BOLT THROWER

So sehr ich Bolt Thrower vermisse, weiß ich ihre Konsequenz in allen Bereichen zu schätzen und würdige, dass uns halbgare Alben mangels Inspiration dadurch erspart wurden.
Ähnlich ist es bei Death, wobei da natürlich die himmelschreiende Ungerechtigkeit und Tragik einer beschissenen Krankheit (und eines scheinbar desolaten US-Gesundheitssystems) mitschwingt.
 
So sehr ich Bolt Thrower vermisse, weiß ich ihre Konsequenz in allen Bereichen zu schätzen und würdige, dass uns halbgare Alben mangels Inspiration dadurch erspart wurden.
Ähnlich ist es bei Death, wobei da natürlich die himmelschreiende Ungerechtigkeit und Tragik einer beschissenen Krankheit (und eines scheinbar desolaten US-Gesundheitssystems) mitschwingt.
Sehe ich auch so. Manch einer mag ob des Vergleichs die Nase rümpfen - bei Power Trip geht es mir auch so. Riley war ja in der Wahrnehmung noch präsenter und ich finde es gut, dass man da nicht einfach weitermacht und jemanden ersetzt, selbst wenn die Band noch viel jünger war. Nachdem Bolt Thrower eh schon mit den Alben "fertig" waren ist der Schlussstrich zwar bitter für Fans die sie nicht mehr sehen können aber das Rückgrat ist bei dieser Band eben verdammt wichtig.
 
Ich finds halt immer noch super, dass die Band sich nach dem letzten Album einfach entschieden, hat, dass sie eben jenes nicht mehr so leicht übertreffen können und es deswegen kein Neues mehr gab. Das hat meinen allerhöchsten Respekt, hier wird nochmal deutlich, Bolt Thrower lebten nur für die Band und die Musik, nicht für den schnellen Rubel. Ich meine 2005 kam der letzte Release, bis 2015 war die Band aber immer noch unterwegs!
 
Ich finds halt immer noch super, dass die Band sich nach dem letzten Album einfach entschieden, hat, dass sie eben jenes nicht mehr so leicht übertreffen können und es deswegen kein Neues mehr gab.

Bin da total bei dir... Wenn ich aber an das verhältnismäßig (!) schwache "Honor, Valor, Pride" Album denke, so kann ich mir kaum vorstellen, dass das ominöse letzte geschriebene (und für schlecht befundene) Album der Band, welches dann ja nicht veröffentlicht wurde, "schlechter" sei.
 
Bin da total bei dir... Wenn ich aber an das verhältnismäßig (!) schwache "Honor, Valor, Pride" Album denke, so kann ich mir kaum vorstellen, dass das ominöse letzte geschriebene (und für schlecht befundene) Album der Band, welches dann ja nicht veröffentlicht wurde, "schlechter" sei.
Wobei die Scheibe auch nur wegen des eindimensionalen Gesangs schwächer war, die Songs sind eigentlich geil!
Hab die Band nach der "Those Once Loyal" live in Bremen gesehen und da haben sie auch was von der "Honour Valour Pride" gespielt, und das kam live mit Karl super!
 
Ich finds halt immer noch super, dass die Band sich nach dem letzten Album einfach entschieden, hat, dass sie eben jenes nicht mehr so leicht übertreffen können und es deswegen kein Neues mehr gab. Das hat meinen allerhöchsten Respekt, hier wird nochmal deutlich, Bolt Thrower lebten nur für die Band und die Musik, nicht für den schnellen Rubel. Ich meine 2005 kam der letzte Release, bis 2015 war die Band aber immer noch unterwegs!
Ja, dafür haben sie auch meinen Respekt, da könnten sich viele Bands eine Scheibe abschneiden.
Leider hatte manches bei der Band auch (ungewollt) seine Schattenseiten: Da man Merch nur direkt von denen bei Konzerten bekommen hat, sind die Sachen oft von anderen teuer verkauft worden und von den günstigen Ticktpreisen hatte man auch nicht immer was - bei ihrer letzten Tour war Bremen extrem früh ausverkauft und die Tickets tauchten dann massenhaft zum dreifachen Preis bei Ebay auf...
Ich ärgere mich immer noch, dass ich sie deswegen auf ihrer letzten Tour nicht gesehen habe und kein einziges Shirt von ihnen besitze.
 
