BOLT THROWER

Das möglicherweise süchtig machendste Bolt Thrower Album "The Ivth Crusade" wurde geordert. Auf Vinyl natürlich (wirkt besser).

3-bolt-thrower-the-ivth-crusade-limited-snow-white-vinyl-edition.webp
 
Enttäuscht vielleicht nicht, aber ich bin ebenfalls 100 % „Team War Master“. Beste DM Platte ever für mich!
Eine der besten auf jeden Fall. Ich könnte für mich keine beste DM-Platte nennen, schließlich kamen gerade zu der Zeit dermaßen viele 10-Punkte-Platten raus, so dass DIE beste DM-Platte gar nicht existieren kann. Aber War Master gehört definitiv dazu!
 
Das Wort "Enttäuschung " im Zusammenhang mit IVth Crusade und Bolt Thrower zu bringen, liest sich echt surreal:D
Kann das aber nachvollziehen und es ging mir damals ähnlich. Mit 17 tickt mal halt noch anders.
Warmaster war meine erste, bewusst gehörte DM Platte und hat meine Musikwelt damals komplett verändert und auf den Kopf gestellt. Deswegen hat die Scheibe eh nen Sonderstatus:verehr:
Eine der besten auf jeden Fall. Ich könnte für mich keine beste DM-Platte nennen, schließlich kamen gerade zu der Zeit dermaßen viele 10-Punkte-Platten raus, so dass DIE beste DM-Platte gar nicht existieren kann. Aber War Master gehört definitiv dazu!
Das kann ich so nur unterschreiben.
Mein bester Kumpel lacht sich immer kaputt, wenn ich von perfekten Alben spreche, gerade im DM würden mir da sicher auf einen Schlag 20 Stück aus meinem Mund fallen. "So viele perfekte Alben würden ihm nicht einfallen."
Er hat sich halt noch nie mit Death Metal beschäftigt...;)
 
Eine der besten auf jeden Fall. Ich könnte für mich keine beste DM-Platte nennen, schließlich kamen gerade zu der Zeit dermaßen viele 10-Punkte-Platten raus, so dass DIE beste DM-Platte gar nicht existieren kann. Aber War Master gehört definitiv dazu!
Bin ich völlig bei dir, indessen hat für mich damals wie heute die IVth Cursade noch ganz leicht die Nase vorn. Für mich das Highlight in einer fast makellosen Diskographie. Aber Geschmäcker halt und im Kontext von Bolt Thrower sind das sowieso Diskussionen auf höchstem Qualitätslevel.
 
Es gibt aktuell immer noch nur genau zwei Bands, bei denen ich mich nicht unumstößlich auf ein Lieblingsalbum festlegen kann:

Bolt Thrower: IV Crusade oder ... for Victory
Carcass: Necroticism oder Heartwork

Unverändert in Stein gemeißelt für alle Zeiten seit ichs 2019 hier gepostet hab.

IVTh Crusade liegen bei mir die Songs leicht vorne, bei for victory die Produktion, im Endeffekt aber absolut ausgeglichen.

PS: Ah, nee, da kamen ja noch Sulphur dazu...
Quatsch, nur Spass.......:D.
 
Zurück
Oben Unten