Brutus (Belgien)

Ja, die Steigerung ist definitiv da, ich finde die Songs der ersten beiden Alben aber inzwischen genauso geil, wie die neuen. Liefen ja auch genug ^^
Und genau dieses rotzige vom neuen Album macht die Band für mich inzwischen aus.
Muss die Band jetzt nur noch live sehen, dann bin ich vollends glücklich.
 
Mir kommt hier "Burst" viel zu schlecht weg. Ich liebe das Album nach wie vor. March, All Alone, Not Caring, Driving, Bird - diese juvenile, naive, völlig enthemmte Euphorie ist so unfassbar geil. Ich weiß noch, wie ich geplättet war, als ich das Debüt zum ersten Mal gehört habe - und Brutus irgendwann danach das Hafenklang zerlegt haben.
 
Mir kommt hier "Burst" viel zu schlecht weg. Ich liebe das Album nach wie vor. March, All Alone, Not Caring, Driving, Bird - diese juvenile, naive, völlig enthemmte Euphorie ist so unfassbar geil. Ich weiß noch, wie ich geplättet war, als ich das Debüt zum ersten Mal gehört habe - und Brutus irgendwann danach das Hafenklang zerlegt haben.
Ich finde manche Songs an sich tatsächlich gar nicht schlecht darauf, aber leider geht mir Stefanies Gesang da über weite Strecken noch ziemlich auf die Nerven.
Zwischen dem Gesang auf dem Album und "Unison Life" liegen für mich Welten! (Das sieht sie selbst ja anscheinend ähnlich)
 
Mir kommt hier "Burst" viel zu schlecht weg. Ich liebe das Album nach wie vor. March, All Alone, Not Caring, Driving, Bird - diese juvenile, naive, völlig enthemmte Euphorie ist so unfassbar geil. Ich weiß noch, wie ich geplättet war, als ich das Debüt zum ersten Mal gehört habe - und Brutus irgendwann danach das Hafenklang zerlegt haben.
Ich schließe mich deiner Einschätzung an.
 
  • Like
Reaktionen: wrm
Ich höre die Band grade zum ersten mal (Unison Life) als Vorbereitung zum RHF.

Bin erst halb durch, aber verdammte Axt DASS nenne ich mal Liebe auf den ersten Blick!
Dann kannst Du Dich auch noch auf die bockstarken Vorgänger Alben freuen :verehr: Brutus sind auch noch eine verdammt geile Live Band. Ich hoffe sie können auch auf dem RHF überzeugen!
 
Ich höre die Band grade zum ersten mal (Unison Life) als Vorbereitung zum RHF.

Bin erst halb durch, aber verdammte Axt DASS nenne ich mal Liebe auf den ersten Blick!
Ich empfehle als nächstes die Live in Ghent Scheibe . Aber es gibt tatsächlich keine schlechte Scheibe von ihnen. Ganz tolle Band, wird dich auch live begeistern
 
Dann kannst Du Dich auch noch auf die bockstarken Vorgänger Alben freuen :verehr: Brutus sind auch noch eine verdammt geile Live Band. Ich hoffe sie können auch auf dem RHF überzeugen!
Ich finde ja, die haben mit jedem Album nen enormen Sprung gemacht. Das Debüt finde ich nur okay (Gesang da oft nervig), den Nachfolger schon echt stark aber "Unison Life" ist noch einmal eine enorme Steigerung, inzwischen mein Lieblingsalbum von 2022!
 
Also mir persönlich feht bei der Unison life ein bissel das energische der Nest und Songs wie War sind halt 10/10.
"War" sticht aber auch ziemlich raus auf dem Album, finde ich. Auf "Unison Life" gefallen mir tatsächlich alle Songs genauso, teils noch ne Ecke besser!
 
Zuletzt bearbeitet:
"War" sticht aber auch ziemlich raus auf dem Album, finde ich. Auf "Unison Life" gefallen mir tatsächlich alle Songs mindestens genauso, teils noch ne Ecke besser!
War und Techno habe ich halt rauf und runter gehört, die Nest kam halt für mich aus dem Nichts, bei der Unison life war ich vorbereitet. Ist ja auch nur meine Meinung, beides großartige Alben, die Nest gefällt mir aber lieber.
 
War und Techno habe ich halt rauf und runter gehört, die Nest kam halt für mich aus dem Nichts, bei der Unison life war ich vorbereitet. Ist ja auch nur meine Meinung, beides großartige Alben, die Nest gefällt mir aber lieber.
Gerade nochmal die Live-Version von "War" gehört und wieder Gänsehaut und feuchte Augen gehabt! Packt mich echt extrem, der Song!
"Techno" berührt mich bei weitem nicht so, ist aber natürlich auch ein toller Song.
 
Zurück
Oben Unten