Bretwaldas Of Heathen Doom [ffo: Pilze sammeln, Baumhäuser besetzen, sich im Wald verlaufen]

Die Herrschaften haben sich Deine Kritik zu Herzen genommen und nehmen ihr Bier inzwischen wohlgesittet aus ordentlichen Trinkgefäßen zu sich:

87026845_3007232202654160_2972819750603718656_o.jpg

Diese Art von Musik schreit förmlich nach Tweed-Kittel, da kann es keine 2 Meinungen geben! Ich bin entzückt!
 
Zusammen mit der Spirit Cabinet mausert sich das grade zum Highlight eines bisher etwas mageren Jahres.
 
Ich hab das versucht, ist aber heute storniert worden. Ging‘s noch jemand so?
Bretwaldas schreiben auf Facebook:

We've just discovered ( a bit late to the party, how naive we were... ) that orders going to Europe are getting held up and being charged tax AND a customs charge, because these days every parcel is checked, and even though we fill out an import form for each, our paperwork is no longer compliant without a magic number. We have therefore taken the decision to refund a bunch of you guys who pre-ordered before 25th March, to save you the misery come release day of 'Summoning the Gatekeepers'. The good news is Bandcamp have been great and sorted us out with the IOSS number we needed, so all new orders will be dealt with smoothly.
https://bretwaldasofheathendoom.bandcamp.com/
https://penfriend.rocks/eu-vat-woes-bandcamp-musicians
 
Bretwaldas schreiben auf Facebook:

We've just discovered ( a bit late to the party, how naive we were... ) that orders going to Europe are getting held up and being charged tax AND a customs charge, because these days every parcel is checked, and even though we fill out an import form for each, our paperwork is no longer compliant without a magic number. We have therefore taken the decision to refund a bunch of you guys who pre-ordered before 25th March, to save you the misery come release day of 'Summoning the Gatekeepers'. The good news is Bandcamp have been great and sorted us out with the IOSS number we needed, so all new orders will be dealt with smoothly.
https://bretwaldasofheathendoom.bandcamp.com/
https://penfriend.rocks/eu-vat-woes-bandcamp-musicians

Ah, danke!
 
Nochmal für Dumme bitte: wenn storniert und Geld zurückerstattet wurde, kann man jetzt nochmal vorbestellen und dann sollte es klappen, richtig?
 
Nochmal für Dumme bitte: wenn storniert und Geld zurückerstattet wurde, kann man jetzt nochmal vorbestellen und dann sollte es klappen, richtig?

So lese ich das auch. Bandcamp sollte jetzt eigentlich automatisch Tax und zusätzliche Gebühren nach Auswahl des Versandlands addieren.

Neuer Track klingt aber ein wenig "sauberer" als der Vorgänger. Bin ja ein großer Freund des Gesangs der Band. Erinnert mich immer ein wenig an so Spoken Words Platten, Shattner kommt mir da immer gleich in Kopf.
 
Dass die neue Platte sehr, sehr toll werden würde, war ja zu erwarten.

Aber dass die Herren Bretwaldas mit "Gatekeeper" sogar einen astreinen Ohrwurm und den potentiellen Sommerhit des Jahres 2023 raushauen würden, damit hätte ich dann doch nicht gerechnet: diese verspielten, jubilierenden Gitarren, und dazu erzählt uns Krümelmonster-meets-Lemmy irgendwas von "vampires in decay" oder so, einfach herrlich! Und die anderen sechs Songs sind auch super!

Ich bin entzückt und hoffe, dass eine unerschrockene DF-Expedition mit einer Kiste Cider bewaffnet längst auf dem Weg in die Wälder rund um Birmingham ist, um die beiden Schrate aus ihrem Versteck zu einem großen Interview fürs nächste Heft zu locken.
Dazu bitte unbedingt auch ein großes Poster (das Bierhumpen-Jackett-Blätter-Bild) und einen Seziertisch, aber das sollte beim kommenden Soundchecksieger ja wohl selbstverständlich sein.
 
"What now old gatekeeper?" Ein klein wenig gewöhnungsbedürftig hat sich Summoning The Gatekeepers anfangs ja schon angefühlt. Jedenfalls wird man hier diesmal nicht sofort gewaltsam ins nächstgelegene Baumhaus gezerrt, um eine überdimensionierte Flasche mit bierähnlicher Substanz an die Lippen gepresst zu kommen - hrmpf! Stattdessen vermittelt das Album eine gewisse Endgültigkeit und ein grimmiges Wissen um den bevorstehenden Untergang. Ohne Weinerlichkeit, ohne Melancholie. Ein verbittertes "told you so" schimmert hier und da zwar durch. Aber ist jetzt ja auch egal. Nun halt mit aller Entschlossenheit in Richtung Apokalypse. Isch over. So it goes.

Bessere Riffs müssen dieses Jahr jedenfalls erst einmal veröffentlicht werden. Irgendwie schaffen es die beiden Chaoten mal eben so das Album zu machen, das Darkthrone eigentlich seit geraumer Zeit gerne rausbringen würden. Ich bin auf jeden Fall schwer begeistert!
 
Facebook vermeldet:
We have demo-recorded three tracks of our new EP 'MERCILESS REMINDERS'. Yes! We'll now hole up in middle England for the winter to finish it off ( if we don't finish ourselves off first ).Thanks to all of you who supported the band in 2023! Missing either of the last two releases? Check out our last few remaining products at Bandcamp. We'll have more news of this new infernal primeval slab of crusty doom later in the year. In the meantime, let us wish you eternal beers and imminent winter hails! Bretwaldas of Heathen Doom


:feierei:
 
Zurück
Oben Unten