeben, dass das was mit mir macht.Ich hoffe wirklich, dass der Kellerbereich nicht groß betroffen ist.
Als ich vor fünf Jahren dort war, hat mich das total berührt.
Sozusagen ein bisschen „Geschichte“ erleben.
Klar ist das mittlerweile alles „entmystifiziert“ und hundert mal durchgekaut.
Aber das Gefühl was ich hatte, als ich dort war, war real.

Das Wandtattoo ist unbeschädigt.
 
Ich hab mir die heute zum ersten Mal angehört und muss sagen, ich finde die, verglichen mit dem Vorgänger, ziemlich schnarch.
Hat schon gute, tolle Momente, aber der Großteil wirkt für mich doch eher arg gezogen-jammig.
Das ist jetzt mal mein erster Eindruck nach einem Durchlauf.
Ich war sehr gespannt auf das Album, hab mich auch sehr drauf gefreut, bin also wirklich nur positiv rangegangen, aber die hat jetzt mal leider leider gar nicht gezündet.
Bin da sehr bei dir
Der Vorgänger war grandios und hat die Messlatte sehr sehr hoch gelegt in dem Falle zu hoch
 
Zurück
Oben Unten