Blackberry Smoke

Warball666

Till Deaf Do Us Part
Da diese geile Band aus Atlanta/Georgia hier bisher noch kaum Erwähnung gefunden hat,fühle ich mich berufen,eine Lanze für sie zu brechen.Zwar gibt es die Band zwar schon seit etlichen Jahren,aber so richtig Notiz nimmt man von ihnen ja erst seit der letzten Tour,auf der ich sie bereits in Esbjerg/Dänemark sehen durfte.
Anlass ist unter anderem auch der Gig gestern im Grünspan in Hamburg.Nach der durchaus guten Vorband
The Record Company,die auch recht gut ankam,war dann um 21 Uhr Showtime für die Jungs aus den Südstaaten der USA. Im Gepäck die neue Scheibe Holding all the Roses startet die Band mit Six Ways to Sundays vom Vorgängeralbum The Whippoowill. Im weiteren Verlauf gibts dann einen gesunden Querschnitt aus den bisherigen Veröffentlichungen der Band,wobei auffällig war,dass die neuen Songs doch um einiges enrgischer als auf CD rüberkommen.Insgesamt stehen 21 Songs in ca 110 Minuten auf dem Programm und das Publikum,das zum Teil aus der gesamten Republik angereist war,war restlos begeistert.
Sollten die Burschen also mal wieder in unseren Breitengraden aufkreuzen,sei hier eine eindeutige Empfehlung gegeben.20151027_224838.jpg
 
Die neue hab ich nicht, aber die davor mit dem komischen Namen. Angenehme Musik, die ich aber nicht allzu oft hören kann. Gute Band, aber insgesamt mag ich z.B. die Black Crowes aus der Ecke lieber.
 
Tolle Band!
Beide Alben laufen hier regelmäßig.
Bei mir ist Holding All The Roses sogar eine der am häufigsten aufgelegten Platten dieses Jahres.
Fetzige Rocksongs, super Sound und die beiden alten druffen Knaben auf der Rückseite kommen beim Vinyl natürlich besonders gut.;)

Schön lässiger Südstaatenrock ohne große Härten, aber mit viel Charme und Niveau.
Handwerklich drauf ham'ses auf jeden Fall.

Passt zu jeder Tageszeit.
 
Zurück
Oben Unten