Ja, dafür haben sie auch meinen Respekt, da könnten sich viele Bands eine Scheibe abschneiden.
Leider hatte manches bei der Band auch (ungewollt) seine Schattenseiten: Da man Merch nur direkt von denen bei Konzerten bekommen hat, sind die Sachen oft von anderen teuer verkauft worden und von den günstigen Ticktpreisen hatte man auch nicht immer was - bei ihrer letzten Tour war Bremen extrem früh ausverkauft und die Tickets tauchten dann massenhaft zum dreifachen Preis bei Ebay auf...
Ich ärgere mich immer noch, dass ich sie deswegen auf ihrer letzten Tour nicht gesehen habe und kein einziges Shirt von ihnen besitze.
Das mit den Shirts ärgert mich auch etwas, zumal sie ja auch sehr auf den bootleg Markt aufpassen. Auf ebay / Kleinanzeigen findet man zum Glück neben den 600 € Teilen auch mal welche um 30€
 
Wenn ich an den legendären Merchverkauf von BT denke, geht mir noch heute das Herz auf. Da ärgere ich mich, dass ich mir nur ein Shirt gekauft hab auf ihrer letzten Tour….
Aber sowas von hab sie auf der letzten Tour in Bremen gesehen als ich ankam war da ne Riesenschlange vor der Tür und ich dachte schon oh Gott ist der Einlass langsam aber am Eingang war nichts los das war die Schlange am Merch. Auf der Show hat gefühlt JEDER Besucher zumindest ein Shirt gekauft.
Beim Betrachten der Preise ist mir die Kinnlade runtergefallen die haben die Shirts für 12 Euro verkauft
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei die Scheibe auch nur wegen des eindimensionalen Gesangs schwächer war, die Songs sind eigentlich geil!
Hab die Band nach der "Those Once Loyal" live in Bremen gesehen und da haben sie auch was von der "Honour Valour Pride" gespielt, und das kam live mit Karl super!

Das stimmt auch wieder, der Gesang von Ingram passt (für mich) halt auch null komma null zu BT. Hatte mir so gewünscht, sie hätten das Album nochmal mit Karl neu eingespielt. :hmmja:
 
Aber sowas von hab sie auf der letzten Tour in Bremen gesehen als ich ankam war da ne Riesenschlange vor der Tour und ich dachte schon oh Gott ist der Einlass langsam aber am Eingang war nichts los das war die Schlange am Merch. Auf der Show hat gefühlt JEDER Besucher zumindest ein Shirt gekauft.
Beim Betrachten der Preise ist mir die Kinnlade runtergefallen die haben die Shirts für 12 Euro verkauft

Was war das für ein intensivstes Konzert !

Der Sound kam glasklar gefühlt von vorne, oben, unten und hinten gleichzeitig. Kaum zu beschreiben.
Ohne jeden Zweifel in meiner Top 5 ever Konzertliste.
 
Was war das für ein intensivstes Konzert !

Der Sound kam glasklar gefühlt von vorne, oben, unten und hinten gleichzeitig. Kaum zu beschreiben.
Ohne jeden Zweifel in meiner Top 5 ever Konzertliste.
Absolut das war der Wahnsinn hab sie damals auch noch Andernach das war der Sound leider unterirdisch in keinster Weise zu vergleichen.
Die Band war in Bremen allerdings auch fantastisch aufgelegt
 
Aber sowas von hab sie auf der letzten Tour in Bremen gesehen als ich ankam war da ne Riesenschlange vor der Tür und ich dachte schon oh Gott ist der Einlass langsam aber am Eingang war nichts los das war die Schlange am Merch. Auf der Show hat gefühlt JEDER Besucher zumindest ein Shirt gekauft.
Beim Betrachten der Preise ist mir die Kinnlade runtergefallen die haben die Shirts für 12 Euro verkauft

Was war das für ein intensivstes Konzert !

Der Sound kam glasklar gefühlt von vorne, oben, unten und hinten gleichzeitig. Kaum zu beschreiben.
Ohne jeden Zweifel in meiner Top 5 ever Konzertliste.
Da war ich auch! An den Gig denk ich mindestens einmal pro Woche zurück.
Unfassbare Walze!
 
Hatte mir so gewünscht, sie hätten das Album nochmal mit Karl neu eingespielt. :hmmja:
Er hat sogar damals, nach der Rückkehr, die Gesangsspuren neu aufgenommen:

Karl: "Yes, and I can't wait. The first thing I did with the band was to re-record my vocals onto 'Honour, Valour, Pride'... which sound fantastic... I enjoyed doing this as it was a perfect re-introduction to the studio. And as we will be performing a number of these songs live, it was a great opportunity to learn them properly and still see if my voice was up to the job... gladly I think it is! No disrespect to Dave, but the album now sounds like the BOLT THROWER we all know and love!! Not sure if these recordings will ever see the light of day, we'll have to see how it goes..."


Nur, wie ich schon schrob, rücken die Jungs die Bänder nicht raus. Du weißt ja: "In a world of compromise - some don't" ;)

Irgendjemand hat da sogar mal eine Petition gestartet:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie haben aber mal eine Weile K-Machine mit Karls Vocals auf der Website gehabt.
Um sich Appetit zu holen…
Ja toll, jetzt werde ich den Song in Zukunft skippen müssen, wenn ich das Album hören will...
Mir würde es schon reichen, wenn sie die Willets-Version als Download anbieten. Kostenpflichtig und alle Einnahmen gehen an Kriegwaisen. Das müsste doch mit der BT Stringenz zu vereinbaren sein.
 
Zurück
Oben Unten